Mehr als nur Gehäuse: Fractal Design zeigt Wohnzimmergehäuse, Stuhl und Headset

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Fractal Design nutzt die Computex natürlich, um neue Gehäuse vorzustellen: Sowohl Mood als auch Era 2 sollen als Wohnzimmer-taugliche Modelle überzeugen. Daneben stellt man mit dem Refine aber auch einen eigenen Gamingstuhl und mit dem Scape einen kabellosen Kopfhörer vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das anthrazit farbige mit dem Holzluftgitter an der Oberseite erinnert mich an die ACER Concept Dinger, Nice!
Und aus dem Erstem Schornsteinartigen könnte man bestimmt mit den richtigen Komponenten, Noctua NH-P1 wenn der reinpassen würde …
Hab Ichs überlesen, ob die tatsächlich kommen werden oder wann? Ich muss wieder Geld ausgeben^^
 
@CasekingMike
Gibt es schon Infos ab wann man das Era 2 und das Mood bei euch vorbestellen könnte? Frage für einen Freund.
 
Einer der ersten Gamingstühle der auch noch halbwegs ergonomisch sein wird. Der Preis ist dann aber auch auf dem Niveau eines gutes Bürostuhls mit den gleichen Funktionen.
Anscheinend hat man hier aber endlich mal darauf geachtet, dass die Armlehnen auch wirklich schön weit hinten sind.
Mich würden die Maße mal interessieren, vor allem von der Sitzfläche und der minimalen Sitzhöhe. Letztere ist bei den ganzen Noblechairs immer viel zu hoch und muss dann mittels anderem Gaszylinder gegen Aufpreis verändert werden. Ich hoffe auch mal, dass man hier eine weichere Sitzfläche nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike
Gibt es schon Infos ab wann man das Era 2 und das Mood bei euch vorbestellen könnte? Frage für einen Freund.

Nein, denn diese Produkte wurden gerade erst vorgestellt. Mit einer Markteinführung ist wohl laut Produkthersteller (irgendwann) im dritten Quartal zu rechnen. Oft genug kommt es auch zu Verzögerungen bei derartigen Produktreleases.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die rasche Antwort. Hatte ich mir fast gedacht. PCGH schrieb, dass das Gehäuse bereits am 18. Juni auf den Markt kommt, daher die Frage.
 
Einer der ersten Gamingstühle der auch noch halbwegs ergonomisch sein wird. Der Preis ist dann aber auch auf dem Niveau eines gutes Bürostuhls mit den gleichen Funktionen.
Anscheinend hat man hier aber endlich mal darauf geachtet, dass die Armlehnen auch wirklich schön weit hinten sind.
Mich würden die Maße mal interessieren, vor allem von der Sitzfläche und der minimalen Sitzhöhe. Letztere ist bei den ganzen Noblechairs immer viel zu hoch und muss dann mittels anderem Gaszylinder gegen Aufpreis verändert werden. Ich hoffe auch mal, dass man hier eine weichere Sitzfläche nutzt.
War auch so mein erster Gedanke, die Stühle sehen interessant aus. Bin mal gespannt wann es davon mehr zu sehen gibt.
 
@CasekingMike
Und? Hat fractal design schon wegen des era 2 gezuckt? Ich frage definitiv nicht für einen Freund. 😁
 
1725389478196.png
 
Immerhin ist der Stuhl nun auf den Mark gekommen und scheint auch ganz gut angenommen zu werden.
Ich würde mich ja nach wie vor für einen intensiven Test zur Verfügung stellen :d
Das einzige "Problem" was wohl vorhanden sein soll ist der Verstellmechanismus der Armlehnen. Das vor und zurückschieben eben dieser ist nicht per Knopfdruck sondern per Rasterung und diese ist wohl sehr leichtgängig.
Leider ist der Stuhl so schwer bzw. die Verpackung so groß, dass dieser nur per Spedition ausgeliefert werden kann. Auch ein abholen bei NBB ist nicht möglich, da sie ihn sich nicht direkt ins Lager stellen.
 
So viel Gespräche über Stuhl 🤢
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh