Patentstreit: Apple stoppt Verkauf der neusten Apple Watch Modelle in den USA

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Apple hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Verkauf seiner neusten Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 in den USA einstellen werde. Dem Tech-Konzern nach wird der Verkauf über die eigene US-Website vom 21. Dezember an nicht mehr möglich sein. Der Verkauf in den Apple Stores wird landesweit am 24. Dezember eingestellt. Ursächlich für den Verkaufsstopp ist ein Patentstreit, den Apple mit der Medizintechnik-Firma Masimo führte und verlor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine beschwerde meinerseits

”Grund für das Zerwürfnis ist die Ansicht Masimos, dass Apple illegitimerweise von Patenten der Medizintechnik-Firma Gebrauch gemacht hat, ohne dafür eine Lizenz beantragt zu haben."

Also wenn es in rechtskraft erwachsen ist, ist es ein fakt und keine "ansicht" mehr.
 
Blutsauerstoffmessung ist eines der sinnlosesten Features der Watch. Für mich. Werte wirken fast gewürfelt, in Bewegung übern Tag so zwischen 90-100%. 95, 94, 92, 98, 96 :coffee:
 
Blutsauerstoffmessung ist eines der sinnlosesten Features der Watch. Für mich. Werte wirken fast gewürfelt, in Bewegung übern Tag so zwischen 90-100%. 95, 94, 92, 98, 96 :coffee:
Dann passt es doch. 100% liegen nur selten an, und solange du nicht unter 90% kommst oder 85% passt es doch.

Würde das teil immer 100% anzeigen, würdest du doch auch meckern dass das teil nichts misst sondern nur eine zahl anzeigt.
 
Schade nur das es nur die Uhren Betrifft, wäre schön gewesen wenn es mehr gewesen wäre. Ein Schmutzfink wie Apple ,sollte man nicht freie Hand lassen.
 
Blutsauerstoffmessung ist eines der sinnlosesten Features der Watch. Für mich. Werte wirken fast gewürfelt, in Bewegung übern Tag so zwischen 90-100%. 95, 94, 92, 98, 96 :coffee:
Das ist quatsch. Ich war 5 Wochen auf der Reha und man maß täglich meinen Blutsauerstoff. Als ich dabei auch meinen Apple Watch 6 aktivierte war auch die Ärztin gespannt ob die Daten gleich sind obwohl Abweichungen normal sind. Mit ihrem Oximeter waren die Daten identisch. Wir waren erstaunt dass die Apple Watch 6 exakt die gleichen Werte angezeigt hat wie das Oximeter dass sie verwenden.
Die Oximeter sind ziemlich billig und kosten ab 10€ und es ist also kein Wunder dass auch die Apple Watch exakt misst. Nur eben nicht an der Fingerkuppe sondern am Handgelenk.
Ich hatte immer einen Wert von ca. 90-92. Heute 94-96. Messe regelmäßig meinen Blutsauerstoff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh