Ich lass mal das Kommentarlos im Raum stehen ...
Das Zotac Thema hätte man besser als Wissenswertes über "Nvidia-Grafikarten" taufen sollen. Die Überschrift und Betitelung haben mich sehr gestört.
Grafikkarten gibt und gab es von verschiedenen Herstellern. Nur eine kleine Schnittmenge über das Allgemeine Thema Grafikkareten davon rauszunehmen - ist für mich nichts Wissenwertes über das Allgemeine Thema Grafikkarten. Zweck / Funktion / Aufbau / Betriebssysteme / Hersteller / Steckkartenformate / gibt es nur Steckkartenformate / Prozessorgrafik / braucht man eine Grafikkarte zum Betrieb eines Computers mit Funktion a, b, c, d, e, f. ....
Ohne mir das Thema nochmals angeschaut zu haben, ich bezweifle es streift am Wissenwerten. Nur Software Funktionen für Nvidia Grafikkarten in Windows Betriebssysteme zu zeigen - ist nichts Wissenwertes. Es fehlt der Mitbewerb, es fehlen andere Betriebssysteme. Gnu Linux ist zum Krennreiben im jahr 2023 mit einer Nvidia 960 GTX 4GiB VRAM.
Ich will zeigen, mit einem passenderen Titel zum Inhalt wäre es okay gewesen. -> Windows Grafikkarten Funktionen einer Nvidia Grafikarte für ein besseres Spielerelbnis
--
Falls sich wer das CPU Datenblatt anschauen will
Intel® Core™ i3-N300 Processor (6M Cache, up to 3.80 GHz) quick reference with specifications, features, and technologies.
www.intel.com
Ich bezweifle die 7Watt Stimmen, da gibt INTEL oft wengier an als es in der Realität ist.
8 Kerne und 8 Threads finde ich gut.
Für mich ist die ganze Kiste ein zukünftiger Elektroschrott. Ich kann es nicht reparieren. Keine Standardkomponenten. Einziges Merkmal ist die Größe.
Mich stört, dass INTEL schon wieder andere Prozessor Namen vergibt. Ergibt keinen Sinn mit den Notebook Prozessoren usw.