Großartiger Start: Pokémon-Klon Palworld begeistert Spieler

Am 19. Januar 2024 ist Palworld in den Early Access gestartet. Das Spiel erinnert mit seinen knuffigen Fantasy-Monstern auf den ersten Blick sofort an Pokémon. Inhaltlich geht es jedoch wesentlich härter zu. Sowohl Spieler, als auch die Taschenmonster selbst beharken sich mit Schusswaffen und sind dabei wenig zimperlich. Hinzu kommen einfache Survival-Aspekte und Basenbau. Bei diesem erhalten Spieler Hilfe von den gefangenen Pals.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt schon eine mod die die viecher gegen pokemon tauscht :d

Der Erfolg sagt für mich eins aus: Die Pokemon Entwickler verschenken Potenzial ihrer IP.

Ist dann Breeders of the Nephelym auch ein Pokemon-Klon?

Der Erfolg sagt für mich eins aus: Die Pokemon Entwickler verschenken Potenzial ihrer IP.
Das sehe ich schon seid vielen Jahren so, und denke dass dies Viele schon so sehen... nicht nur was Pokemon angeht...
aber solange eben trotzdem Gewinn gemacht wurde für Nintendo (EA und Co) war es scheiß egal.. Kreativität ist doch egal solange Geld reinkommt. Das man auch das durch noch bessere Spiele erfolgreicher machen könnte kommt diesen Leuten nicht in den Sinn.. die gesamte Spielebranche ist durchsetzt von Langeweile und Casuel die eigentlich immer nur noch das Gleiche bieten.. und der Erfolg von Pal World zeigt klar dass der Hunger nach wirklich neuen Ideen und weitere Entwicklungen (nicht nur Technisch) sehr groß ist ....
Pal World ist ja nicht einfach nur ein Klon, es verbindet und kombiniert einige tolle Ideen, und das recht simpel...
eigentlich müsste jedem seid Minecraft klar sein, dass nicht Grafik, Zugänglichkeit für Casual Noobs oder besonders aufwendige grafische Entwicklungen, Story und was weiß ich für Zeugs nur Erfolg bringen... es sind noch immer Spiele und keine Blockbusterfilme...
bla bla bla usw...
Ja es gibt den Casual Markt, der ist übersättigt und der andere Markt für all die Spielesüchtigen und Neugierigen wird dabei aber immer mehr außer Acht gelassen... weil auch viele Spielserien immer mehr Casual sind und weniger spielerisches zu bieten haben

Zuletzt bearbeitet:
mir hat gestern zufällig ein arbeitskollege vom game erzählt. Schade das es nicht für die playstation gibt, dann würd ichs mal mit dem kleinen ausprobieren

Hör auf mich in Versuchung zu führen. Ich würde das Spiel eh kaufen 2-3 Stunden spielen und anschließend nie wieder starten.

Ich stimme hier ja den meisten zu das Gamefreak das Potenzial der Pokemon IP komplett verschwendet mit den bisherigen Switch-Titeln. Palworld schöpft für mich aber auch das Potenzial kein bisschen aus. Das Spiel sieht aus wie die meisten Survival-Games auf Steam und optisch finde ich es vor allem inkohärent; die Monster wirken komplett fehl am Platz.

Ich sehe schon: Gewaltfreie Erziehung wird bei dir ganz groß geschrieben :fresse2:
Der ist 10. In dem Alter spielen alle Kinder gerade fortnite.

Ich habe es gewagt und heute morgen gekauft. Von 8 bis jetzt habe ich es ohne Pause durchgespielt, habe meine base gebaut, und das Tutorial etwas abgearbeitet. Wahnsinns spiel, gefällt mir sehr! nur multiplayer habe ich noch nicht ganz verstanden. habe singleplayer gespielt, nachdem ich im multiplayer keine Basis bauen durfte, weil alles "erschöpft" war?

ich warte mal ab, nicht das nintendo die keule auspackt

Das Spiel wurde 6 Millionen Mal verkauft. da gibt's (hoffentlich) kein zurück. Stell ich mir auch schwierig vor.

erstmal haus bauen!
Palworld-Win64-Shipping_2024_01_23_21_20_52_452.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

können die pals in das haus?

muss das pal bett draußen sein?

jo geht :d

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel wurde 6 Millionen Mal verkauft. da gibt's (hoffentlich) kein zurück. Stell ich mir auch schwierig vor.
Sind Urheberrechtsverletzungen weniger schlimm wenn das Produkt oft gekauft wurde?
Wusste ich gar nicht.

wir werden es merken. der weiße fuchs ist ein evoli, der feuerfux ist ein flamara :d

lammball kann ich allerdings nicht zuordnen. voltilamm? halte ich hier aber für arg weit hergeholt

erstmal haus bauen!

können die pals in das haus?

muss das pal bett draußen sein?

jo geht :d
Können sie, aber pass auf, die späteren Pals sind teilweise riesig. Du willst sie aber auf jeden Fall in die Base setzen weil sie gute Worker-Stats haben. Die passen aber auf keinen Fall durch deine Haustür, das endet dann darin das sie nicht schlafen können und irgendwann geht garnix mehr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh