Take-Two Quartalsbericht: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Zur Vorstellung des ersten Trailers zu GTA VI wollte sich Take-Two nur auf das Jahr 2025 als Erscheiungstermin festlegen. Im Rahmen der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen veröffentlichte der Publisher eine Liste an Spielen, die in der näheren Zukunft, sprich im Rest von 2024 und 2025 erscheinen sollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen. Vermutlich wird der Multiplayer noch krasser Mikrotransaktionen haben als GTA V und RDR2, aber genauso voller Cheater sein :fresse:
Interessant wird wie lange wieder ein PC Release benötigt.

PC Release wird wahrscheinlich locker ein Jahr später, also im Herbst 2026 sein.

Werde jedoch nicht warten und direkt für die PS5 nächstes Jahr zugreifen. Warte eh schon seit einem Jahrzehnt^^

Ne ich skippe die PS5 Version. Ohne PS5 Pro, die ja vermutlich ungefähr zeitgleich kommt, ist das Spiel wahrscheinlich eine Zumutung wenn man PC gewöhnt ist. Das wird ungefähr so wie GTA V auf PS3 damals... Wobei selbst die PS5 Pro vermutlich nicht für 60 fps ausreichen wird, wenn man sich die aktuellen Leaks im Bezug auf CPU Performance anschaut.

Ne ich skippe die PS5 Version. Ohne PS5 Pro, die ja vermutlich ungefähr zeitgleich kommt, ist das Spiel wahrscheinlich eine Zumutung wenn man PC gewöhnt ist. Das wird ungefähr so wie GTA V auf PS3 damals... Wobei selbst die PS5 Pro vermutlich nicht für 60 fps ausreichen wird, wenn man sich die aktuellen Leaks im Bezug auf CPU Performance anschaut.
Tske two waren bisher immer fps locked, auf 30 fps soweit ich weis. Da ist die HW egal.

Verstehe nicht was du damit meinst. Take Two Games laufen unabhängig von der HW immer nur mit 30 fps? Wo hast du das denn her?

Kam ja immer zuerst auf Konsole. Wenn es einen 60 FPS Mode gibt 1080-1440p wenigstens macht , dann hole ich mir das für die Xbox.
Auf 30 FPS hab ich einfach kein bock drauf, weil dann warte ich lieber auf die PC Fassung.

Denke, dass es auf der Pro einen 60fps Performance und 30fps Qualitäts Modus geben wird.

Bin mir fast sicher, dass die PS5 Pro nächstes Jahr mit GTA VI zusammen erscheint. Sony wäre schon doof den Synergie Effekt nicht zu nutzen. Ich und paar, die ich kenne, sind schon potenzielle Käufer für ne Pro gleich zusammen mit GTA

Nee, da bin ich wahrscheinlich raus. In den vergangenen 2 Jahren habe ich glaube ich nur God of War Ragnarök und Spiderman 2 auf der PS5 gespielt. Wahrscheinlich beides Titel, die noch auf PC kommen in den nächsten 12 Monaten. Da hole ich mir sicher keine Pro nur für GTA. Dann lieber ne 6080 / 6090 zusammen mit dem PC Release :fresse:

Dann lieber ne 6080 / 6090 zusammen mit dem PC Release :fresse:
Das mache ich dann auch :fresse2:

Hab mir auch RDR2 erst bei Release für die Pro geholt und mit der 3080Ti nochmal am PC.

Kaufe eigentlich nie zweimal, aber Rockstar Spiele sind die Ausnahmen wert. Man kann ja Rockstar für vieles (zurecht) kritisieren, aber keiner schafft immersivere Openworlds, die so lebendig wirken.

:coffee:
Weckt mich wenn das PC Release kommt...

mal abwarten. vielleicht bringt R* die pc version früher als gewohnt. der Onlinepart wird sicher finanziell eine goldgrube und je eher die Ader angezapft ist, desto besser :)

Auf RDR2 auf PC wollte ich damals nicht warten und habe es auf der PS4 Slim gespielt. Das tue ich mir nicht nochmal an. Also wird bis 2026 gewartet.

Dann kann ich auch auf eine 6090 sparen bis dahin

Habe keine Konsole (und würde auch nie eine kaufen), daher muss ich eh warten. Aber das Game wird definitiv gekauft, wenn es für den PC kommt. Dann gleich mit ner 6090 zusammen. :fresse:

Damit brechen sie mit einer Tradition, aber vielleicht wird im 6. Teil ja wirklich alles anders. Open-World und Multiplayer kennen wir ja schon, bessere Grafik auch - was fehlt, sind echte Innovationen.

Ich finde das Thema Grafik sehr spannend und den Unterschied, ob etwas wie "Bombe wird plaziert" in GTA SA als Meldung erscheint und man es sich in seiner eigenen Phantasie vorstellt oder ob es wie in GTA 5 als mehr oder weniger realitätsnahe Handlung dargestellt wird. Vielleicht macht dies auch den Unterschied, wie man sich später an ein Spiel erinnert.

Mal gucken wie sich die Story schlägt mit dem Gangster Paar.
Was ich mir jetzt bisschen wünsche in GTA sind mehr begehbare Gebäude und paar nette Nebenhandlungen.
Also so stumpf wie sonst passt jetzt auch nicht mehr. Da muss nun etwas mehr werden vorallem , weil man hier anscheinend auf
ne Liebesgeschichte eingeht . Also drama muss dann einfach sein.

Was mich an GTA und RDR2 immer gestört hat, war das Movement.
Das springen wirkt gescriptet, langsam laufen zu langsam , es war nie wirklich flüssig

Die Idee mit Bonny und Clyde ist nicht schlecht, obwohl ich es persönlich lieber mag, wenn man einen eignen Charakter kreieren kann - so, wie es in GTA SA der Fall war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh