Fünf Z890-Boards für Arrow Lake-S: Gigabyte mit ersten LGA1851-Platinen auf der Computex

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Auf der Computex in Taipeh haben wir natürlich auch Gigabyte einen Besuch abgestattet. Dort zu finden waren zunächst keine neuen AM5-Mainboards, doch dafür ein paar interessante LGA1851-Mainboards für Intels noch in diesem Jahr erwarteten Arrow-Lake-S-Prozessoren – natürlich samt neuer Chipsätze der 800-Serie. Ausfindig machen konnten wir einige AORUS-Modelle, jedoch auch neue Platinen aus der Aero-Reihe sowie mit dem TRX50 AI Top einen neuen sTR5-Unterbau für AMDs Ryzen-Threadripper-7000-Prozessoren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse sind das wieder hässliche Boards. Warum werden um den CPU Sockel immer so fette schwachsinnige Kühler angebaut.
a) die Klötze kühlen eh nicht
b) wieder beschränkte Nutzbarkeit der Kühler

Genau der gleiche Müll mit den Arbeitsspeicher. Fette Möchtegernkühler drauf, welche eh nicht kühlen.
 
Ich werde mir nach der x299Aorus komplett Katastrophe zwar nie wieder nen GB Board kaufen muss aber sagen das Tachyon sieht spannend aus. Mal schauen was die anderen Anbieter liefern.
 
Z890 AORUS Tachyon Ice DDR5 10000+?
 
Für mich ist da eher das Z890 Unify-X interessant. Wenn es an das Z690 Unify-x angelehnt ist und dessen Erfolgskurs fortsetzt ohne RGB schnick schnack aber echtes OC :giggle: . Wenn die Core Ultra dann was können ist das meine nächste Kombination.
 
Oder das ASRock Z890 OCF CAMM2. :)
Asus hat auch schon eine System mit 8000Mhz gezeigt.
 
Das mit dem neuen Z890 Asus Apex Endurance LH ?


Was hast du immer mit den komischen Asus Mainboard Namen, die irgendwie nie so kommen?

Es ist ein Z790 Hero Board als Prototyp gewesen.
 
Hab im vid von harbor unboxed dieses mobo gesehen wird aber nicht drauf eingegangen.

Weis jemand was darüber?
 

Anhänge

  • computex mobo.png
    computex mobo.png
    54,4 KB · Aufrufe: 65
Hab im vid von harbor unboxed dieses mobo gesehen wird aber nicht drauf eingegangen.

Weis jemand was darüber?


Ist AMD Threadripper Pro Mainboard / 96 Core / Octochannel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh