Viel Leistung im Kleinformat: SilverStone stellt SFX-L-PSUs mit bis zu 1.200 W vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
SilverStone hat zwei neue Netzteile mit SFX-L-Format vorgestellt. Das Extreme 1.200R Platinum liefert den höchsten Power-Output, den SilverStone aktuell zu bieten hat. Das 1.200 W starke Netzteil ist dank SFX-L-Bauweise auch zur Verwendung in Computern mit kleinem Formfaktor geeignet. Unterstützt werden 12V-2x6-PCIe mit SFX-4,1- und PCIe-Gen-5-Standard. Das Gerät ist für den 24/7- Dauerbetrieb ausgelegt und soll stabile und kontinuierliche Versorgung sicherstellen. Es verfügt über einen separaten +12 V-Strang mit 100 A und eine Cybenetics-Platinum-Zertifizierung. Ein 120-mm-Lüfter mit FDB mit fortschrittlichem semi-lüfterlosem Betrieb soll für eine Betriebstemperatur von 50 °C sorgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ripple auf 12V gefällt mir nicht so bei diesen SFX-L NT, wobei das bei Silverstone schon besser ist als bei den CM (SFX) mit entsprechender Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern ist innerhalb der spezifikationen liegt wovon ich ausgehe, wo ist das problem?
 
Dass es gemessen an aktuellen ATX Netzteilen halt nicht so wirklich state of the art ist, und höhere Restwelligkeit AFAIK selten dazu beträgt EMI zu verringern.

Dachte ich erlaube mir mal den Hinweis für alle jene die mit dem Gedanken spielen ein SFX-L in ein Gehäuse zu packen in das auch ATX rein gehen würde.

(ich dachte auch dran mir ein kompaktes SFX-L zu holen für den Testbench, bis ich halt die schlechteren Ripple-Werte gesehen habe)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh