Bisher nur eine Ankündigung: Tachyum Prodigy soll 2024 endlich kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Immer wieder gibt es Meldungen zum HPC- und AI-Wunderchip Prodigy von Tachyum. Aber der für 2020 angekündigte Prozessor hat es bis heute nicht auf einen Wafer geschafft – ein echtes Produkt gibt es selbst nach Jahren noch nicht. Nun meldet sich Tachyum erneut und verkündet: 2024 soll es soweit sein!
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm schade solange das Ding aus einer anderen Welt nicht meine Wohnung putzen kann bleibt es wohl einfach nur ein Wunschtraum :d
 
Klingt ja zu schön, um wahr zu sein. Dann müssen aber sie auch liefern.
 
Ich würde die Firma aus CZ / Brünn nicht unterschätzen, gerade die Stadt Brünn ist das Silicon Valley des Ostens, von da kommen so einige IT-Schwergewichte her.
Aber ja, liefern müssen die langsam auch mal...
 
But can it run crysis?
 
Nächstes Jahr werden die Investoren dann auf 2025 vertröstet, klassisches Schneeballsystem.
 
Nächstes Jahr werden die Investoren dann auf 2025 vertröstet, klassisches Schneeballsystem.
das kann auch ewig so weitergehen, nachdem die EU-Kommission der größte Geldgeber ist. Ob es da tatsächlich mehr als ein paar Powerpointer bei Prodigy gibt bleibt zu bezweifeln. Würde mich auch gar nicht wundern, wenn diese Hülle nur geschaffen wurde, um entsprechend Gelder abzuzweigen...
 
Ich würde die Firma aus CZ / Brünn nicht unterschätzen, gerade die Stadt Brünn ist das Silicon Valley des Ostens, von da kommen so einige IT-Schwergewichte her.
Aber ja, liefern müssen die langsam auch mal...
Ich hoffe, es ist keine PR-Aktion mit geschönten, theoretisch optimierten Zahlen, um Investoren anzulocken. Dann frage ich mich, ob für die Produktion schon alles so in trockenen Tüchern, bzw. vorbereitet ist, um Ende 2024 für die 1. Generation in Serie zu gehen. Anderseits, wenn es so wäre, würden die Verantwortlichen und Entwickler dies nicht so breit gefächert präsentieren. Also Daumen drücken, dass Versprechungen eingehalten werden können und die Zahlen auch stimmen. Wäre ja super und ein wichtiger Schritt.
 
das kann auch ewig so weitergehen, nachdem die EU-Kommission der größte Geldgeber ist. Ob es da tatsächlich mehr als ein paar Powerpointer bei Prodigy gibt bleibt zu bezweifeln. Würde mich auch gar nicht wundern, wenn diese Hülle nur geschaffen wurde, um entsprechend Gelder abzuzweigen...
Naja, da ja Teile der CPU in FPGA simuliert werden/wurden existiert da schon mehr als nur Powerpoint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh