Ungleiche Behandlung: Intel darf an Huawei liefern, AMD nicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Im Kampf USA gegen China sozusagen ein Spielball der Machtpolitischen Spielchen ist Huawei und entsprechend hat dies Auswirkungen auf Unternehmen in den USA. Während Intel aktuell noch eine Lizenz für den Export von Prozessoren an Huawei hält, wurde diese AMD nicht zugesprochen. Noch unter Trump als Präsident wurde Intel diese Ausnahmegenehmigungen zugesprochen, die AMD verwehrt wurde. AMD versuchte daraufhin, dass Intel die Lizenz wieder entzogen wird – bisher erfolglos.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und im Endeffekt nötigt man Huawei, sich andere Quellen zu suchen, die ggf langfristig neue Wettbewerber ergeben.

Ich habe dieses Protektionismus nie verstanden und werde es auch nie verstehen.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Ich hoffe nur, dass auch der Nutzer langfristig eher profitieren wird, statt unter solchen Spielbällen zu leiden.
 
Denke auch dass das eher kontroproduktiv ist - im Grunde subventionieren die USA mit dieser Politik Chinas Chipindustrie.
Aber hey, ob ich jetzt ne amerikanische oder ne chinesische Backdoor in meiner CPU hab... :d
 
In beiden Fällen ist der Orange Man Schuld so steht es doch im Artikel :cry: .
 
..als ob CN noch das "Brötchengeld" des Westens benötigen würde.. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh