Fokus auf andere Projekte: Entwicklung von The Last of Us Online wird eingestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser isses. die sollen mal gefälligst teil 2 für den pc bringen
 
Ich wurde geblendet von irgendwelchen Benchmarkszenen im Wald von Gamers Nexus. Es ist ein liebloser Horror Shooter, mit begrentzen Inventar und Spielmechanik mit Schlauch Level Design. Gegenstände verschwinden, man darf nur die aktuell initialisierte Ebene spielen. Wenn der letzte Gegner verschwindet kommt eine Video Film ähnliche Szene und die Gegenstände verschwinden und neue Gegenstände werden platziert. Die Grafik ist mittelmässig bis schlecht. Steuerung auch mit Keyboard und Maus.

Ich habe es vor 2 Wochen fertig gespielt, weil es eine Gratis Beigabe war das Spiel TLOU Part 1. Es war eines der schlechtesten Spiele das ich jemals gespielt habe.

Star Wars JEDI Survivor, was auch eine Beigabe war, ist auch ähnlihch schlecht bis unzumutbar. Das habe ich letzte Woche für 3 Stunden angespielt.

Vom Inventarsystem und von der Spielmechanik ist the long dark mit der vorherrigen Update Version um weiten überlegen als the last of us. Die Spielewelt und Mechanik ist dort um weiten besser. Mir ist eher Spielmechanik lieber als irgendwelche mittelmässige bis schlechte Grafik in The last of us. Hinzu kommt, die Grafik wiederholt sich immer nur in the last of us. Es ist einfach nur liebllos hingewürfelt.
Nicht zerstörbare Gegenstände usw. sind lange nicht mehr zeitgemäßt. Selbst Crysis 1 hatte da mehr Optik und mehr Funktion und ist ein sehr veraltetes Spiel.

Entweder bin ich nicht die Zielgruppe oder die Ansprüche der Käufer sind so niedrig, dass Sie diese Spiele als etwas besonderes ansehen. Es überzeugt mich einfach nicht. (tlou + Star wars jedi survivor)
 
die grafik von teil 1 auf dem pc ist ziemlich gut. nicht unbedingt im detail aber die gestaltung der areale ist auf sehr hohem niveau imho und die charatkere sind ebenfalls oberstes regal. natürlich sollte man es in Englisch spielen. Alles andere macht keinen sinn.

Es ist natürlich ein stark storylastiges Spiel weshalb hier das schleuchlevel design herhalten muss um die Story am "laufen" zu halten.

die steuerung finde ich im aktuellen stand völlig in ordnung.

was möchtest du denn zerstören? Crysis war eine Grafiksandbox um die eine "Story" konstruriert wurde um die technik zu zeigen.

und starwars ist kacke weil es ein möchtegern souls sein wollte und das halbe spiel ein jump n run bzw klettersimulator ist
 
Verstehe hier _roman_ auch nicht wirklich. Dann hat er sich zu wenig damit auseinander gesetzt was TLOU ist. Zum einen muss man sagen das Orginal Spiel stammt ja noch aus der PS3. Auch wenn die Grafik immer wieder aufpoliert wurde, so sind z.B. die größe der Areale usw. der damaligen Technik geschuldet.

TLOU 1 & 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele und Vergleiche mit Crysis passen überhaupt nicht. TLOU muss man sich mehr wie einen guten Film vorstellen in welchem man aktiv mitwirken kann. So ähnlich wie die Telltale Adventures bloss mit nur mehr Interaktion. Das Spiel lebt von der Geschichte und den Charackteren. Wenn man natürlich immer nur SKIP, SKIP, SKIP durch alle Cutscense durchklickt, dann kann der Funke gar nicht überspringen.

Auch von Fallout ein Open World Spiel ist und somit nur bedingt vergleichbar, aber Fallout lebt auch extrem von der Geschichte (gerade Fallout 3 und Fallout 3 NV). Das Setting, die Characktere, die Musik, usw. erschaffen eine eigene Welt. Die Grafik war bei Fallout noch nie gut. Damals auf dem PS3 (fairerweise war es mit einer der letzten Titel die raus kamen) sah TLOU auch so unglaublich gut aus, für die Hardware welche die PS3 hatte. Ich habe es vor einigen Monaten noch einmal auf der PS3 durchgespielt und des war absolut spielbar.

Für mich fühlt sich TLOU als Spiel halt absolut rund an. Die Syncronsprecher, die Spielmechanik inkl. der Waffen und Animationen, die Soundkullisse, der Soundtrack, die Cutscenes, die Story alles harmoniert wunderbar zusammen.
 
besser isses. die sollen mal gefälligst teil 2 für den pc bringen

Ist für die Ports von Sony nicht Nixxes zuständig? Und nicht der Entwickler direkt?

TLOU muss man sich mehr wie einen guten Film vorstellen in welchem man aktiv mitwirken kann. So ähnlich wie die Telltale Adventures bloss mit nur mehr Interaktion. Das Spiel lebt von der Geschichte und den Charackteren. Wenn man natürlich immer nur SKIP, SKIP, SKIP durch alle Cutscense durchklickt, dann kann der Funke gar nicht überspringen.

TLOU ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber halt bei weitem auch nicht so gut wies viele darstellen. Ich mochte Teil 1, aber wäre es nie für den PC erschienen, würde ichs tatsächlich nicht vermissen...
 
Ich wurde geblendet von irgendwelchen Benchmarkszenen im Wald von Gamers Nexus. Es ist ein liebloser Horror Shooter, mit begrentzen Inventar und Spielmechanik mit Schlauch Level Design. Gegenstände verschwinden, man darf nur die aktuell initialisierte Ebene spielen. Wenn der letzte Gegner verschwindet kommt eine Video Film ähnliche Szene und die Gegenstände verschwinden und neue Gegenstände werden platziert. Die Grafik ist mittelmässig bis schlecht. Steuerung auch mit Keyboard und Maus.

Ich habe es vor 2 Wochen fertig gespielt, weil es eine Gratis Beigabe war das Spiel TLOU Part 1. Es war eines der schlechtesten Spiele das ich jemals gespielt habe.

Star Wars JEDI Survivor, was auch eine Beigabe war, ist auch ähnlihch schlecht bis unzumutbar. Das habe ich letzte Woche für 3 Stunden angespielt.

Vom Inventarsystem und von der Spielmechanik ist the long dark mit der vorherrigen Update Version um weiten überlegen als the last of us. Die Spielewelt und Mechanik ist dort um weiten besser. Mir ist eher Spielmechanik lieber als irgendwelche mittelmässige bis schlechte Grafik in The last of us. Hinzu kommt, die Grafik wiederholt sich immer nur in the last of us. Es ist einfach nur liebllos hingewürfelt.
Nicht zerstörbare Gegenstände usw. sind lange nicht mehr zeitgemäßt. Selbst Crysis 1 hatte da mehr Optik und mehr Funktion und ist ein sehr veraltetes Spiel.

Entweder bin ich nicht die Zielgruppe oder die Ansprüche der Käufer sind so niedrig, dass Sie diese Spiele als etwas besonderes ansehen. Es überzeugt mich einfach nicht. (tlou + Star wars jedi survivor)
Nicht böse gemeint, aber ich finde es anstrengend und unangenehm, deinen Beitrag zu lesen. Du springst so schnell und hart von Thema zu Thema. Zumal ich erstmal einen Bezug zum eigentlichen Thema herstellen muss. Aber inhaltlich nehme ich gerne mal Stellung dazu.

Ich spiele gerade erstmals TLOU und finde es sehr geil. Die Serie habe ich Anfang des Jahres auf Sky gesehen und fand sie ordentlich. Vorher hatte ich mit TLOU nichts zu tun. Das Spiel ist ein Film bzw. eine Story als Videospiel. Das lässt sich mit nichts anderem vergleichen als eben mit anderen Story-Games, wo es zu 100% nur um das Erleben einer Geschichte geht und nicht um Freiheit, Inventare oder Weltzerstörung. Ich bin zwar erst bei 20% oder so, aber mir fehlt hier nichts im Spiel, einzig und allein nur "wie geht es weiter?" und ich finde, das Spiel macht das 1A. Die Grafik ist übrigens sehr gut, ich weiß gar nicht, was da fehlen soll?!

Star Wars Jedi Survivor habe ich noch nicht gespielt, aber den ersten Teil und den auch erst verspätet. Den fand ich sehr gelungen, mehr habe ich gar nicht erwartet. Auch das ist ein Story-Spiel mit minimalem Freiheits-Aspekt wie der Auswahl der Missionsreihenfolge oder Anpassung der Spielfigur etc. Grafisch für 2019 doch absolut in Ordnung, sieht heute immer noch gut aus bzw. mehr Grafik brauche ich doch gar nicht bei diesem Spiel. Bin halt auch ein Star Wars Fan und lege mehr Wert auf glaubwürdiges Star Wars Feeling als auf technische Aspekte, daher vllt. auch maximal subjektiv meine Meinung. Ich hätte mir ein etwas vielfältigeres Kampfsystem gewünscht, da die meiste Lichtschwert-Action doch immer sehr gleich abläuft. Und vom Lichtschwert-Sound bin ich enttäuscht, das geht mir etwas zu sehr unter, egal was und wie ich etwas einstelle. Nett ist der Mod-Support, gibt ganz nette Mods im Netz.

Aber wie kommst du jetzt auf Crysis 1? Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten? Und zähle doch mal auf, in wie vielen Spielen man die Spielwelt glaubhaft beschädigen kann. Außerdem brauche ich das ehrlich gesagt auch gar nicht. Maximal bei Explosionen fand ich es cool, dass die Umgebung Schaden davon nimmt. Das ist mir Anfang des Jahres wieder aufgefallen, als ich den Remaster durchgespielt habe. Aber ohne wäre es jetzt auch kein Killer, dazu macht Crysis 1 zu viel richtig (und mehr als seine Nachfolger). Ich würde mir wieder ein Spiel wie Crysis 1 wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser isses. die sollen mal gefälligst teil 2 für den pc bringen
DIeses Onlinegedöns von Storygames hat mich schon bei TES Online gestört und nicht im geringsten interessiert, genau wie The Elder Scrolls Blades für das Smatphone... Die Ressourcen hätten die für TES 6 sparen sollen.

Zum Glück wurde das bei Naughty Dog jetzt beendet. Teil 3 wil ja auch irgendwann mal fertig werden und da stören solche Nebenprojekte nur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh