Nostalgie in neuem Gewand: Tomb Raider 1 bis 3 Remastered erscheint Mitte Februar

Vor gut 30 Jahre vollführte die Figur Lara Croft ihre ersten Schritte im Schnee in den Bergen von Peru. Die Videospielfirma Aspyr hat sich an eine Neuauflage der traditionsreichen Titeln gewagt und will diesen dadurch neues Leben einhauchen. Ab dem 14. Februar können dann Fans der erste Stunde noch einmal die ersten drei weltumspannenden Abenteuer von Lara mit neuem Look und Spielgefühl in Tomb Raider I-III Remastered auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 erleben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tomb Raider war das Spiel, das ich mit 2D begonnen und in 3D Beschleunigung beendet habe.
Kann mich noch genau erinnern. Habe damals keine Sekunde gezögert zur S3 ne Diamond Monster zu stopfen. Aye...was Zeiten.
Wird gekauft weil Nostalgie und so.
Gibts für -20% im pre-Sale bei Steam für ~23 Schleifen

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider war das Spiel, das ich mit 2D begonnen und in 3D Beschleunigung beendet habe.
Kann mich noch genau erinnern. Habe damals keine Sekunde gezögert zur S3 ne Diamond Monster zu stopfen. Aye...was Zeiten.
Wird gekauft weil Nostalgie und so.
Gibts für -20% im pre-Sale bei Steam für ~23 Schleifen
Tomb raider in 2d? Welches war das denn?

Nein. Sollte Windows 95 mit Plus gewesen sein damals.
Hier ist ein Video davon. Erst ohne, dann mit 3D Beschleuniger
2D heisst Software Renderer

Der Unterschied zwischen Software und dann 3dfx war halt einfach der größte Sprung überhaupt. Kannte die Bilder aus den Zeitschriften damals mit 3D und dachte mir, na mal warten. Na bis Tomb Raider halt. Gamechanger 3dfx

ich mein wir reden hier nur von ~ 20 Euro, aber vorbestellen wird wahrscheinlich wie immer mit einem Bugfest bestraft. :shot:
Ich hadere gerade hart...Ich bestelle eigentlich auch nicht vor. Meine Effing Wallet ist aber so dermaßen voll weil CS gequittet und Skins komplett ausm Ruder gelaufen waren. Ne Vorbestellung darf man ja trotzdem innerhalb der 2 Stunden zurück geben afaik. Von daher will ich mal nicht so sein. 🙈🙉🙊

Ich denke wir wissen zwar alle was du meinst, aber es 2D zu nennen ist halt einfach falsch. Auch der Software Renderer ist 3D, ohne Hardwarebeschleunigung sieht es zwar kacke aus, aber es bleibt 3D Rendering.

Ich erinnere mich an ne richtig bescheidene Steuerung. Daher meine Hoffnung dass der Punkt gefixt wird.

Ich denke wir wissen zwar alle was du meinst, aber es 2D zu nennen ist halt einfach falsch. Auch der Software Renderer ist 3D, ohne Hardwarebeschleunigung sieht es zwar kacke aus, aber es bleibt 3D Rendering.
Yo mei, mit ner 2D Karte halt angefangen zu spielen und dann mit 2D/3D Kombo beendet. Zufrieden?
Das ein Spiel ohne 3D Beschleunigung nicht auf einmal 2D ist....entschuldigung für die schwammige Aussage.
Bei uns hiess das damals einfach zockst du mitn 2D oder 3D. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh