Im Sog des TV-Erfolgs: Fallout 4 vergangene Woche meistverkauftes Spiel Europas

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Videospielverfilmungen können mitunter den Verkauf der Spiele, auf denen sie basieren, ankurbeln. So befeuerte etwa die Serie zu Cyberpunk nochmals die Spielverkäufe, wobei das Spiel gleichzeitig auch zum Erfolg der Serie beitrug. Die nun vor kurzem veröffentlichte Serie Fallout, zum gleichnamigen Universum der Videospiel-Reihe, hat einen ähnlichen Effekt auf die teilweise schon in die Jahre gekommenen Titel. Nichtsdestoweniger schafften es gleich vier Fallout-Ableger in die Top 10-Verkaufsliste der letzten Woche in Europa.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Serie ist halt auch echt verdammt gut gemacht und war beim gucken wie ein nach Hause kommen. Freue mich auch auf den Donnerstag 💁‍♂️
 
Bei den ganzen kürzlichen Fallout4-Käufen spielt bestimmt nicht nur die Prime-Serie (echt klasse gemacht), sondern auch die nahende Mod "Fallout London" eine Rolle, welche ja auf Fallout4 als Grundspiel aufsetzt.
 
Sehr gut möglich, dass das noch einen extra Verkaufsboost gegeben hat, ja. Vermutlich werden einige die Serie gesehen haben und beim googeln sind sie dann recht schnell über die kommende Mod gestolpert. Wie viel es allerdings ausgemacht hat, schwer zu sagen, die meisten Spieler sind eigentlich nicht so die Mod Nutzer.

Wer weiß, vielleicht spiele ich auch endlich mal Fallout 4, wenn ich mit Yakuza 0 endlich mal durch bin.
 
Baut die Serie nicht eher auf Fallout76 auf?

..die ist aber wirklich gut gemacht und der "Ersatz"ritter, sorry, jedesmal wenn ich den gesehn habe dachte ich immer, dass ist Denzel Washington computeranimiert in jung. :fresse:

ps: Von der Fallout Reihe gefällt mit aber Fallout4 am besten, auch wenn ich bis dato ein paar Sachen immer noch nicht kapiert habe.
 
Bei den ganzen kürzlichen Fallout4-Käufen spielt bestimmt nicht nur die Prime-Serie (echt klasse gemacht), sondern auch die nahende Mod "Fallout London" eine Rolle, welche ja auf Fallout4 als Grundspiel aufsetzt.
Bei aller Liebe zur Mod - die wird keinerlei Einfluss haben. Bis auf die 0,5%, die sich aktiv mit der Moddingszene beschäftigen oder es mal in News/Kommentarspalten wie hier aufschnappen, kennt die Mod keine Sau.
 
Bis auf die 0,5%, die sich aktiv mit der Moddingszene beschäftigen oder es mal in News/Kommentarspalten wie hier aufschnappen
Dann gehöre ich zu den 0,5%. :ROFLMAO:

Von London hab ich schon vor der Serie gehört. Durch die Serie aber doch wieder etwas angefixt, habe ich mir F4 für die Mod gekauft.
Also ohne die Serie oder ohne den angekündigten Mod hätte ichs nicht gekauft.

Und noch dazu kam eben, das alle Falloutspiele zum Release der Serie im Angebot waren. Fallout 4 für 5€, bzw. die Goty für 10€. Da haben mit Sicherheit auch viele nur zugeschlagen, weils grad günstig war.
 
Bei aller Liebe zur Mod - die wird keinerlei Einfluss haben. Bis auf die 0,5%, die sich aktiv mit der Moddingszene beschäftigen oder es mal in News/Kommentarspalten wie hier aufschnappen, kennt die Mod keine Sau.
Sehe ich genauso. Wer das Spiel noch nicht hatte....was soll die kommende Mod da bewegt haben. Die Serie ist klar der Auslöser vom Hype und ich denke auch absolut mit Recht.
Hatte Nullinger erwartet nach der HDR Pleite und wollte das Ding nichtmal wirklich gucken. Schöne Überrushung, darf ja auch mal sein.
 
Dann gehöre ich zu den 0,5%. :ROFLMAO:
Ich wohl auch... Du glaubst ihm diese aus den Fingern gesogene Zahl doch nicht etwa? Wenn ers mit Fakten hinterlegen soll, siehts schon dünn aus. :angel:
Habe im Bekannten/Kollegenkreis schon einige Leute, die auf FO London (hat nochmal den Umfang von FO4) warten. YT und die Gamingseiten sind im Angesicht des kommenden Releases voll davon.
Wenn man (sprichwörtlich) unter einem Stein wohnt, muss nicht alles, was man nicht kennt oder was nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, Freakware für "0,5" sein.
 
@der_Schmutzige
Hast du etwa Zahlen, um deine Behauptung mit Fakten zu unterlegen 😜
Es gibt sicherlich Leute, die sich Fallout 4 nur wegen London kaufen. Ich denke, der Großteil, der Leute, die Fallout London spielen werden, sind aber generelle Fallout Fans, welche deswegen schon 4 haben.
Jemand der durch die Serie auf Fallout aufmerksam wurde und ein Fallout spielen will, wird erst mal eher weniger von einer Mod hören und einen der Original-Teile spielen.
 
Hast du etwa Zahlen, um deine Behauptung mit Fakten zu unterlegen 😜
Ich habe nie mit Zahlen herumgeworfen aka "0,5% der User beschäftigen sich mit Mods".

Bitte nochmal langsam lesen:
Bei den ganzen kürzlichen Fallout4-Käufen spielt bestimmt nicht nur die Prime-Serie (echt klasse gemacht), sondern auch die nahende Mod "Fallout London" eine Rolle

Post #7 belegt, dass es für einige Käufer eine Rolle gespielt hat, mehr habe ich nie behauptet.
Herbeiphantasierte Zahlen verkneife ich mir, wenn ich keine habe und auch nicht irgendwas raushaue. Also nix herauslesen, was nicht da steht.
Scheint aber so ne Form von Aufmerksamkeitsdefizit im Netz zu geben, wo man Sätze anfängt zu lesen und dann in Gedanken so enden lässt, wie man es möchte. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand der durch die Serie auf Fallout aufmerksam wurde und ein Fallout spielen will, wird erst mal eher weniger von einer Mod hören und einen der Original-Teile spielen.
Hast du etwa Zahlen, um deine Behauptung mit Fakten zu unterlegen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh