Ich habe Asus schon seit den 2010er Jahren aus dem Sortiment genommen da damals schon massive Probleme mit den RMA Abläufen vorgefallen sind. Einen Asus Laptop aus der RMA zurück zu bekommen dauerte damals gut und gerne 6-18 Monate,...
Asus, MSI , Gigabyte, Asrock . Wo glaubst du denn bist du gut beraten, wenn es um RMA geht?
Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage, weil positiv war bisher nur EVGA und ja Asrock könnte man machen , wenn man zb bei Jzelectronic kauft.
Sonst kam ich auch mit Alternate als Händler noch parat vor vielen Jahren sogar in Bezug auf einen RMA Fall mit einen Asus Monitor.
MSI, Asrock und Gigabyte bieten glaube schonmal garkeine direkten RMA´s an.
Also muss dann auch der Händler stimmen außer hat sich was geändert in der zwischenzeit.
Mir ist nichts bekannt. Damals mit Gigabyte ( Z68XUD4) und Asrock X99 Extreme 6 hatte ich gute Erfahrung, aber halt auch dank
Jzelectronic, weil er halt gut supportet hat. Als ich das Z490 Master hatte und bei GB angerufen habe in Hamburg bzgl. einer Bios Geschichte war der direkte Kontakt mit GB alles andere als
eine positive Erfahrung.
Welche von den vier großen Mainboardhersteller ist denn jetzt ganz toll und warum ?
Das würde mich wirklich interessieren.
Als reines Unternehmen habe ich sehr positive Erfahrung mit EVGA und Corsair gemacht.
Bei G-Skill habe zb. ein gutes Gefühl. Bei Seagate und Western Digital damals zu HDD Zeiten noch definitv.
So dann wird es schon langsam dünn.
Bei Händler dann JZ definitv und wenn man sich nicht doof anstellt kommt man mit Alternate und CK denke gut aus.
Bei Amazon ist es ja so die sind inkompetent, aber machen einfach Geld zurück. Die kann man halt auch voll abziehen, aber mal
sehen ob das noch so ewig weitergeht.