Xbox Game Pass: Kostenloser Zugang mit Werbung im Anmarsch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Offenbar lotet Microsoft derzeit die Einführung eines mit Werbung finanzierten Xbox Game Pass-Angebots aus. Darauf deuten zumindest gleich mehrere Hinweise hin. Der Schritt wäre dabei nicht mal ungewöhnlich. Im zurückliegenden Jahr fingen mehrere große Streaminganbieter an, ihr Angebot um einen werbefinanzierten Zugang zu erweitern. Jenes Angebot richtet sich dabei nicht in erster Linie an Kunden in Industrieländern, sondern soll vor allem eine wachsende Anzahl an potentiellen Kunden in Schwellen- und Entwicklungsländern ansprechen und binden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück läuft das Zeug ja unter Linux eh nicht. :ROFLMAO:
 
Wieso zum Glück?
Ich würde den GamePass gerne native auf meinem SD nutzen können und nicht nur via Streaming/xCloud.
 
Wer schaut sich einen 30 sekündigen Block über die Vorteile von Office 365 oder irgendeinen Energydrink an ohne abzuschalten oder den Müll zu blocken?

Mein Gerät, meine Regeln.
Und Regel nummer Eins: Ungefragte Änderungen oder ungewünschte Werbung führen zu Krieg.
Hoffentlich geht das noch mehr Usern so.
 
Und Regel nummer Eins: Ungefragte Änderungen oder ungewünschte Werbung führen zu Krieg.
Wenn du so ein Angebot nutzt, ist die Werbung ja nicht "ungewünscht". Durch die Nutzung akzeptierst du diese ja und zahlst im Gegenzug dafür weniger für den Dienst.

Ungefragt wird dir der Gamepass ja nicht installiert, irgendwelche Spiele gestartet und durch Werbung unterbrochen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so ein bisschen nach "Brot für die Welt", nur anstatt Brot gibt es halt Spiele...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Glück läuft das Zeug ja unter Linux eh nicht. :ROFLMAO:
Das kann schon klappen, z.B. über nen Browser auch auf Linux... Ist ja nur Streaming.
 
Fände ich eigentlich sehr schick. Ist vllt ne kluge Idee um die genannten Märkte zu bedienen.
 
Das kann schon klappen, z.B. über nen Browser auch auf Linux... Ist ja nur Streaming.
Ja, der Streaminganteil geht auch unter Linux im Browser. Aber Gamepass beinhaltet ja auch etliche Spiele die man runterlädt und lokal laufen lässt und die gehen unter Linux nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh