Game Pass: Aufnahme von Call of Duty soll zu Veränderungen am Abo führen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Offenbar wird Microsoft mit dem Erscheinen des nächsten Call-of-Duty-Spiels Änderungen am aktuellen Game-Pass-Abonnementmodell vornehmen. Wie genau diese aussehen könnten, ist derzeit noch unklar, aber Brancheninsider berichten, dass es definitiv Änderungen geben soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst und Firmen kaufen und die in unserer Infrastruktur aufnehmen um attraktiver zu sein.
Oh wait, wir wollen damit ja Geld verdienen und machen einfach alles teuerer oder nur durch extra Kosten zugänglich.
Jeder der gedacht hat, dass man die neu hinzugekommenen Spieleserien damit zum bestehenden Abo bekommt wird nun eines Besseren belehrt.
 
Der Artikel schreibt ja schon "Spekulationen". Wenn es darum geht, dann müsste man ja den ganzen Game Pass hinterfragen, denn ich bekomme da weit mehr Spiele als nur COD im Abo. Am Ende lebt COD doch von Seasons, die jeweils einen Pass verlangenden, der ja weiterhin Geld kosten wird und auch Skins kauft der eine oder andere, da lässt der begeisterte Spieler weit mehr Geld als im Basis Spiel. Auch spielt man COD nicht nur einen Monat, sondern meist bis zum nächsten COD. Also bekommt MS zwölf Monate Game Pass aufs Konto.

Ich glaube so schwer ist die Rechnung nicht, ich erreiche über den Pass mehr Spieler, die bereit sind Ingame Käufe zu tätigen, da es ja das Spiel für "lau" gibt. Umsonst ist "free-to-play" nicht mit die beste Gelddruckmaschine.

Aber ihr könnt noch so oft COD Nicht-News posten, bevor es keine Fakten gibt, ist das alles schönes um die Wette raten.
 
Also ich finde COD ist Multiplayer technisch bis auf den Zombiemodus (ganz funny im coop) für alles andere war es einfach Grütze.
Technisch immer leicht unfertig und voller Performance Probleme, hacks etc nicht eingerechnet im Multiplayer.
Einzig die Cineastische Kampagne war immer recht gut für ein kurzweiliges Abenteuer.

Und eigentlich ist es eine Frechheit für einen Vollpreistitel nochmal für den Multiplayer Geld zu kassieren und dann auch noch mit der Frechheit ein technisch fragwürdigen Zustand zu erlauben.

Ich denke COD wird im Gamepass nur mit Rabatt erscheinen oder es wird nur ein Aspekt inkludiert sein z. B Multiplayer, das andere kostet extra Geld.
Oder der Gamepass bemüht sich um eine Zeitbasierte Nutzungsdemo in Vollversion (10 Stunden Spielzeit oder so).

Edit: Ich denke das wird der nächste scheiß bei diesen Abos sein, man bekommt nur noch pro Titel limitierte Nutzungszeit. Wenn ich weiter spielen will muss ich wie am Arcade Automaten Geld nachschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist etwas Offtopic aber wann kommt endlich World of Warcraft in den Gamepass Ultimate? :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh