Das liegt aber einfach daran, dass früher nicht mehr möglich war und das Ganze dann eben schlecht gealtert ist.
Mir gefällt halt grundsätzlich dieser Grafikstil nicht.
Das ist mir schon klar, das das damals technische Gründe hatte. Es gibt aber auch heute noch Spiele, die absichtlich auf "Retro" machen und diesen Grafikstand nachahmen. Mit sowas kann ich wiederrum nichts anfangen.
Gegen persönliche Abneigung braucht man natürlich nicht diskutieren. Wollte nur anmerken, das es mich nicht stört, sondern ich eher das Ergebnis von "besseres versucht aber trotzdem schlecht gemacht" nicht mag.
Heute ist auch für Indie Entwickler selbst mit kostenlosen Tools deutlich besseres möglich.
Ich brauche keine Hochglanzgrafik in jedem Spiel. Aber dieses eklige "Blockdesign" ala möchtegern Minecraft ist absolut nicht meins.
Das es Tools, sogar kostenlos, gibt, mit denen man bessere Grafik machen kann, hilft halt nur absolut nichts, wenn der Entwickler einfach kein Händchen dafür hat und gerade bei einem Indie-Titel dafür auch keine extra Designer vorhanden sind.
Ist bei mir genauso. Ich habe einfach kein Händchen für Grafik und noch weniger für 3D-Grafik. Ich kann ein bisschen CAD, also rudimentäre 3D-Grafik, da kommt aber immer genau sowas "blockiges" dabei raus.
Minecraft ist dafür sogar das Paradebeispiel schlechthin. Notch hat selbst mal in einem Interview gesagt, das die Grafik von Minecraft nicht irgendwie als spezieller Stil absichtlich so gewählt wurde, sondern er hat schlicht so einfach "blockige" Modelle erstellt, weil er eben kein Talent für "besseres" hat.