Corsair MP600 Elite im Test: Midrange-SSD mit PCIe4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Auch wenn sich im SSD-Bereich zuletzt vieles um PCIe5 drehte, dürfte selbst für viele HighEnd-User nach wie vor PCIe4 die dominierende Schnittstelle bedeuten. Denn während die Performance der aktuellen HighEnd-SSDs in Tests durchaus überzeugen kann, dürfte der Alltagsnutzen doch eher begrenzt sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund dürfte Corsair mit der MP600 Elite das aktuelle Portfolio um eine PCIe4-SSD ergänzt haben, die eher auf preisbewusste Käufer zielt. Ob die Leistung dennoch auch Enthusiasten zufriedenstellt, klären wir mit unserem Test.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum man noch eine SSD mit MP600 bezeichnen muss?

Es gibt die mp600 core / pro xt / pro / micro / pro lpx / mini / pro nh / .. hydro / black / white / Elite

Die Verwechslungsgefahr für mich besteht wenn alles unter MP600 benannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte 1337 auch lieber gesehen als Modellbezeichung. Mal sehen wo sich diese SSD preislich hängen bleibt, passt ja ohne Propeller in die Plasi das ist ja schonmal was :fresse2:.
 
Negativ sind natürlich fehlendes RGB und mangelnder Lüfter.
Ohne aRGB (hab mir extra dafür ein Board mit Corsair RGB Extension Cable und onboard Slot gekauft :motz:) und Delta 5000rpm 40er Lüfter geht mal gar nicht. (n)

..bug ich halt weiter mit der Chinaware herum.. ..selbst Schuld Corsair! Setzen, sechs!
 
Corsair: Mittelmäßige Produkte mit unterdurchschnittlicher QC zu hohem Preis incl. aRGB Disco.
 
Positiv: 5 Jahre Garantie

Wem juckt eigentlich die Garantie bei einer Festplatte? Der Verlust der Daten ist doch viel entscheidender. Und ja, man hat natürlich Sicherungen...
 
Und es geht weiter…

MP600
MP600 R2
MP600 Core
MP600 Core XT
MP600 Core Mini
MP600 Pro
MP600 Pro XT
MP600 Pro XT Hydro X
MP600 Pro LPX
MP600 Pro NH
MP600 GS
MP600 Mini
MP600 Elite
 
Corsair bietet die MP600 Elite in drei Varianten an. Zum einen wie unser Testsample mit einem schwarzen Aluminiumkühlkörper, sowie eine Version mit einem weißen für den passenden Look zur PlayStation 5.
Das ist natürlich äußerst wichtig angesichts des unter dem Seitenteil versteckten SSD Slots der PS5. Wo kämen wir denn hin, wenn da eine SSD mit schwarzem Heatsink installiert werden würde? Pfui!
 
Warum man noch eine SSD mit MP600 bezeichnen muss?

Es gibt die mp600 core / pro xt / pro / micro / pro lpx / mini / pro nh / .. hydro / black / white / Elite

Die Verwechslungsgefahr für mich besteht wenn alles unter MP600 benannt wird.

MP= MegaPenis

:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh