Gratis-Zombie-Game in den Charts: Unturned begeistert Steam-Spieler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Wirft man einen Blick in die Steam-Charts tummeln sich dort seit Jahren die üblichen Verdächtigen wie Counter Strike und GTA zusammen mit aktuell erfolgreichen Titeln wie Baldur's Gate. Doch auch ein eher unerwartetes Spiel findet sich in den Top 20: Unturned. Momentan belegt der Titel Platz 18.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja nun wahrlich kein Grafikfetischist, aber DAS sieht einfach nur schlimm aus.
 
Also ich werde es mir ansehen. FF VII ist modern betrachtet nichts besser. Mir ist die grafik egal.
 
aber DAS sieht einfach nur schlimm aus.
Finde ich nichtmal. Lieber dann gleich ganz "blockig", als irgendwie schlecht hingebastelt. Diverse Spiele aus älteren Generationen finde ich imho deutlich schlechter. Wenn ich da z.B. an die "ersten" 3D-Spiele denke, Tomb Raider, Quake, Half-life, .... dann wirklich lieber so.
 
@Liesel Weppen

Was naturlich ist, ist dass die farben recht simpel sind, die formen blockig aber das wasser ist dann sanft und geshadert. Kann gut sein dass diese "inkonsistenz" einigen zu schaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Spiele aus älteren Generationen finde ich imho deutlich schlechter.
Das liegt aber einfach daran, dass früher nicht mehr möglich war und das Ganze dann eben schlecht gealtert ist.
Mir gefällt halt grundsätzlich dieser Grafikstil nicht. Heute ist auch für Indie Entwickler selbst mit kostenlosen Tools deutlich besseres möglich.
Ich brauche keine Hochglanzgrafik in jedem Spiel. Aber dieses eklige "Blockdesign" ala möchtegern Minecraft ist absolut nicht meins.
 
Insgesamt gibt es drei verschiedene Sandbox-Maps. Fünf wurden von den Entwicklern erstellt, eine von der Community
Kann ich nicht rechnen? Oder verstehe ich einfach nicht, was gesagt werden soll?
 
Das liegt aber einfach daran, dass früher nicht mehr möglich war und das Ganze dann eben schlecht gealtert ist.
Mir gefällt halt grundsätzlich dieser Grafikstil nicht.
Das ist mir schon klar, das das damals technische Gründe hatte. Es gibt aber auch heute noch Spiele, die absichtlich auf "Retro" machen und diesen Grafikstand nachahmen. Mit sowas kann ich wiederrum nichts anfangen. ;)
Gegen persönliche Abneigung braucht man natürlich nicht diskutieren. Wollte nur anmerken, das es mich nicht stört, sondern ich eher das Ergebnis von "besseres versucht aber trotzdem schlecht gemacht" nicht mag.

Heute ist auch für Indie Entwickler selbst mit kostenlosen Tools deutlich besseres möglich.
Ich brauche keine Hochglanzgrafik in jedem Spiel. Aber dieses eklige "Blockdesign" ala möchtegern Minecraft ist absolut nicht meins.
Das es Tools, sogar kostenlos, gibt, mit denen man bessere Grafik machen kann, hilft halt nur absolut nichts, wenn der Entwickler einfach kein Händchen dafür hat und gerade bei einem Indie-Titel dafür auch keine extra Designer vorhanden sind.
Ist bei mir genauso. Ich habe einfach kein Händchen für Grafik und noch weniger für 3D-Grafik. Ich kann ein bisschen CAD, also rudimentäre 3D-Grafik, da kommt aber immer genau sowas "blockiges" dabei raus.

Minecraft ist dafür sogar das Paradebeispiel schlechthin. Notch hat selbst mal in einem Interview gesagt, das die Grafik von Minecraft nicht irgendwie als spezieller Stil absichtlich so gewählt wurde, sondern er hat schlicht so einfach "blockige" Modelle erstellt, weil er eben kein Talent für "besseres" hat.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh