Wasserkühlungs-Komplettpaket: Corsair stellt das Hydro X Series iCUE LINK XH405i vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Die amerikanische Hardware-Firma Corsair stellt ihre neueste Kühllösung vor. Mit der Einführung des iCUE LINK XH405i RGB-Kits richtet sich der Hersteller direkt an die Custom Cooling-Szene. Corsair hat in der Vergangenheit bereits Kits produziert. Die neue Version soll ein Komplettpaket bieten, das einen einfachen Einstieg in die Custom-Kühlung bietet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol.
Der Preis...Hammer.
 
Ich erwarte mir schon echte Bilder von einem ausgebildeten Fotografen. Ich möchte vorher sehen wie die Ware aussieht.


Ich kenne Spritzgussteile, Leiterplatten und Steckverbindungen. Ich bezweifle diese Bilder entsprechen der Realität.

Lieferumfang. Ich sehe auch keine Angabe zu der Menge der Flüssigkeit. Ob diese Ausreichend ist kann ich nicht beurteilen. Der Heißluftfön, etwaige Schraubendreher, Feilen, Zangen, Rollmaßband usw. fehlt auch bei einem Preis von Knapp 800€ inkl Versandkosten. (Vor Jahren habe ich mir mal Jay2Cents angeschaut. Der hatte auch irgendwelche Feilen, Heisluftfön usw. noch zusätzlich in Verwendung)
XC7 RGB ELITE (1700/AM5/AM4)
XR5 360
XD5 RGB ELITE Pumpen-/Ausgleichsbehälter-Kombination
XL8 Transparent
3 m XT Hardline 10/14 mm
8 × 14-mm-Hardline-Anschlüsse (SCHWARZ)

  • Alles, was Sie für einen kompletten CPU-Kreislauf brauchen, in einem Paket

Für mich bedeutet alles in einem Paket: Ich setze mich hin und kann nur mit dem Paketinhalt alles erledigen.

  • Vereinfachter Zusammenbau und unkomplizierte Installation mit iCUE LINK-Technologie

Vereinfachter Zusammenbau: Da setze ich dann eine Person hin, die nie mit Werkzeug gearbeitet hat. (Ich denke Jay2Cents - vielleicht kann er es ja nicht - hat auch mehrmals gewisse Teile erneut gebogen und erneut angefertigt - ob dann die 3 Meter Material ausreichend sind?)
 
Corsair lässt sich den Namen sehr gut bezahlen.
 
Die lassen sich nicht den Namen sehr gut bezhahlen, da bezahlst du nur den Namen.
Kriegste auch für die Hälfte hin....
 
ich bin gerade dabei mir nen neuen rechner zu bauen und ich bau mir für den preis 2 custom loops mit hard tubing und d5 pumpen inkl, cpu kühler und radis. aber es gibt sicher irgendwelche fanboys oder leute welche es einfach nicht kennen und die kaufen das^^
 
749 Euro für ne AIO die man dann selbst zusammenbauen muss. Hammer. Aber hauptsache XXX-Adressierbare LEDs. Aber wenn es doch von der Amerikanischen-Hardware-Firma ist...
 
Es klingt zwar etwas merkwürdig, aber der Preis schockt mich nicht, er ist natürlich unverschämt hoch für das Gebotene auf leistungstechnischer Ebene, aber wie gesagt es schockt mich nicht weil es Corsair ist.

Um das alles ein wenig einzuordnen, Bitspower Anschlüsse sind ja so oder so überteuert, und auch deren Cuboid D5 AGB, welcher für 315€ im Bitspower Store zu erwerben ist, ohne Steuern und Pumpe versteht sich, ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, auch wenn ich jetzt nicht weiß wer den Corsair AGB herstellt, aber soll ja Leute geben die speziell bei Anschlüssen nur auf Bitspower schwören. Die proprietäre Corsair Link Lösung ist halt auch eine Komfortfunktion die sie sich bezahlen lassen, mit 50€ für den Controller, 17 für den Verteiler und wunderbaren 55 für einen Lüfter, und nein, es ist kein Tippfehler, das naheliegendste "Starterkit" von Tt liegt auch bei 750€, aber ohne Werkzeug und 430€ bei ALC, nur zum Vergleich.

Was Komfort und Kundenerlebnis angeht muss ich auch sagen das sich die lokalen Hersteller daran durchaus orientieren könnten, in deren Nische, versteht sich.
 
wie bitte? 750€ für eine cpu only?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

50€ cpu block
70 euro agbpumpe
80 euro radi
50 euro lüfter
3 meter schleuch,
50 euro fittings
10 euro suppe

320€ - 380€

corsair, geht bitte einfach unter.... das ist echt ein witz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was man von corsair aktuell kaufen kann ist das 4000D

Der rest ist echt für die tonne
 
Lieferumfang. Ich sehe auch keine Angabe zu der Menge der Flüssigkeit. Ob diese Ausreichend ist kann ich nicht beurteilen. Der Heißluftfön, etwaige Schraubendreher, Feilen, Zangen, Rollmaßband usw. fehlt auch bei einem Preis von Knapp 800€ inkl Versandkosten. (Vor Jahren habe ich mir mal Jay2Cents angeschaut. Der hatte auch irgendwelche Feilen, Heisluftfön usw. noch zusätzlich in Verwendung)

Es sind 1L an Flüssigkeit, die für den Kreislauf auch ausreicht. Kann man einfach den Produktbildern entnehmen.
Weiterhin sind Säge, Entgrater und Biegehilfen zumindest auch dabei.

Will das ganze Set nicht verteidigen, es ist maßlos übertrieben teuer, aber einige deiner Kritik nicht ganz gerechtfertigt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh