Nun mit M3: Apple präsentiert das neue 13" und 15" MacBook Air

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.538
Apple hat seine neusten Ableger des MacBook Air in 13" und 15" mit dem M3 Chip vorgestellt. Mit dem in 3 nm gefertigten M3 Chip wollen die neuen MacBooks Air laut Apple bis zu 60 % schneller als ihre Vorgänger mit dem M1 Chip sein. Dabei können sie auf die Unterstützung einer 8‑Core CPU, einer bis zu 10‑Core GPU und bis zu 24 GB gemeinsamen Arbeitsspeicher zurückgreifen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abwarten, wie die 10c GPU gegenüber meinem M1 8c GPU performed. Würde das Macbook gerne für Zwift hernehmen; das geht auch mit meinem M1, allerdings auf 2160p 30-35 FPS max. Positiv, dass 24 GB möglich sind. Über Preise muss man nicht diskutieren. Take it or leave it.
 
Nicht wechselbares WIFI 6E scheint nicht sehr zukunftssicher
 
Verstehe nicht, was an satten 1,24kg "Air" sein soll. Im Jahre 2024 sollte Air für deutlich unter 900 Gramm stehen. Asus bietet ein Zenbook S 13 an, unter 1 Kg.
60Hz ist für mich persönlich auch nicht mehr diskutabel. Will ich bei Apple 120Hz muss ich gleich den 1,6Kg schweren Klotz von Macbook Pro 14 hinnehmen.

Wozu nochmal die effizienten ARM-Chips, wenn die Dinger so schwer sind wie ein Asus G14 Gaming-Laptop inkl. dGPU?
 
kann man irgendwo die displayfrequenzen mit auflösungen sehen die der m3 chip jetzt kann bei 2 externen displays über thunderbolt?
z.b. würd eich gerne wissen ob 2x 1440p (3k) monitore mit jeweils mindestens 120hz per thunderbolt4-dockingstation gehen würden.. oder ist es fixiert auf 60hz egal welche auflösung unterhalb von 5k?
 
Ich wünschte mir ein Macbook Air M3 mit offiziellem Linux Support. Auf dem Notebook "ertrage" ich Windows nicht mehr, aber mit MacOS bin ich (hatte das M1 Air) nicht warm geworden und ich konnte mich dem System einfach nicht anpassen, fühlte mich immer eingeschränkt. Aber die Geräte sind einfach der Hammer, vor allem mit der Akkulaufzeit bei der Leistung und das ganze lautlos. Optisch und haptisch auch genau mein Ding... nur das System ist falsch für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh