Update zum 25. Jubiläum: Half-Life bekommt ein Update und ist kostenlos

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Zum 25-jährigen Jubiläum lässt Valve den Korken knallen und spendiert seinem Klassiker Half-Life ein umfangreiches Update. Außerdem gibt es das Spiel bis Montag 10:00 Uhr komplett kostenlos auf Steam. Zudem sind zahlreiche Bundles, die sich um das Universum drehen, teils drastisch reduziert. Das Half-Life-Complete-Bundle etwa bieten acht Artikel, die für 6,31 Euro um gut 89 % reduziert sind.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja herzlichen Glückwunsch.
Wird mal wieder Zeit für ne Runde.
 
Das ist mal was Feines!
 
..ist ja alles gut und schön aber es funktionieren weder die beiden ersten Links (zu Steam) im Leitartikel, noch scheint das Game umsonst via Steam aktivierbar.
Vieleicht sollte man so etwas mal vorher prüfen, bevor man daraus wieder einen Clickbait Artikel zaubert? :sneaky:

steam hl.png
 
Vielleicht vorher im Shop dem eigenem Konto zuweisen. Ging gerade ohne Probleme



Aber erst mal schreien.
 
..ahja..

hl.png


..normalerweise reicht es bei Steam, wenn es sich um ein (limitiertes) Gratis Produkt handelt, dass du auf "Kostenlos spielen" klickst, dann wird das Game automatisch zu deiner Bibli hinzu gefügt und (wenn du möchtest) lokal installiert. Hier funktioniert weder das eine noch das andere. Ergo wird weiter "geschrien" da hier scheinbar nur eine News via Bot verfasst wurde ohne zu prüfen, ob das überhaupt generell funktioniert.

ps: ..nun hat man es wohl endlich mit den Links hin bekommen.. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging es auch. Keine Ahnung was da bei dir quer läuft:

1700398689699.png
 
Das war wohl die Lösung! Danke dir!

..sollte mal wohl im Artikel erwähnen.

Hatte ich so zwar auch noch nie aber egal.
 
???

Die gingen ja auch nicht anfangs. Wenn man es im nachhinein bereingt soll ich mich entschuldigen? Die Logik musst du mir mal erklären. :unsure:
 
Ich glaube ja, Valve traut sich einfach nicht, ein HalfLife 3 rauszubringen. Die Erwartungen sind einfach zu hoch.

(insgeheim hoff, dass Ambitionen geweckt werden.....)
 
Was würde ich mich freuen, würde Epic sich hieran ein Beispiel nehmen und entsprechend mit dem 1998er Unreal und den darauffolgenden Titeln verfahren.

Stattdessen scheint es so, als würde man die bisherige Historie versuchen, ungeschehen zu machen, indem man sämtliche Unreal Titel aus den digitalen Stores weltweit verbannt hat.
Das neue UT wurde auch drauf gespuckt und für ewig in der Alpha gelassen, ehe auch das verschwunden ist.

Wie kann man als Unternehmen so sehr auf die Anfänge, denen man den heutigen Erfolg zu verdanken hat (Unreal Engine), so spucken? Das geht nach wie vor nicht in meinen Kopf hinein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt eher daran das dies spätestens seit Fortnite keiner mehr spielt, hatte man aber auch geschrieben das man sich nur noch hautpsächlich auf Fortnite und die UnrealEngine selbst konzentriert. Für Paragon welches jetzt noch unter dem Namen Predecessor existiert blieb leider auch die ewige Alpha, gewaltiges Potential gehabt dieser Titel.

Ich denke aber das man ähnlich wie bei Doom 2016 bzw. Doom Eternal auch schon Anläufe bei HL3 gemacht hat und evlt. sogar verworfen. Wie Ezeqiel das geschrieben hat, wird man eben erst einen Nachfolger bringen können welcher die Anforderungen von Valve selbst und der Community erfüllt und sind wir ehrlich das ist nahezu unmöglich :geek:.
 
Das ergibt doch gar keinen Sinn...

wenn junge Leute Fortnite präferieren, dann ist das doch in Ordnung, jede Generation hat sein "Ding" verdient.

Aber warum die alten Titel verschwinden lassen? Unreal 1 & 2 (singleplayergames) oder UT, UT2k4... das sind Klassiker, die sehr wohl auch sehr gut mit Bots spielbar sind und nach wie vor gespielt werden.

Die arbeit an den alten Titeln ist fertig, beendet, nicht mehr erforderlich, ergo keine Folgekosten. Kosten für Master Server für die Multiplayerfunktionen lasse ich nicht gelten ..
Wer wöchentlich min. zwei Spiele verschenkt, kann nicht damit argumentieren

was stört die also daran alles so zu belassen, wie es war?
 
Das ergibt doch gar keinen Sinn...

wenn junge Leute Fortnite präferieren, dann ist das doch in Ordnung, jede Generation hat sein "Ding" verdient.

Aber warum die alten Titel verschwinden lassen? Unreal 1 & 2 (singleplayergames) oder UT, UT2k4... das sind Klassiker, die sehr wohl auch sehr gut mit Bots spielbar sind und nach wie vor gespielt werden.

Die arbeit an den alten Titeln ist fertig, beendet, nicht mehr erforderlich, ergo keine Folgekosten. Kosten für Master Server für die Multiplayerfunktionen lasse ich nicht gelten ..
Wer wöchentlich min. zwei Spiele verschenkt, kann nicht damit argumentieren

was stört die also daran alles so zu belassen, wie es war?
weil man ggf. die Spiele modifizieren muss, damit sie mit Win11+ laufen. Und Epic dafür keinen Support bringen will, weil Kosten größer sind als Nutzen.
E: Und viele der alten Games gibt es doch ganz normal zu kaufen! Auf GOG
E2: Ah, da wurden sie auch delistetd. Gut, dass ich sie noch gekauft habe :fresse: Die Steam und GOG Key Preise gehen ja durch die Decke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt wahrscheinlich auch mit Maßnahmen im Bezug auf Unreal Tournament 3 X zusammen, welches wohl auch versanden wird :fresse: .
 
25 Jahre................Herrgott bin ich alt geworden!!:bigok:

Immer noch ein geniales Spiel.
 
1700515719928.png

Übersichtlich in meinem Steam Account
DIE Klassiker und mehr brauchts fast nicht.
 
Wem der erste Teil zu altbacken aussieht, der kann bis zum 28.11. das extrem gute Remake "Black Mesa" (aus 2020) mit 80 % Rabatt einstreichen (= 3 €).

 
Danke für den Tip, direkt mal gegönnt (y)
 
Bevor Ihr Augenkrebs bei der alten Version bekommt, gönnt Euch die 3,-€ und erfreut Euch an der "Refresh" Version.:bigok:
 
Das stimmt , Black Mesa ist ok. Habe es mir vor Monaten sogar für 5 € geleistet. Das waren noch Zeiten, Mit HalfLife2 und Crysis3 ..... best Games ever
 
Das stimmt , Black Mesa ist ok. Habe es mir vor Monaten sogar für 5 € geleistet. Das waren noch Zeiten, Mit HalfLife2 und Crysis3 ..... best Games ever
Du hast 3D Sexvilla vergessen 😍 :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh