Release absehbar?: Star Citizen Schöpfer deutet auf absehbare Veröffentlichung hin

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Erst vor Kurzem gab es die Mitteilung, dass es große Fortschritte bei der Entwicklung von Star Citizen gäbe. In einem ersten Test wurden Jump Gates erfolgreich implementiert. Mit diesen können Spieler zwischen zwei Sternensystemen reisen. Nun hat Chef-Entwickler Chris Roberts einen möglichen Release des Spiels angedeutet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ja auch nix zu glauben weil er wieder mal genau gar nichts gesagt hat. Es gibt hier eigentlich gar keine News. :fresse:

Auf SQ42 freue ich mich eigentlich sogar, das werde ich mir wohl holen. Aber seit diesem "Feature Complete" Nonsense habe ich auch hierbei Null Erwartungen mehr an ein Release Target Date. Hab letztes Jahr fleißig mitgelesen im Thread und anderswo, aber nach der Nummer ist mein Enthusiasmus wieder bei Normal Null. Wenn es kommt, kommt es halt. Und vorher gibt es auch keinen Cent, auch nicht für Early Access Releases oder so. Finale Version oder gar nix.

Letzteres gilt aber für mich auch wieder generell, hat jetzt nix speziell mit SC zu tun. Nachdem meine beiden letzten Early Access Käufe Reinfälle waren (6 Days in Fallujah und Ground Branch), werde ich davon wieder Abstand nehmen. Auf Release Versionen warten, Reviews schauen und dann entscheiden ist der einzig richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele hin und wieder an den free weekends(Geringverdiener) und bin eigentlich immer positiv überrascht und hoffe das sie eine vertretbare 1.0 Version dann releasen. Das Thema Balance könnte dem Titel allerdings im Multiplayer Teil tatsächlich das Genick brechen, das ist aber nur meine Meinung und gewaltiges Potenzial ist definitiv vorhanden.

Das es sich im ein Scheinprojekt handelt wie man es mittlerweile von jedem Spinner im Internet hört kann ich nicht bestätigen.
Sind wir ehrlich, viel mehr die Leute veralbern als beispielsweise Microsoft oder CD Projekt Red mir ihren Alpha Versionen welche die "Fachpresse" schön gehypt haben kann man eigentlich nicht :fresse:.
 
Es dürfte sich nicht um die letzte Ankündigung in die Richtung handeln, aber Chris Roberts hat ein gewaltiges Problem, sobald eine fertige Version über die digitale Ladentheke geht muss er sich an seinen Versprechen messen lassen. Und das kann ziemlich nach hinten losgehen für ihn. Es ist aktuell das teuerste Spiel der Welt, trotz 14 Jahren Entwicklung fehlt noch vieles oder ist anders gekommen als versprochen. Vieles wird sich zeigen wenn der ganze Kram WIRKLICH Fertig ist. ob das noch was bis zu meiner Rente wird das bezweifel ich allerdings. Aber bis 2038 ist ja noch etwas hin.....

In gewisser Weise ist SC für mich persönlich ein Scam, allerdings kein wirklich typischer Vertreter wo es nur um das reine Abzocken geht. Sondern eher in die Richtung das es eine Cashcow ist um gut zu leben und seine viel zu hochtragenden privaten Träume irgendwie verwirklichen zu wollen. Erinnert mich ein wenig an Richard Garriott (Erschaffer der Ultima-Serie) oder aktuell "The Days Before". Man hat sich zu sehr in unsinnige Kleinigkeiten verrannt und dabei das Spielziel aus den Augen verloren. Aber vieleicht wird es ja doch noch was, wer weiß. Und wer meint das meine Wenigkeit ja nur meckern kann, ich habe aktuell über 600 $ im Hangar stehen, also war davon überzeugt.
 
Sind wir ehrlich, viel mehr die Leute veralbern als beispielsweise Microsoft oder CD Projekt Red mir ihren Alpha Versionen welche die "Fachpresse" schön gehypt haben kann man eigentlich nicht :fresse:.
In der Liste fehlt dann aber CIG.
 
Es dürfte sich nicht um die letzte Ankündigung in die Richtung handeln, aber Chris Roberts hat ein gewaltiges Problem, sobald eine fertige Version über die digitale Ladentheke geht muss er sich an seinen Versprechen messen lassen. Und das kann ziemlich nach hinten losgehen für ihn. Es ist aktuell das teuerste Spiel der Welt, trotz 14 Jahren Entwicklung fehlt noch vieles oder ist anders gekommen als versprochen. Vieles wird sich zeigen wenn der ganze Kram WIRKLICH Fertig ist. ob das noch was bis zu meiner Rente wird das bezweifel ich allerdings. Aber bis 2038 ist ja noch etwas hin.....

In gewisser Weise ist SC für mich persönlich ein Scam, allerdings kein wirklich typischer Vertreter wo es nur um das reine Abzocken geht. Sondern eher in die Richtung das es eine Cashcow ist um gut zu leben und seine viel zu hochtragenden privaten Träume irgendwie verwirklichen zu wollen. Erinnert mich ein wenig an Richard Garriott (Erschaffer der Ultima-Serie) oder aktuell "The Days Before". Man hat sich zu sehr in unsinnige Kleinigkeiten verrannt und dabei das Spielziel aus den Augen verloren. Aber vieleicht wird es ja doch noch was, wer weiß. Und wer meint das meine Wenigkeit ja nur meckern kann, ich habe aktuell über 600 $ im Hangar stehen, also war davon überzeugt.
Ich glaube das wir jetzt in die heisse Phase von CIG eintreten. Wir nähern uns dem Punkt, an dem CIG liefern muss. Sei es SQ42 oder 4.0 oder zumindest rudimentäres, aber funktionierendes Servermeshing. Mal schauen, was er so auf der Pfanne hat. Bisher gab es ja nur Variationen der Enttäuschung.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh