ATX 3.1 und PCIe 5.1 im Fokus: Vor der Computex stellt Enermax zahlreiche Netzteile vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Schon vor dem offiziellen Startschuss der Computex 2024 nahm sich Enermax die Gelegenheit, um die eigenen Produktneuheiten der Weltpresse vorzustellen. Und wenn man an Enermax denkt, dann denkt man in erster Linie an Netzteile für den PC, denn mit diesem Segment ist das Unternehmen groß geworden. Und in diesem Fall hatte Enermax gleich sechs neue Energiespender vorgestellt. Das leistungsstärkste Modell kann bis zu 2,4 kW und das kleinste 1 kW liefern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,4kW, gerade noch ausreichend für den Luxxkompensator :hust: .
 
da kann man wohl den Lüfter gleich ausbauen - 99% der User werden wohl nicht über 1,2KW verbrauchen^^.
 
2,4kW haben die dann ein Anschlussfeld fürn Direktanschluss ans Stromnetz?
Wollte schon immer mitm Rechner das Licht ausschalten :)
 
Endlich ein neues MaxTytan, find ich sehr interessant.

zum Thema 2,4 KW, es komme etliche neue NTs in dieser Leistungsklasse raus, Superflower sogar 2,8 KW. Die sind für die Workstation PCs, die aktuell immer mit 2x1500W oder so ausgestattet sind und 4 VGAs betreiben. Deswegen haben die alle auch gleich 4 12V-2x6 Anschlüsse.
 
Superflower sogar 2,8 KW.
Wie muss man sich das Vorstellen haben die dann zwei Kaltgeräte Stecker Eingänge oder einen Drehstromanschluss oder sind die 2,8kW dann nur vereinzelte spitzen? Wobei ja auch darauf geachtet werden müsste, dass an diesem Anschluss dann auch nur dieses eine Gerät hängt, also eine separate Sicherung für nur einen Anschluss, was sicherlich in Betrieben mit leistungshungrigen Grafik-Workstations vorzufinden ist, aber nicht in einer üblichen Hausinstallation.
Also zumindest nicht in einer, die von einem normalen Menschen geplant wurde, es sei denn an der Stelle stand vorher ein Trockner oder ne Waschmaschine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man sich das Vorstellen haben die dann zwei Kaltgeräte Stecker Eingänge oder einen Drehstromanschluss oder sind die 2,8kW dann nur vereinzelte spitzen?
Die werden einen C19 16A Stecker haben und vermutlich 230 V only.
Nein Peak ist das nicht, das sind ja ATX3 Netzteile, die sollten dann Peaklasten 5,6 KW :fresse: also das doppelte haben.
 
Die werden einen C19 16A Stecker haben und vermutlich 230 V only
Also Servertechnik für das heimische Umfeld, goil. Ich hoffe mal, die Preise sind dann auch so abartig hoch das wenigstens ausschließt das irgendwelche Honk’s sich die Dinger bestellen und dann reklamieren, weil angeblich wegen des Netzteils die Sicherung auslöst oder die Hütte gleich abgefackelt ist, obwohl dann hätte sich auch der Reklamationsfall erledigt …
Außerdem nennt sich der Stecker am Netzteil, soweit ich weiß C20, die Kupplung am Ende des Zuleitungskabels wäre dann die C19, sorry konnte es mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem nennt sich der Stecker am Netzteil, soweit ich weiß C20, die Kupplung am Ende des Zuleitungskabels wäre dann die C19, sorry konnte es mir nicht verkneifen.
;) hast vollkommen recht. C19 ist natürlich die "Kupplung" des beiliegenden Kabels.
Alle Netzteile über 2000 Watt haben eigentlich den Anschluss. Gibt ja schon einige.

Ich glaub jetzt nicht unbedingt dass so was groß "heimisch" genutzt wird. wobei wer weiß die Leute kaufen sich ja alles... Brauchen wird das wirklich nur jemand mit 4 x 4090 usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh