Fire TV: Amazon macht einige Apps durch Update unbrauchbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Amazon hat mit einigen Updates jüngst eine wesentliche Veränderungen an seinem Fire TV Stick durchgeführt. Das neuste Software-Update sorgt mitunter dafür, dass einige Apps nicht mehr auf dem Stick ausgeführt werden könne, wie der Fire-TV-Blog AFTVNews berichtet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon just doing Amazon things, nach einem Firetv Stick und einem FireHD bin ich von Amazon kuriert. Man beschwert sich ja sonst immer über zu wenig Updates von Herstellerseite aber Amazon schafft es wirklich das man sich vor Updates fürchtet.
Ich meine, mein Firestick 1st gen. war irgendwann nicht mehr benutzbar da er massiv gelaggt hat. Testen die die Updates nicht erst intern? Geschweige denn das man solche Updates eigt. zurück zieht wenn man merkt das man gerade Elektroschrott produziert hat.
Ich kann mir schwer vorstellen das sich die Programmierer bei Amazon noch im Spiegel ansehen können 😳
Sry für den rant, bin bei Amazon ein gebranntes Kind…
 
Es reiht sich aktuell in die Entscheidungen ein, Amazon möchte auf Teufel komm raus unattraktiver werden.
 
...
Ich meine, mein Firestick 1st gen. war irgendwann nicht mehr benutzbar da er massiv gelaggt hat. Testen die die Updates nicht erst intern? Geschweige denn das man solche Updates eigt. zurück zieht wenn man merkt das man gerade Elektroschrott produziert hat.
...

Warum sollte Amazon dies tun? Dadurch ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Nachfolger gekauft wird. Irgendwie muss man doch an Umsatz kommen.
 
Bei uns werkelt immer noch ein FireStick 1st Gen. Er stürzt häufig mal ab und ist extrem träge. Aber er funzt halt noch :fresse:
 
Besitze auch einen Fire Cube. Selbst der ist für den normalen Preis hardwaretechnisch komplett überteuert.
Wer was dauerhaft Flottes haben möchte kauft einen der gebrauchten MFF Rechner und macht KODi drauf. Das lässt sich dann ebenso entspannt mit einer Fernbedienung bedienen.
 
Ja... oder wenn du eine Folge startest, eine Minute wartest und dann wieder im Hauptmenü landest :fresse:
 
Ich meine, mein Firestick 1st gen. war irgendwann nicht mehr benutzbar da er massiv gelaggt hat. Testen die die Updates nicht erst intern? Geschweige denn das man solche Updates eigt. zurück zieht wenn man merkt das man gerade Elektroschrott produziert hat.
Das Phänomen ist aber nicht auf FireTV-Sticks beschränkt, sondern trifft meiner Erfahrung nach JEDE embedded Hardware.

Das ist bei mir seit über 10 Jahren auch der Grund, warum ich mir neue Handys hole. Die Software wird immer anspruchsvoller, aber die Hardware natürlich nicht schneller. Irgendwann ist die alte Hardware zu langsam für aktuelle Software, aber es will, verständlicherweise, niemand auf ewig separate Entwicklungsbranches führen, die schlank genug blieben um auch auf älterer Hardware noch flott zu laufen. Beim Smartphone waren die letzten Updates die überhaupt noch kamen, dann idR die durch die das Handy dann auch so träge wurde, das man es sowieso kaum mehr benutzen wollte.
FireTV-Stick 1st Gen war exakt das gleiche.

Und genau deswegen will ich eigentlich auch keinen Smart-TV. Die haben genau das gleiche Problem und dann hab ich fest im TV verbaute Hardware die kaum mehr benutzbar ist. Dann steck ich lieber gleich nen 20-30€-Stick an, den ich in 3-5 Jahren wenn es wiedermal soweit ist, unabhängig ersetzen kann.

Die Hardware ging auch gut weiter:
FireTV-1st: Dualcore 1Ghz, 1GB RAM
FireTV-4K: Quadcore 1,7Ghz, 1GB RAM
FireTV-4K Max: Quadcore 2Ghz, 2GB RAM

Die GPU hat auch jeweils mit angezogen, aber da war ich jetzt zu faul mir die einzelnen Specs rauszusuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh