DeepL Write Pro: Textverbesserung nun in Echtzeit möglich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Die Kölner KI-Spezialisten von DeepL haben ihren eigenen Schreibassistenten DeepL Write um eine neue Pro-Version erweitert. Das Upgrade steht dabei Unternehmen wie auch Einzelpersonen gleichermaßen zur Verfügung. Bei DeepL Write handelt es sich um einen Schreibassistenten, welcher alternative Formulierungen für bereits bestehende Texte vorschlägt. Die Pro-Variante des Assistenten beherrscht diese Funktion nun auch, während der Text gerade erst verfasst wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einer Mischung wie aus den normalen Deepl und der Microsoft-Editor Erweiterung für Edge/Chrome. Wenn ich irgendwas in Englisch schreiben muss, mach ich es auch über DeepL, dabei kontrolliert die MS-Editor Erweiterung direkt meinen deutschen Text. Wenn DeepL es dann übersetzt hat, kopiere ich es raus und füge es in das Browser Tab ein, wo ich es brauche. Dann überprüft der MS-Editor den englischen Text und moniert sehr oft irgendwelche Formulierungen und möchte diese abändern.

Nur kann ich keine Vorauswahl aller freundlich etc. treffen. Ich muss es halt nehmen, wie der MS-Editor es macht. Und dann heißt es hoffen, dass es kein kompletter Murks ist :d
 
Klingt nach einer Mischung wie aus den normalen Deepl und der Microsoft-Editor Erweiterung für Edge/Chrome. Wenn ich irgendwas in Englisch schreiben muss, mach ich es auch über DeepL, dabei kontrolliert die MS-Editor Erweiterung direkt meinen deutschen Text. Wenn DeepL es dann übersetzt hat, kopiere ich es raus und füge es in das Browser Tab ein, wo ich es brauche. Dann überprüft der MS-Editor den englischen Text und moniert sehr oft irgendwelche Formulierungen und möchte diese abändern.

Nur kann ich keine Vorauswahl aller freundlich etc. treffen. Ich muss es halt nehmen, wie der MS-Editor es macht. Und dann heißt es hoffen, dass es kein kompletter Murks ist :d
Bei mir läuft es etwas anders.

Ich versuche zunächst selbst den englischen Text zu formulieren. Entweder ganz oder zumindest soweit bis ich nicht mehr weiter komme. Dann nehme ich den englischen Text und übersetze ihn auf DeepL zurück ins Deutsche und überprüfe was dabei rausgekommen ist. Dann übersetze ich es mit DeepL zurück ins Englische und schaue mir an, wie sich der Text von meinem Text unterschiedet und übernehme dann entweder die Änderungen oder behalte meinen Text.
 
Bei mir läuft es etwas anders.

Ich versuche zunächst selbst den englischen Text zu formulieren. Entweder ganz oder zumindest soweit bis ich nicht mehr weiter komme. Dann nehme ich den englischen Text und übersetze ihn auf DeepL zurück ins Deutsche und überprüfe was dabei rausgekommen ist. Dann übersetze ich es mit DeepL zurück ins Englische und schaue mir an, wie sich der Text von meinem Text unterschiedet und übernehme dann entweder die Änderungen oder behalte meinen Text.
Ich mach das auch so, manchmal etwas abgewandelt. Aber ich lasse mich mit synonymen die ggf. besser klingen auch inspirieren. Wichtig ist mir halt das der Inhalt gut rüber kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh