Silent Hill 2 Remake: Alterskennung lässt baldigen Release vermuten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
Schon im Oktober 2022 wurde ein Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 angekündigt. Seither ist es etwas stiller um den Titel geworden. Nun deutet eine Alterseinstufung auf ein anstehendes Release hin.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum Silent Hill 2?
Wenn man schon Remakes alter Spiele macht, wie wäre es denn dann damit, dass man am Anfang der Reihe beginnt?
Fand ich schon bei Resident Evil bescheuert, dass es da vom ersten Teil lediglich ein halbherziges Remaster gibt und erst Teil 2 ein wirkliches (durchaus gutes) Remake erhalten hat.

Wenn man schon diese alten Titel neu aufleben lassen will, dann doch bitte richtig und in Gänze, statt nur bestimmte Teile.
 
Und warum Silent Hill 2?
Wenn man schon Remakes alter Spiele macht, wie wäre es denn dann damit, dass man am Anfang der Reihe beginnt?
Fand ich schon bei Resident Evil bescheuert, dass es da vom ersten Teil lediglich ein halbherziges Remaster gibt und erst Teil 2 ein wirkliches (durchaus gutes) Remake erhalten hat.

Wenn man schon diese alten Titel neu aufleben lassen will, dann doch bitte richtig und in Gänze, statt nur bestimmte Teile.
So wie es aussieht, fehlt den Spieleentwickler aktuell die nötige Kreativität, neue Geschichten und Spielkonzepte zu erzählen. Remakes sind für mich Platzhalter, um eine Zeit zu überbrücken, um trotzdem Geld zu generieren. Es ist auch verdammt schwer bei den Spielen ein AAA-Aha-Effekt zu generieren, die den Spielenden vom Gamerstuhl katapultieren lässt. In Moment ist geile Grafik das Wichtigste, was auch toll ist. Geschichten, Gameplay, Ideenreichtum, etwas wirklich Neues ... schon verdammt schwer :LOL:
 
Wobei es halt aber auch einfach so ist das ich mich auf viele Remakes freue. Witcher, sieht hill, rdr, final fantasy, etc.

Gerade FF zeigt, dass es nicht ne billige kopie mit schicker Grafik sein muss, sondern auch was neues mitbringen kann.

Ich hätte mir aber auch einen Start mit Teil 1 gewünscht. Naja bin da aber sehr zuversichtlich das das die Entwickler mit dem Start von Teil 2 trotzdem gut umsetzen.
 
So wie es aussieht, fehlt den Spieleentwickler aktuell die nötige Kreativität, neue Geschichten und Spielkonzepte zu erzählen. Remakes sind für mich Platzhalter, um eine Zeit zu überbrücken, um trotzdem Geld zu generieren.
Sehe ich anders. Remakes sind eine wunderbare Möglichkeit, jüngeren Spielern die Inhalte alter Spiele neu und besser zu präsentieren als früher. Natürlich muss man sich dafür auch ordentlich ins Zeug legen und wirklich gute Remakes machen.
Resident Evil 2 und 4 zeigen, wie das geht.
Ich bin auch gespannt auf das Gothic Remake. Werkeln ja schon eine ganze Weile daran herum. Da sollte man jetzt nicht davon ausgehen, dass das nur lieblos hingerotzer Mist wird.
Auch das Remake von The Witcher erwarte ich sehnsüchtig. Hab den ersten Teil nämlich nie wirklich gespielt, weil mir das Gameplay viel zu umständlich und hakelig war.

Dass Entwicklern grundsätzlich Ideen und Kreativität fehlen, sehe ich ebenfalls nicht. Es gibt doch so viele interessante Games die Neues bringen oder bewährtes in neuen Kombinationen... Also da geht schon Einiges.

Das Problem ist eher bei den Publishern zu suchen. Viele von denen wollen kaum ein Risiko eingehen und bestellen bei ihren Entwicklern daher immer wieder das gleiche Zeug. Man stützt sich bspw. viel lieber auf irgendeine Comic- oder Filmlizenz, statt den Entwicklern die Möglichkeit zur Erschaffung von gänzlich neuen Marken zu geben.
Die meisten dieser ganzen möchtegern AAA Spiele, die letztlich floppen sind nicht auf dem Mist von Entwicklerstudios, sondern auf dem irgendwelcher Marketingheinis der Publisher gewachsen.
 
Freue mich schon auch immer ein jedes mal auf neue Games, aber Remakes "alter" Klassiker sind ebenso sehr willkommen (a´la Max Payne 1 + 2).
 
Kommt halt immer drauf an, ob man nur den schnellen Nostalgietaler machen will und paar HD texturen drüberklatscht oder man wirklich wert drauf legt, dass es gut wird.
 
Ich find Remakes (insofern sie gut gemacht sind) durchaus gut.

Macht es einfacher sie auf modernen Systemen zu genießen und gerade der Faktor Sound und Grafik ist nicht unerheblich.

Würde gerne mehr witcher 1 spielen...Aber das ist jetzt nicht so dolle gealtert 🙈

Persönlich würde mich ein Thief 1/2 remake voll mitnehmen.

Silent Hill habe ich nie gespielt.

Aber ähnlich wie bei Resident Evil 4,welches ich vorher auch nie gespielt habe, könnte das jetzt für mich ein Anlass sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh