Branchenbarometer des game: deutsche Games-Branche sieht 2024 kritisch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Der Verband der deutschen Games-Branche, game, hat sein diesjähriges Branchenbarometer veröffentlicht. Die Umfrage bildet ab, welche Entwicklungen Unternehmen aus der Branche für dieses Jahr erwarten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe eher pubg, lol, Fortnite usw als kritisch

Diese masse an gehypten YT Kasper Brei, kaum Innovation und kaufbare Inhalte, die früher zum Spiel gehört hatten

Aber ist ja nur meine Meinung dazu 🤷
 
Es geht um deutsche Entwickler und da kann ich das schon nachvollziehen. Bis auf Anno kenne ich kein wirklich erfolgreiches deutsches Spiel der letzten Jahre. Ist natürlich klar, das da nicht mit viel Kohle gerechnet wird.
Es geht nicht darum, das die Leute keine Spiele kaufen...
 
Ich sehe eher pubg, lol, Fortnite usw als kritisch

Diese masse an gehypten YT Kasper Brei, kaum Innovation und kaufbare Inhalte, die früher zum Spiel gehört hatten

Aber ist ja nur meine Meinung dazu 🤷
Zum einen dies.

Zum anderen Spiele wie age of empires 4 und company of heroes 3, die Nachfolger von Spielen aus EPISCHEN Serien, die einfach nur auf Teufel komm raus mit dem geringsten Geldeinsatz released werden und als HAUFEN SCHROTT auf den Markt kommen.
Nichtmal halb fertig und 2 Jahre nach Release immernoch massive Lücken, die aber schon bei der Beta von den Spielern in Hülle und Hülle gemeldet wurden.
Kein Wunder, dass die Spielebranche bergab geht, wenn man den Leuten einen Haufen Scheiß zum Vollpreis von 60€ für die Füße wirft und damit den Ruf einer ganzen epischen Serie und den Erfolg von über 20 Jahren vernichtet.
Aus der Ecke der Publisher/devs herrscht natürlich Funkstille, keine Reaktion auf Nachfragen der fans und man hat auch das Gefühl, dass sämtliche bugreports ins Leere laufen.
Hauptsache einmal kräftig schnelles Geld aus der Apfelsine pressen und dann ab mit dem Rest in den Müll.
Serie am Arsch aber wen kümmerts.

Gaming hardware (GPU, Mainboard etc) werden sowieso mittlerweile so abartig teuer, dass man gar nicht mehr recht spielen mag.
 
Gaming hardware (GPU, Mainboard etc) werden sowieso mittlerweile so abartig teuer, dass man gar nicht mehr recht spielen mag.
hrhrhrhrhrhrhrhrhrrrrrr

Hardware ist für die Leistung von Heute ernsthaft geschenkt. Niemand braucht eine 4080 4090 oder ähnliches. Die aktuellen Konsolen gibt es (mittlerweile) quasi nachgeworfen und leisten wirklich eine Menge für ihr Geld.

Das die Spiele gerne Unvollständig veröffentlicht werden, ja das ist leider so. Die dummen Kunden kaufen den Schrott ja trotzdem. Solange COD mit den aktuellen Machtwerk Mrd verdient, wird sich da auch nichts ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh