Copilot für 22 Euro pro Monat: KI für Unternehmen und Pro-Nutzer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Microsoft ist fleißig dabei, seinen neuen KI-Assistenten Copilot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben neuen Funktionen erweitert der Konzern nun auch die möglichen Abonnements.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reinkarnation von "Karl Klammer"? :ROFLMAO:

Im Ernst: "kreativ" zu sein, und KI, das schließt sich aus! Entweder, ich weiß, was ich will, dann mache ich das, oder ich weiß es nicht, und greife deshalb auf KI zurück, die mich mit (halb-) fertigen Produkten versorgt. .

Wie soll man sich das überhaupt vorstellen? "Copilot" schreibt die Geschäftskorrespondenz oder mit einer anderen Voreinstellung Liebesbriefe? Und man selbst setzt nur noch Namen ein und unterschreibt? Und daß auf diese Weise eine Menge an Unternehmensinterna auf Microsoft-Servern landet, sollte auch jedem bewußt sein. Und was die diesbezüglichen Zusicherungen von Unternehmen wert sind, deren Geschäftsmodell ja gerade darauf aufbaut, Daten und Informationen zu sammeln, auch.

Wenn es gut läuft, werden die jeweiligen Kunden nichts von den Daten ihrer Konkurrenten erfahren. Aber Microsoft sitzt an der Quelle! Und sobald es einen geschäftlichen Vorteil bedeutet, die Daten zu nutzen, udn sei es nur, um mittels Training die Software zu verbessern, wird man diese Möglichkeit nutzen. Die Konkurrenz täte es ja auch. Und die Geschichte Microsofts spricht diesbezüglich auch Bände. Wann immer möglich, hat man fremde Ideen geklaut und unter eigenem Namen zu Produkten gemacht.

Es soll keiner sagen, daß man das nicht vorher wissen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh