Gaming-Handhelds: MediaTek und NVIDIA sollen an Gaming-SoC arbeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eher das Gefühl, dass das Ganze gegen Samsung und AMD geht. Die Kooperation der Beiden trägt langsam Früchte, hier möchte wohl Nvidia einhaken.

Bin ja gespannt, ob da was wird, da Nvidia eher bekannt für seine knallharte Gangart, könnte sein, dass MediaTek sehr schnell da raus ist.:unsure::coffee3:

Zudem hat doch Nvidia seine eigene Gaming-SoC, spricht Nintendo Switch:geek:
 
Mir soll es recht sein. NVIDIA kann mit Recheneinheiten für Raytracing punkten. Vielleicht beflügelt ein neuer Konkurrent weitere Innovationen und Entwicklungen, bei weniger als 30 Watt Verbrauch pro Stunde.
Hab eher das Gefühl, dass das Ganze gegen Samsung und AMD geht. Die Kooperation der Beiden trägt langsam Früchte, hier möchte wohl Nvidia einhaken.
Ein neuer Markt, der vielversprechend ist .... :sneaky:
 
Ein neuer Markt, der vielversprechend ist .... :sneaky:
Das hat Nvidia MASSIV VERPENNT!!! Damals als Sony angefragt hatte für die PS4 hat Nvidia abgelehnt weil sie keinen sinn (Provit!?) sehen eine APU für konsolen weil damals alle dachten nach der PS4 geht es richtung Cloud Gaming

Das Nvidia sicherlich was gutes auf den Markt bringt keinen zweifel aber viel viel zu spät und Günstig wird es nicht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa wird auch Zeit... der Tegra Chip in der Switch ist quasi schon 10 Jahre alt.
 
Mir soll es recht sein. NVIDIA kann mit Recheneinheiten für Raytracing punkten. Vielleicht beflügelt ein neuer Konkurrent weitere Innovationen und Entwicklungen, bei weniger als 30 Watt Verbrauch pro Stunde.

Ein neuer Markt, der vielversprechend ist .... :sneaky:
Nir wenn man SW anbietet. Der markt steht und fällt mit der software (siehe erfolg von nintendo, misserfolg von xbox und den aufkauf seitens microsoft verschieder Software IP).

Als reiner HW anbieter hast du es schwer (asus rog ally vs valve steamdeck).

Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Man muss halt Prioritäten setzen. Bis auf auf das Joint Venture aus Samsung und AMD könnte man aber sagen das AMD hier immer einen generalistischen Designansatz gewählt hat und das nur auf Konsole portiert hat.

Nvidias Tegra ist was anders als eine RTX GPU.
Wohingegen AMDs APU sogar als abgewandelte Desktopvariante zu kaufen gegeben hat. Ryzen 4700S? Ohne Grafikeinheit.

Ich denke das Nvidia hier nicht so viel Kompetenz hat Richtung CPU zu entwickeln. Hier soll Mediathek nachhelfen.
 
Das hat Nvidia MASSIV VERPENNT!!! Damals als Sony angefragt hatte für die PS4 hat Nvidia abgelehnt weil sie keinen sinn (Provit!?) sehen eine APU für konsolen weil damals alle dachten nach der PS4 geht es richtung Cloud Gaming

Das Nvidia sicherlich was gutes auf den Markt bringt keinen zweifel aber viel viel zu spät und Günstig wird es nicht werden
Ja, denke ich auch. Steht eben NVIDIA drauf, was so manche Händler triggert, teurer zu verkaufen. Aber die Konkurrenz schläft nicht, denke ich mal, bzw. hoffe ich :LOL:
Ich denke das Nvidia hier nicht so viel Kompetenz hat Richtung CPU zu entwickeln. Hier soll Mediathek nachhelfen.
Mal sehen, was daraus wird. Für MediaTek in Taiwan ist es ein Zugewinn, was die Grafikleistung anbelangt. Vielleicht lizenzieren sie die Grafiktechnik von NVIDIA, um den Part der Dimensity-GPU aufzufrischen?
 
Das hat Nvidia MASSIV VERPENNT!!! Damals als Sony angefragt hatte für die PS4 hat Nvidia abgelehnt weil sie keinen sinn (Provit!?) sehen eine APU für konsolen weil damals alle dachten nach der PS4 geht es richtung Cloud Gaming

Nvidia ist in der Switch vertreten. Und bekanntlich hat sich diese weitaus besser verkauft als die PS4. Verpennt haben die nichts würde ich da sagen. Zumal Nintendo gerüchtehalber an den Konsolen sogar was verdient (im Gegensatz zu Microsoft oder Sony). Also ganz so teuer wird Nvidia hier offenbar auch nicht sein wie manche vermuten.
 
Nvidia ist in der Switch vertreten. Und bekanntlich hat sich diese weitaus besser verkauft als die PS4. Verpennt haben die nichts würde ich da sagen. Zumal Nintendo gerüchtehalber an den Konsolen sogar was verdient (im Gegensatz zu Microsoft oder Sony). Also ganz so teuer wird Nvidia hier offenbar auch nicht sein wie manche vermuten.
Die switch ist ein eher ein "Handheld" und kann nicht mit ps4/5 und Xbox verglichen werden der Nintendo chip ist eine Modifizierte Version vom Tegra chip und die ist aber sowas von EOL seit gefühlt 3 jahren schon

Nvidia hat es komplett verschlafen eine Gaming APU im Konsolen bereich zu entwickeln und dort hat AMD massive Vorsprünge sieht man ja auch bei ihren Ryzen G CPU´s mit integrierter GPU

Nvidia sagt ja selber sie würden gerne eine eine Viel Stärkere APU in die Switch 2 einbauen das will aber Nintendo nicht vermutlich wegen Kosten und das ist eben der Knackpunkt und das wird die zukunft zeigen wie stark und vorallem was Nvidia dafür verlangt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh