@Panonym-B wenn man sich anschaut wer alles gegangen ist / wurde war von dem Haufen kaum mehr außer der Chef des Konzerns übrig.
Es gab und gibt da einiges aufzuarbeiten, jo.
Aber die Entlassenen nun? Die haben garantiert nicht alle im Bill Cosby Room gesessen.
Mir geht es darum das hier mittlere zweistelle Millardenbeträge über den Tisch gewandert sind, mit fadenscheinigen Begründungen durchgeprügelt wurden (UBI bekommt Vertriebsrechte, Hä?) und jetzt werden wieder die Leute am unteren Ende der Nahrungskette entlassen.
Und alle stehen daneben und klatschen.
Ich habe einige im Bekanntenkreis die damals ihre Jobs aufgegeben haben und als Gamemaster und später Communitybetreuer bei Blizzard gearbeitet haben.
Geile Truppe, ich war selber zweimal da. Die haben garantiert nicht mehr verdient als der normale Büroarbeiter, aber sie konnten bei Blizzard arbeiten und waren total happy.
Dann kam die erste Entlassungswelle, die zweite, die dritte und letzten Endes sind jetzt die letzten kurz vor Dragonflight gegangen.
Da hat nicht einer wilde Orgien gefeiert. Alle waren sich aber einig das nach der Katastrophe mit Activision und dem unbegründeten Zusammenstreichen jetzt Microsoft der falsche Partner ist der nur das Tafelsilber möchte.
Die haben Familien gegründet und sind nach gut 20 Jahren bei Blizzard immer noch am Boden zerstört wenn sie erzählen das sie jetzt in der Verwaltung einer Versicherung arbeiten.
Ich weigere mich die unter Generalverdacht zu stellen und mit dem Sumpf zuzuordnen den es da gab.
Mir tut es um die Leute leid die sich den Arsch aufgerissen haben, mit der Firma und deren Spielen groß geworden sind und bis zuletzt an das nächste gruße Ding von Blizzard geglaubt haben.