Schwere Sicherheitslücke: Samsung aktualisiert Magician-Tool

Samsung warnt aktuell vor einer Sicherheitslücke in seinem Magician-Tool. Die Software dient der Verwaltung von internen so wie externen SSDs und anderen Speichermedien von Samsung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, gleich mal die interne Updatefunktion angewendet.
Artikel schrieb:
Die Gefahr wird als hoch eingestuft, daher warnt Samsung auch in einer offiziellen Sicherheitsmitteilung. Grund dafür ist eine unzureichende Rechtekontrolle bei der Nutzung einer sogenannten Named Pipe.
Greift diese Lücke wenn das Programm im Hintergrund läuft, oder auch wenn es deaktiviert ist?
Bei mir ist es immer deaktiviert, ich starte es nur selten.

Danke für die Info, habe die alte Version einfach deinstalliert. Braucht man ja für nix.

Danke fuer die Info. Einfach keine unnoetige Software auf dem Rechner installieren. Und da zaehlt dieser Kram fuer mich mit rein.Kann man mal kurzzeitig fuer nen FW Update verwenden, danach wuerde ich der Software kein weiteres Asyl gewaehren.

Magician 8.0.1 kam schon am 08.01. raus...

Und deshalb sollte man jetzt keine News mehr schreiben um vor dem Fehler zu warnen, oder was willst Du damit sagen? 🤷‍♂️

1707683093358.png

Dabei sagt die 7.3.0, dass sie die aktuellste Version ist .... weckt vertrauen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh