Gestriger Release: Mit XDefiant erscheint Ubisofts neue Shooter-Hoffnung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Heute ist Ubisofts neuer Shooter XDefiant erschienen. Das Release-Datum wurde erst kürzlich bekannt gegeben, nachdem das Spiel zuvor mehrfach verschoben wurde. Immer wieder spekulierten Shooter-Fans im Vorfeld, ob es sich hier um einen echten Konkurrenten für Platzhirsch Call of Duty handelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt heißts ja. Aber es is Ubisoft also 🤷‍♂️
 
das wird schon aus prinzip nichts.

die platzhirsche nehmen zu viel raum ein. ubisoft sollte sich auf was anderes konzentrieren
 
das wird schon aus prinzip nichts.

die platzhirsche nehmen zu viel raum ein. ubisoft sollte sich auf was anderes konzentrieren
Ich sehe es etwas anders. Die platzhirsche sind einheitsbrei, das ist genau der moment wo man mit einem guten neuen kozept und harter arbeit alles aufmischt. Das hat damals PUBG mehr als deutlich gezeigt. PUBG war ein trendsetter dem sogar die grossen dann gefolgt sind mit ihren pseudo BR modi.
 
Dennoch ist es Ubisoft.
Bevor ich mir den Ubilauncher installiere oder "lebt damit das die Spiele nicht euch gehören" unterstütze, kriegen die keinen Cent von mir.

Ich schiele aber auch eher in Richtung Arena Breakout: Infinite.
 
Dennoch ist es Ubisoft.
Bevor ich mir den Ubilauncher installiere oder "lebt damit das die Spiele nicht euch gehören" unterstütze, kriegen die keinen Cent von mir.

Ich schiele aber auch eher in Richtung Arena Breakout: Infinite.
Ja das mit ubisoft ist klar, bei mir stehen die auch im schwarzen libretto. Aber ich wollte mich auf das grundprinzip der nueheit eingehen, und da könnte selbst ubisoft ein gutes* spiel machen.



*this footage is merely a rendergoal, it does not show the final product or some of its properties. All products are sold "as they are" without promise of alteration or further development. To play this game you need an active internet connection at all times and give us your left kidney.
 
Ich habe in diesem Test gespielt und gerade auch nach dem Release. Kann mir irgendjemand erklären, was daran irgendwie toll sein soll? rush, die, repeat. Es ist so banal und simpel. Was ist daran modern? Mir fehlt jeglicher Spielwitz. Immer wieder laufen die selben Sprüche rauf und runter. Ich fühle mich eher in die 2000er zurückversetzt - und zwar zu den schlechten Games dieser Zeit.
 
kriegen die keinen Cent von mir.
Es ist ein "Free-to-Play-Shooter" (siehe vorletzter Absatz in der Meldung), also kostenfrei; und das soll auch so bleiben. Es gibt einen Ingame-Shop mit Skins für nahezu jedes Item im Game, aber das ist halt optional und kein Pay-2-Win oder Pay-2-Progress.
 
geld für ein spiel was in 6 monaten wieder vom markt verschwindet würrde ich auch nicht bezahlen xD
 
Ich bin froh um jedes neue Spiel in dem Genre, was nicht im ewig gleichen Miltitärsetting spielt.
die platzhirsche nehmen zu viel raum ein. ubisoft sollte sich auf was anderes konzentrieren
Welche Platzhirsche? Das gefloppte BF2042? Den jedes Jahr für 70€ verkauften CoD-Multiplayer den 4 Monate nach Release kaum noch einer spielt? Der Markt stagniert wie nie.

Auch wenn ein klassisches TDM-Spiel mir auch inzwischen zu wenig ist, da ich BR wegen seiner höheren Spieltiefe bevorzuge, so kann ich dieses Spiel nur begrüßen, hin und wieder kann man ja dann mal ein paar Runden spielen, ohne das "CoD-Abo" von 70€ jährlich zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn F2P aber vielleicht mal was anderes als immer nur die CoD shice. :unsure:
 
Zur Abwechslung mal ein Shooter. Cool.
 
Ich bin froh um jedes neue Spiel in dem Genre, was nicht im ewig gleichen Miltitärsetting spielt.

Welche Platzhirsche?
CS
Apex
Valorant

 
Ich bin froh um jedes neue Spiel in dem Genre, was nicht im ewig gleichen Miltitärsetting spielt.

Welche Platzhirsche? Das gefloppte BF2042? Den jedes Jahr für 70€ verkauften CoD-Multiplayer den 4 Monate nach Release kaum noch einer spielt? Der Markt stagniert wie nie.

Auch wenn ein klassisches TDM-Spiel mir auch inzwischen zu wenig ist, da ich BR wegen seiner höheren Spieltiefe bevorzuge, so kann ich dieses Spiel nur begrüßen, hin und wieder kann man ja dann mal ein paar Runden spielen, ohne das "CoD-Abo" von 70€ jährlich zahlen zu müssen.
80.000 Spieler 24h Peak auf Steam und du vergisst die Konsolenspieler. Trotz vermeintlichem Flop wird COD nach wie vor von mehr als genug Leuten gespielt.
 
80k klingt jetz nich unbedingt nach viel wenn ich überlege, dass HD2 zu release knapp 460k auf Steam hatte.
 
Zu Release. Ich rede vom jetzigen Zeitpunkt. Und dafür sind 80k nach wie vor gut.

Es geht im Beitrag von Synergy, auf den ich mich beziehe, u.a. um COD.
 
80.000 Spieler 24h Peak auf Steam und du vergisst die Konsolenspieler. Trotz vermeintlichem Flop wird COD nach wie vor von mehr als genug Leuten gespielt.
"Call of Duty" auf Steam fasst aber auch MW2 (Story, Multiplayer, Zombies, DMZ), MW3 (da das gleiche) und Warzone zusammen, also insgesamt drei Spiele. Dafür finde ich die Zahlen recht mager, vorallem wenn man CoD als das Casual-Game schlechthin ansieht (also bezogen auf PC und Konsole).
Apex Legends ist ja mit BR ein Konkurrent zu Warzone, also zu einem dieser Spiele und das hat einen 24-Hour-Peak von 312K.

Die haben sich schon was bei gedacht, als sie schon vor Jahren die Spielerzahlen verborgen haben und auch allgemein keine mehr veröffentlichen.
 
Damit hast du ja nicht unrecht. Aber du hast ja gesagt, dass es kaum noch einer spielt. Und das ist, finde ich, nicht der Fall.
 
cod ist ja erst seit kurzem wieder auf steam. die meisten sind dann ohne steam über battlenet only unterwegs und das dürfte ja nicht in die auswertung bei steam mit einfließen
 
Naja so oder so braucht es dringend Alternativen zum immer gleichen CoD-Einheitsbrei.

Und CS, Valorant oder Apex sprechen doch eine vollkommen andere Zielgruppe an. Erstere sind ja nicht mal auf Konsole erhältlich und Apex ist ein Battle Royale.

Find ich aufjedenfall sinnvoller, dass Ubi seine Ressourcen dafür verwendet, als dass wir wieder ein Story-Open-World mit Ubisoft-Formel bekommen a la Assassins Creed oder Ghost Recon. Multiplayer-Spiele können sie aufjedenfall besser, siehe Rainbow Six.
 
habs gerade mal ausprobiert.

movement ist kacke. der bleibt nicht sofort stehen wenn ich die bewegungsasten loslasse.

rip

und die "anfänger" lobbys sind keine. krieg nur auf maul
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einen modus um gegen bots die maps kennen zulernen gibts auch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ich muss zugeben ich bin einfahc jemand der hipfire mag und kein bock hat ständig zu zoomen bei einem gewehr oder pistole. darunte leidet das aim weil ich die maus dann anders halten muss.
 
Was ist XDefiant? :ROFLMAO:
Lese ich in der Tat hier zufällig beim Scrollen zum ersten Mal.
 
das ist ne mischung aus overwatch und cod.

durchgenudelt
 
und ich muss zugeben ich bin einfahc jemand der hipfire mag und kein bock hat ständig zu zoomen bei einem gewehr oder pistole.
so wie in cs wo man jedesmal komplett stehen bleiben muss um was zu treffen?
Wärs so wie in quake ok, aber cs/Valorant ist vom Aim doch genauso unbrauchbar, dann lieber mit reinzoomen.
 
das zoomen stört mich in so fern dass ich halt zum einen weniger sehe und zum anderen die maus nicht ordentlich führen kann. ich bin cs gewöhnt was shooter angeht und das obwohl ich das nie wirklich cometetive gespielt habe, nur als Ringer mit kollegen über mIRC damals :fresse: und ne zeit lang bei cs go
 
Ja gut das kann ich nachvollziehen, stört mich auch, dass die Maus anders reagiert, wenn man ein 2x Scope zB drauf hat. Auch in Apex spiel ich mit 1x deutlich besser.
 
Mein Fazit das game macht Laune, aber wird genauso schnell verschwinden wie es gekommen ist.
 
80.000 Spieler 24h Peak auf Steam und du vergisst die Konsolenspieler. Trotz vermeintlichem Flop wird COD nach wie vor von mehr als genug Leuten gespielt.

Mangels Alternativen, Apex ist primär ein BR, CS hat das Opa Gameplay und Movement, Quake ist auf Lebenserhaltung trotz Hirntod, Halo ist so ziemlich Roller only, OW ist mehr moba als fps(auch wenn ich OW2 gar nicht mehr probiert habe), andere schoßen sich vor Jahren in die eigenen Knie(Dirty Bomb), eine glorifizierte Tech Demo(the Finals), BF2042 gibt es auch noch, mit großteils grottenschlechten Maps, und einem Mausinput der nie vollständig gefixt wurde. Und dann kommt XDefiant, welches neben Balancing und Designproblemen(Visual Recoil) auch technisch eine Katastrophe ist, bis zu einem Punkt das Tradekills trotz Hitscan passieren.

Es ist halt einfach ein Trauerspiel, die Nische für einen modern Military Shooter(o.Ä.) mit "well crafted" Maps und Modes existiert ja, aber niemand kann oder will, und speziell bei XDefiant hat sich seit einem Jahr nichts mehr getan, und so wie es derzeit um Ubislop steht kommt da glaub ich auch nicht mehr viel, aber vielleicht wird ja Combat Champions etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh