Blabla, erst vor kurzem irgendwelche Shadow-Wings(?) ausm 3570k ausgebaut (mit entsprechendem Baujahr und Betriebsstunden). Bis auf den Dreck, der sich angesammelt hat, war alles Top. Die Gummis waren noch weich, die Stifte haben auch noch funktioniert (habs wo anders wieder damit eingebaut). Gelaufen sind sie leise wie sie sollen. Die Betriebsstunden müssen meine Noctuas erstmal sammeln.
Kein Plan, vllt. habt ihrs so lang in der prallen Sonne gehabt? Aber solls so sein, draus mach ich mir nix, von den Türdichtungen eines Mercedes/BMW/Audis wirst auch schwarz nach ein paar Jahren.
Die Gummi Entkoppler von Akasa sind auch super, verwend ich sehr gern.
Hab nie gesagt, dass die Noctua nicht gut wären... die sind schon gut... wobei ich lustige Interferenzen hab in letzter Zeit, muss mir das mal ansehen... also ob sie so gut sind?
Wobei... wofür diese komischen Gummiecken bei den Chromax gut sein soll, weiß der Teufel. Ich weiss nur, dass zu wenige bei den Lüftern dabei sind, nämlich 4 von jeder Farbe, also ist beidseitig bestücken schon mal nicht. Noch nicht mal 8 schwarze sind drin. Jetzt könnt ihr mir gern erklären, dass die für einseitige Montage gedacht sind. Bei dem Preis? Naja, ich kann ja 16 Stück davon für 10€ kaufen.
Ne, schon okay, das Noctua Zeug.
Aber dieses ewige Fanboygewixxe drauf? Ich weiss nicht.
PS: Hier gehts eigentlich um den BeQuiet.
Spannend, bei 1000rpm deutlich leiser als der Noctua. Fördert auch weniger.
Schade, dass es keine ~500rpm Tests gibt. Für 80% Der Betriebszeit wäre wohl das der relevante Wert.