30 Euro für minimale Änderungen: Dunkle Pfade-DLC in Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angry Joe scharrt schon.

F**kn Blue

das spiel hat so eine gute basis. Aber blizzard schafft es das spiel komplett zu zerstören.
 
Die Zeit tickt für das Spiel.

Habe diese Season einen Druiden auf Level 100 gespielt. Nightmaredungeon 100 geschafft. Lilith steht noch, aber finde den Kampf gegen sie zu nervig. Harle (Shako) habe ich auch gefunden.
Problem ist einfach das Endgame. Farmen von Nightmaredungeons lohnt sich nicht. Man hängt in Hellfiretides rum und erledigt Quests für die Whisper Caches. Sobald man genug Mats hat, tötet man Varshan und Grigoire. Mit den Mats von diesen Bossen geht man dann erstmal ins Diablo 4-Discords, sucht sich eine Duriel-Gruppe und hofft auf Uber Uniques.
Die Uber Uniques braucht man eigentlich nicht, da man mit Legendaries und normalen Uniques 100er Dungeons bereits gut schafft.
Die Items selbst sind auch eine Katastrophe mit ihren dutzenden stats... . Habe mich erschreckenderweise mittlerweile sogar daran gewöhnt.

Fazit von meiner Seite: Mats farmen ist nervig, wenig Endgame-Content, der sich leider auch nicht lohnt.
 
Das ist doch kein DLC, das ist ein ganz normales Shop Produkt das keinerlei neuen Inhalt ins Spiel bringt.
Geile News!
 
Geil, muss ich sofort kaufen. Genau das hat dem Spiel gefehlt!
 
und am preis von items kann man jetzt genau was ablesen? sind doch immer absurd hoch für quasi nichts.
wird interessant was die mit ihrem richtigen dlc da bringen wollen und wie viel dafür gefordert wird. da kann man ja mal aufs hauptgame schielen... oh oh.
 
Und? Ich habe 70 eur ausgegeben und hatte 1500 Stunden Spaß. Das sind 5 Cent pro Stunde. Könnte schlechter sein
 
Ich hab auch die Hauptkampagne vor der ersten Season gespielt. War ganz cool :)
Aber irgendwie dann auch langweilig danach.
 
@minimii genau so gehts mir auch. Im Urlaub aufn Steam Deck gesuchtet, aber irgendwie war der Hype viel viel größer als das Erlebnis.
 
Angry Joe scharrt schon.

F**kn Blue

das spiel hat so eine gute basis. Aber blizzard schafft es das spiel komplett zu zerstören.
Das Spiel hat eine gute Basis? Nein, nicht wirklich. Es ist langweilig.
 
ich meinte damit das gameplay und die grafik. vertonung etc..

das passt alles. aber was dann darauf aufgebaut wurde passt natürlich nicht
 
Das Spiel hat einfach garnix. Außer vielleicht nen Diablo zu viel im Namen.
 
am meisten als casual hat mich am anfang die map genervt. die sieht aus wie von einer KI generiert. absolut langweilig, eintönig und man findet sich einfach null zurecht.
 
Korrekt würde es Micro Transactions lauten. DLC ist eigentlich der neue Begriff für "Addon"
 
Doch, genau das ist es.
"Downloadable Content" ist es. Wie umfangreich DLCs ausfallen ist dabei völlig egal.
Das ist kein contest sondern cosmetics. Contest kann man spielen. Zeig mir mal wie du den pferdeskin spielst....
 
"Content" heißt "Inhalt". Egal ob das kosmetischer Natur ist oder sonstwas, es ist Inhalt.
Irgendwelche Waffenskins in Shootern sind ebenfalls "DLC". Der Begriff bezieht sich nicht auf die Art des Inhalts, sondern auf die Art der Beschaffung bzw. Bereitstellung (eben per Download).

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die unterschiedlichen Darstellungen von Ausrüstung in dem Spiel nicht zum Spielinhalt gehören, nur weil sie im Grunde rein optischer Natur sind? Sag das mal den Entwicklern. Die werden sich freuen, dass sie zukünftig keine zig unterschiedlichen Schwerter, Stäbe, Helme und Rüstungen mehr designen müssen, sondern einfach für alles nur noch ein schwarzes Rechteck hernehmen brauchen, weil das ja nur uninteressanter kosmetischer Firlefanz ist, der nicht als Spielinhalt zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss man gar nix downloaden.
Aber was diskutiere ich hier, du hast Recht und ich meine Ruhe :)
 
Für mich sind das auch Cosmetics. Content ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätte man als "Supporter Pack" verkaufen sollen (etwas Ingame Währung + Pixel), wie es auch bei Path of Exile gemacht wird.

Als DLC dagegen grenzt es an Beschiss, um es freundlich zu formulieren.

Unter einem DLC versteht man in der Regel auch extra Content mit einem Mehrwert (wie es z.B. bei Bioshock Infinite der Fall war oder bei Dishonored 1 etc.)
 
Nur muss man gar nix downloaden.
Ja ok, stellen wir uns dumm, dann müssen wir keine Argumente mehr vorbringen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter einem DLC versteht man in der Regel auch extra Content mit einem Mehrwert...
Und wer entscheidet, was "Mehrwert" ist? Du? Ich?
Das definiert doch jeder Spieler für sich selbst. Der Eine ist total geil auf einen bestimmten Waffenskin und betrachtet diesen entsprechend durchaus als Mehrwert für sein Spiel. Den Anderen juckt es nicht die Bohne, wie sein Schwert, Stab, Stadtportal, what ever aussieht und würde niemals in sowas investieren.
Das ist aber herzlich egal. Content ist es so oder so.
 
Ja ok, stellen wir uns dumm, dann müssen wir keine Argumente mehr vorbringen...
Nein, aber du bist Argumenten nicht zugänglich und schreibst nur immer und immer wieder das Gleiche.
 
Nein, aber du bist Argumenten nicht zugänglich und schreibst nur immer und immer wieder das Gleiche.
Welche Argumente hast du denn gebracht? Die 6 Stunden D4 pro Tag scheinen dir nicht gut zu tun

DLC can range from cosmetic content, such as skins, to new in-game content such as characters, levels, modes, and larger expansions that may contain a mix of such content as a continuation of the base game
 
das ist doch dasselbe wie bei 4k und UHD: beides verschieden. trotzdem wirds gemischt.

DLC is für mich ADDON

alles andere kleinzeugs, skins, gegenstände sind für mich MCT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh