Early-Access-Erfolg: Manor Lords überzeugt Spieler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Seit es vor einigen Jahren vorgestellt wurde, hatten viele Strategie-Fans Manor Lords auf ihrer Wunschliste. Während viele begeistert auf die Veröffentlichung warteten, waren andere skeptisch, ob das Spiel seine Versprechung halten kann. Hinter dem Namen Slavic Magic versteckt sich nämlich nur ein einziger Entwickler namens Greg Styczeń, der das Monsterprojekt umsetzen möchte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt hab ich diese getarnte Werbung ohne jegliche Inhalte zum im Titel erwähnten Spiel ärgerlicherweise sogar noch angeklickt.
 
Nicht nur das, du hast auch noch unnötig kommentiert.
Jap, allerdings mit meiner Geringschätzung. Wenn alle die sowas nicht mögen immer nur ihre Klappe halten, kommt auch nie was an. Das ist also auch nicht die Lösung.
 
Game is ganz nice..

aber ehrlich ;

Early Access Plage - Game scheint nur 1/3 von dem zu sein was es sein könnte/sollte.
Hab 10 Stunden gezockt und bin irgendwie "durch" - klar, könnt ich jetz noch copy and repeat in den weiteren Redionen machen..

Nicht falsch verstehn, in den 10 Stunden die ich gezockt hab war ich schon derbst gefesselt - 1 Portion Pommes im Ofen zu Steinkohle verwandelt :)
Aber sieht man auch an den vielen Bewertungen, bin da nicht der einzige der meinte das man 6 bis 10 Stunden hat :(

Da fehlt halt noch soviel.
Dennoch ; 1A+ Meisterleistung für die 1-Mann-Armee :)
 
Game is ganz nice..

aber ehrlich ;

Early Access Plage - Game scheint nur 1/3 von dem zu sein was es sein könnte/sollte.
Hab 10 Stunden gezockt und bin irgendwie "durch" - klar, könnt ich jetz noch copy and repeat in den weiteren Redionen machen..

Nicht falsch verstehn, in den 10 Stunden die ich gezockt hab war ich schon derbst gefesselt - 1 Portion Pommes im Ofen zu Steinkohle verwandelt :)
Aber sieht man auch an den vielen Bewertungen, bin da nicht der einzige der meinte das man 6 bis 10 Stunden hat :(

Da fehlt halt noch soviel.
Dennoch ; 1A+ Meisterleistung für die 1-Mann-Armee :)
So in etwa sehe ich es auch.

Vor dem Kauf war mir bekannt:

- EA Titel
- Entwickelt von einer Person
- Es fehlt viel

Und mit einer zu diesen Informationen passenden Einstellung und Erwartung bin ich an das Game heran gegangen. Wurde nicht enttäuscht und bin dem Kauf zu frieden.
Der Preis hätte ca. 3 - 6 € weniger sein können, nur gemessen am Produkt in Relation zum Markt.
 
Grad kurz angespielt.

Könnte richtig gut sein / werden 🤓
Und ich hab nur 22€ gezahlt.
Da passt es mit dem bisherigen feeling gut zum Preis ;)
 
für den aktuellen preis ist es ok/fair und man sollte sich eben bewusst sein, dass es EA ist. damit sollte man an die sache herangehen und es auch mit dem wissen bewerten. das ich da jetzt keine 80 stunden raushole, sollte klar sein
 
Zum Preis muss man sagen, man bekommt ja nachher das Endprodukt ohne noch einmal zahlen zu müssen und kann es trotzdem jetzt schon nutzen. Als Anno 1800 Spieler bin ich schon sehr angetan vom Spiel und habe die Hoffnung, dass die Einnahmen gut investiert werden um das Spiel schnell nach vorne zu bringen.

Aber auch jetzt bin ich positiv überrascht. Das Spiel ist kein einziges mal abgestürzt, sieht gut aus und macht auch schon mit dem geringen Umfang Spaß.
 
Spielt ihr alle mit maximalem Zeitraffer oder wie sind alle in 6 Stunden schon zum "hab alles gesehen" gekommen?
Bin bei ca 6 Stunden und im ersten winter und habe es grade noch so geschafft das erste Feld anzulegen und zu besamen xD
Grade hier lädt es doch ungemein ein langsam zu machen. finde ich
 
Ich musste erstmal neu anfangen weil mir ruck zuck das Holz ausgegangen ist 🤣

Der Anno-viel-hilft-viel Modus greift auch net 🙈
 
îch spiele gemütlich. gar kein bock auf stress :d
 
Ich musste 3x Neustarten, weil die Banditen jedes mal meine Armee gekillt und mein Dorf abgefackelt haben xD
 
Nicht nur das, du hast auch noch unnötig kommentiert.

Zum Spiel, der Typ hat alles richtig gemacht und zeigt den großen Studios wie es richtig geht. Hab schon 30h auf der Uhr. :d
Yep. Richtig cooles Game. Und vor allen Dingen, auch die Grafik ist super. Zeigt also nicht nur den Konzernen wie es geht, sondern auch den faulen Indies mit ihrer Klötzchengrafik, dass man sich auch n bisschen anstrengen kann.

Braucht aber mehr Content. Sehe das fertige Spiel nicht vor 2027 oder so.
 
Schlecht ist es nicht, aber es ist eher ein Banished und kein Anno. Man muss mehr planen und mehr mikromanagement betreiben, es gibt keine großartige autotmatisierung oder Priorisierung der Jobs und richtig riesig werden (meine) die Dörfer auch nicht, weil die Importkosten entweder sehr hoch sind oder die Nahrung trotz fast allen Hofstätten auf Gemüse etc. dann recht schnell eher weniger als mehr wird und der Farmkram auch noch suboptimal läuft. Dass das Wildfleisch auch vorne und hinten nicht reicht für 30 Leute find ich auch etwas komisch, vor allem wenn noch weitere Nahrungsarten vorhanden sind.
Die Zeit wirds richten, für ein 1-Mensch-Projekt ist es auf jeden Fall gut, auch wenn ich das wohl niemals für 40€ gekauft hätte
 
Ja, die Fressmechaniken müssen echt auch mal für ne große Stadt reichen, schließlich gab es im Mittelalter ja nicht nur Dörfer. Hab das auch noch nicht so richtig raus. Wegen Urlaub kann ich auch erstmal nicht mehr zocken, aber hoffe da auch auf Besserung.
 
Der Trick ist hier relativ zügig auf Landwirtschaft zu wechseln mit Viehzucht. Dann reichen auch die Nahrungsmittel. Empfinde aber auch den Einstieg als eher schwierig und aufwändig.
Hühnerstall & Gemüsegarten sind nur für Nahrungsmittel Diversifikation da.

Mir fehlt halt die Möglichkeit frühzeitig eine Bauernarmee aufzustellen. Für primitiven Pfeil & Bogen oder Holzspeere gepaart mit Lederwamms braucht es kein Eisen.

Das mscht Pioneers of Pagionia durchaus besser.
 
Wenn alle die sowas nicht mögen immer nur ihre Klappe halten, kommt auch nie was an. Das ist also auch nicht die Lösung.
Was soll denn ankommen?
Entwickler sind sich schon bewusst, das Early Access nicht für jeden etwas ist.
Rumnölerei wird daran nichts ändern. Wenn Early Access wirklich so schlimm wäre, wie manche es hinstellen, würde es nicht von so vielen angenommen.

Allerdings sind wir auch hoffnungsvoll, daß die meisten Gamer genug Kompetenz besitzen, um zwischen EA und Full Release zu unterscheiden.

So kann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob das Konzept einem zusagt oder nicht.

Wir treten niemanden die Tür ein und sagen: Hop, Du kaufst das jetzt
 
Entwickler sind sich schon bewusst, das Early Access nicht für jeden etwas ist.
Und jetzt liest du die Beiträge nochmal und realisierst dabei auch worauf sich bezogen wird.... wenn andere User zitiert hätten, wäre das vermutlich einfacher erkennbar.... dann wirst du feststellen, das es dabei gar nicht um Early Access ging sondern um die hier als News getarnte Werbung für das Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh