AI Act beschlossen: KI-Gesetz tritt in Kürze in Kraft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Noch kurz vor den Wahlen zum Europäischen Parlament hat die EU ihr neues KI-Gesetz, auch als AI Act bekannt, beschlossen. Die Regelung ist die weltweit erste ihrer Art und könnte Signalwirkung entfalten. Nach der Veröffentlichung im Amtsblatt tritt das neue Gesetz 20 Tage später in Kraft. Allerdings kommen die neuen Regeln erst zwei Jahre später voll zum Tragen, also im Frühjahr 2026.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht diskriminierend und zugleich umweltfreundlich

Also keine "offene Meinung" sondern zensuriert :rolleyes2:
 
nicht diskriminierend und zugleich umweltfreundlich

Also keine "offene Meinung" sondern zensuriert :rolleyes2:
Naja wenn eine AI Stereotype reproduziert, hilft das keinem.

Wenn Beispielsweise ein Bildgenerator bei dem Auftrag: Photo of a nurse, ausschließlich Pflegerinnen produziert oder bei Afrikanern Leute mit einem Knochen im Haar, dann bringt uns das nicht weiter.

Die Ergebnisse sollten möglichst nah an der Realität sein ohne Stereotype zu reproduzieren. Es sei denn man fordert sie aktiv dazu auf. Das ist schwer umzusetzen.

Man muss nicht immer gleich seine politischen Korridore überall hinein projizieren..
 
Passend dazu:
 
Was wäre die Welt nur ohne neuen Gesetze/Vorschriften ?!? 8-)
 
(y)Ich bin ganz froh drum, dass man für neue Möglichkeiten neue Gesetze schafft. Zum Beispiel das Drohnen nicht vor meinem Fenster rum schweben.
Nicht falsch verstehen, bin ganz bei Dir ... (y)
 
Ich bin ganz froh drum, dass man für neue Möglichkeiten neue Gesetze schafft. Zum Beispiel das Drohnen nicht vor meinem Fenster rum schweben.
Traurig aber wahr. Bis vor einigen Jahren selbst gerne mit Drohnen geflogen.

Vermutlich wegen zu vielen "kaputten" sind die Regeln verständlicherweise stark angezogen und ich habe die Lust verloren.

Einfach nur ätzend wenn einige das Hirn ausschalten und die Masse es ausbaden darf...
 
Man muss nicht immer gleich seine politischen Korridore überall hinein projizieren..
Nein überhaupt nicht, aber dafür steht es ja auch frei ein Sprachmodell das nicht moderiert wurde selbst zu hosten.
 
Wird Zeit auf 4chan & 8chan zu scrapen.

Für das perfekte unzensierte Sprachmodell, das unsere üblichen Spezialisten hier so dringend vermissen: ein Sprachmodell welches die echte Welt repräsentiert (bzw was unsere Incels dafür halten), frei von linksgrüner woke Propaganda. 💪
 
Bitte die Springerstiefel nicht vergessen spätestens daran wird das Sprachmodel scheitern. :bigok: :ROFLMAO: :fresse2:
 
Wenn die ganzen CCTV"s neben KI noch Lautsprecher kriegen kann man gleich per Socialscoring für jedes Nicht-Gender Gerechte Wort bei der Zentralbank per CBCD Strafzahlungen gegen dich durchführen.
"Alles für Deutschland ?" Nein für die EudssR und die "Welt" ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh