[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Naja das ist halt die Frage was du für einen Anwendungsbereic hast und von welchem System du kommst.

Wenn du nur zockst, ist ein 9800X3D sicherlich vom Balken her die bessere Wahl. Ich habe oben im Wohnzimmer ein 7800X3D System, das läuft tadellos.

Die alltägliche Systemperformance ist halt um einiges schneller und ich arbeite auch auf dem Rechner regelmäßig mit großen Excel-Dateien.

Ist halt noch viel "Bastelbude" aber alles funktioniert stabil. Kein einziges BIOS aus dem Overclock Forum hatte Macken, alle liefen einwandfrei!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hinsichtlich memory OC/Gaming is der 265k definitiv wohl die bessere Wahl. Die zusätzlichen E Cores Cluster bringen wohl auch mehr Latenz
Na ja so mix aus surfen Office und gaming komme vom am4 System mit nem 2700x.
Mir sind hersteller eigentlich grundsätzlich völlig egal.
Was meinst du mit der System Performance alltäglich jetzt den AMD oder Intel PC?
Würdest du sagen das der Intel mit der 4090 auch gut performt? Mir kommt es nicht auf den löngsten Balken an. Sondern darauf das games flüssig laufen brauch auch kein ultra mir reicht ingame Schon hoch aus.

1000168629.jpg

Kann mir jemand was zu dem Netzteil sagen? Bei der Beschreibung der Anschluss Kabel Blick ich nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sondern darauf das games flüssig laufen brauch auch kein ultra mir reicht ingame Schon hoch aus.
Arrow fühlt sich in gaming sehr smooth an, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Hab einiges getestet erst mit dem Asrock OCF dann später mit einem Apex, leider ist mir die Tage das Apex abgeraucht und weil das OCF für Mem OC sogar den besseren Eindruck hinterlassen hatte, habe ich nun noch mal ein OCF bestellt und bin gespannt darauf zu sehen welchen Fortschritt der Intel beim Bios fix in der Zwischenzeit gemacht hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Arrow fühlt sich in gaming sehr smooth an, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Hab einiges getestet erst mit dem Asrock OCF dann später mit einem Apex, leider ist mir die Tage das Apex abgeraucht und weil das OCF für Mem OC sogar den besseren Eindruck hinterlassen hatte, habe ich nun noch mal ein OCF bestellt und bin gespannt darauf zu sehen welchen Fortschritt der Intel Bios fix in der Zwischenzeit gemacht hat. :)
Danke dir für deinen Beitrag. Dann ist arrow Lake gesetzt und das z890 ocf.
Entweder der 285 oder der 265 mal sehen.
Wegen ram oc was ich sehr interessant finde kann ich den aus deiner Signatur oder von God... nehmen ?

Wegen ram oc was ich sehr interessant finde kann ich den aus deiner Signatur oder von God... nehmen ?

Sowas kann man als Udimm Kit nehmen:

Oder eben ein neues Cudimm Kit.

Vielen viel2n Dank dann hab ich im Grunde alles was ich brauche oder wissen muss.
Den Rest frag ich dann im Aufrüstungsforum noch genauer dann nach.

Das OCF ist schon klasse MB zu einem wie ich finde, guten Kurs, teste auch gerade meine CUDIMM, wollte auch erst die GK CK, habe mich dann aber für die V-Color entschieden (man gönnt sich ja sonst nichts)

teste auch gerade meine CUDIMM, wollte auch erst die GK CK, habe mich dann aber für die V-Color entschieden (man gönnt sich ja sonst nichts)

Wäre interessant zu erfahren was du mit den Cudimms hier in memory rwc raus bekommst?

Logo, die 4090 wird wunderbar befeuert. Mit Alltagsperformance meine ich Dinge wie Bootzeiten, allgemeines Arbeiten mit dem System etc.

Mein Ryzen Wohnzimmer PC braucht bis alles geladen ist drei Mal solange wie die Maschine im Keller.

In Ausnahmeszenarien ist sicher ein 9800X3D schneller, das spielt aber maximal auf dem Papier eine Rolle.

Mein 9000c38 läuft plug and play. Hat sich nichts geändert.
Latenz ist tatsächlich leicht schlechter, ca 1,5ns.

Schnelltest cyberpunk = -3fps avg

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, bei mir fehlen 3fps ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh