SPRCHRGD 14 S1 Elite: Neue Medion-Marke setzt auf Qualcomm Snapdragon X Elite

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Medion stellt das SPRCHRGD 14 S1 Elite vor. Es ist das erste Produkt der neuen SPRCHRGD-Subbrand. Ausgestattet ist es mit dem neuen Snapdragon X Elite von Qualcomm, was das Notebook für Copilot+ qualifiziert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medion stellt das SPRCHRGD 14 S1 Elite vor. Es ist das erste Produkt der neuen SPRCHRGD-Subbrand.
Das ist doch mal ein eingängiger Markenname! :wall: :wall:

Oder ist das ein versteckter Solidaritätsaufruf mit Israel? Bekanntlich werden ja in der hebräischen Schriftsprache Vokale ausgelassen.... :unsure:
 
Ich musste mehrmals überlegen bis ich drauf gekommen bin daß das wohl Supercharged heissen soll.
Erst dachte ich in der Richtung Sprachfehler?
Was für ein dummer Name 🙄
 
Meine Güte.
Was ein schwachsinniger Name.
 
"SPRCHRGD" 🤧
- Gesundheit!

Könnte übrigens auch für Sprechergaudi stehen, wer weiß das schon. Ist ja schließlich eine (ursprünglich) deutsche Marke. 👀
 
... :d
Sprechergerät
Sprechorgod
...

das spiel könnten wir ewig spielen :d
 
Dämlicher Name "Sepiarichrigged".

Verdammt teures Spielzeug, dafür das da ein ARM drin steckt.
Hätte eher so mit 400€ gerechnet und dann auch zugeschlagen (und Windows wegformatiert).
 
Dämlicher Name "Sepiarichrigged".

Verdammt teures Spielzeug, dafür das da ein ARM drin steckt.
Hätte eher so mit 400€ gerechnet und dann auch zugeschlagen (und Windows wegformatiert).
🤣🤣🤣🤣

Online-Kommentar-Nerds und ihre situativ weltfremde Sicht auf Dinge. Dafür bin ich hier. Was kostet Denn zB ein Tablet mit 16 Gig Speicher und einer 512er SSD? Wenn wir uns jetzt auf ARM begrenzen? Ja, fast 1000 Euro, ungeachtet, welcher Prozessor drin steckt. Und bei Snapdragon 8 Gen 2 sind wir direkt bei knapp 1.500,- Euro.

Und hier in dem Artikel geht es um ein Notebook im 14 Zoll Format, mit Tastatur und allem. Wo kommen deine 400 Euro denn her? Aaahh ja, aus Trollhausen.
 
Und jetzt ist der Store offline :fresse: wollte gerade nachschauen, ob da Win11 Pro dabei ist und dann für die Firma als WinOnArm Testgerät kaufen. Das Qualcomm DevKit ist ja immernoch nicht zu haben
 
@StefanG3

Nicht so schnell abstempeln bitte ;)

Ich weiß nicht wie teuer ein Tablet bei dir ist. Da steckt fast überall ARM drin. Hier aufm Tisch liegt beispielsweise ein Blackview Tablet, hat mich ~150€ gekostet, leider nur 10".
8 Kerne, 128GB SSD+1TB SD Karte und 8 GB RAM.

Für 4 Zoll mehr Display und das mehr an RAM und Windows zahle ich nicht beinahe 1000€ Aufpreis.

Klar, ich vergleiche hier Windows Äpfel mit Android Birnen, aber für die "überragenden" Kritiken die die Windows ARM Umsetzung bekommen hat, würde ich eher kleine Brötchen backen.
Die kleinen HP oder Gearbest Notebooks der letzten Jahre gingen mit Einsteiger X86 Dual oder Quadcore auch um die 300€ los.
Damit hat jemand der ein Notebook kauft garantiert direkt mehr Spaß als mit WIndows on ARM.

Nicht falsch verstehen, ich begrüße es das es diese Notebooks gibt, aber preislich sind die Aldigeräte vollkommen falsch aufgestellt für das Gebotene.
Und ehrlicherweise ärgert mich das, würde meine ARM Sammlung nämlich gerne um die neueren Qualcoms erweitern.

Ich habe hier einige Hardkernel Odroids rumfliegen, auf denen ich arbeite und teste, einige Rockchips und Orangepies, von den normalen Raspberries jedweder Generation und Ausbaustufe ganz zu schweigen.
Das sind alles Bretter ohne Display, aber... die Maschine an der ich hier schreibe, kam im Metallgehäuse, bringt zwei HDMI out Anschlüsse, einen HDMI in, einige USBs, 2*2,5GB Ethernet, nVME Unterstützung (grade 4 TB verbaut) mit, ebenfalls ein ARM 8 Kerner und hat neu -allerdings ohne SSD und nur mit 16GB RAM- 250€ gekostet.
Und ich behaupte das unter dem ARM Linux hier die Windowsprogramme besser starten als unter dem Windows ARM was da für den mehr als 4fachen Preis verkauft wird.

Daher mein obiger Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh