Disney+: Maßnahmen gegen Konten-Sharing sowie ein VPN-Verbot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen sie halt machen, damit ist dann aber jedes Recht seitens Disney (und jedem anderen der sowas implementiert) verspielt sich über Konsumenten zu beschweren die sich dann der Piraterie zuwenden. Die wollen ja offensichtlich das die Konsumenten sich die Medien auf anderen Weg besorgen oder gar nicht mehr gucken.
 
War absehbar in welche Richtung sich die Streaming-Anbieter entwickeln. Nichts anderes erwartet.
 
Sollen sie ruhig machen, mich hat der ganze Kram von Disney+ bis jetzt nichtmal von einen OCH interessiert. Aber ich bin auch einfach kein Star Wars freund... es kann nur einen geben und das ist Star Trek :bigok:
 
Sollen sie halt machen, damit ist dann aber jedes Recht seitens Disney (und jedem anderen der sowas implementiert) verspielt sich über Konsumenten zu beschweren die sich dann der Piraterie zuwenden. Die wollen ja offensichtlich das die Konsumenten sich die Medien auf anderen Weg besorgen oder gar nicht mehr gucken.
Äh was?
Gib mir dein Geld oder du hast jedes Recht verspielt dich zu beschweren wenn ich dich niederschlage und es mir einfach selbst hole.
Gute Einstellung.
 
Was machen die Streamingdiente eigentlich bei Abonenten, die sich auf einem Schiff befinden?
Dessen geografischer Standort ändert sich ja ständig.
Z.B. ein Containerschiff, das zwischen China und Europa hin und her fährt.
 
Haben die unterwegs überhaupt ausreichend Internet als das dass von Relevanz wäre?
 
Äh was?
Gib mir dein Geld oder du hast jedes Recht verspielt dich zu beschweren wenn ich dich niederschlage und es mir einfach selbst hole.
Gute Einstellung.
Du machst das Angebot immer schlechter und heulst dann rum das die Leute nicht mehr kaufen und erwartest für das rum Geheule Verständnis?
Äh was?
 
Du machst das Angebot immer schlechter und heulst dann rum das die Leute nicht mehr kaufen und erwartest für das rum Geheule Verständnis?
Äh was?
Nein, steht doch jedem frei den Dienst nicht zu nutzen.

Die Alternative zu ich nutze Disney nicht ist allerdings nicht: ich rippe es mir einfach wo anders.
Genau so gut wie es keine Alternative ist jemanden seine Geld auf der Straße abzunehmen, weil er es mir nicht schenken will.

Das Drama kennen wir schon. Netflix hat angekündigt: wir gehen gegen Accountsharing vor. Das Forum sofort: Ah, der Untergang von Netflix hat begonnen - mein Vertrag ist schon gekündigt. Die Realität war: Noch nie hatte Netflix mehr zahlende Accounts.

Aber abgesehen davon. Selbst wenn sich jetzt plötzlich alle von Disney+ abwenden deswegen, dann ist es Disneys freie Entscheidung und Recht diesen Weg zu wählen und ihre Entscheidung damit unterzugehen, wenn das der Fall wäre. So wie es deine Entscheidung ist den Dienst nicht zu nutzen.
 
Es gibt heute unbegrenztes Datenvolumen, also ja, ist Relevant.
Aber nicht unbegrenzte Sendemasten. Wenn brauchst du Satelliten Internet. Abgesehen davon gelten in internationalen Gewässern die Roaming Regeln der EU nicht. Auch nicht in der Nordsee. Könnte also so oder so recht teuer werden.

Edit: Ich habe mal nachgesehen. Bei Kreuzfahrschiffen wird das Internet, wie bereits angenommen, per Satellit bereitgestellt. Der Anbieter den ich gecheckt habe beschreibt den Zugang als: ausreichend um E-Mails zu lesen oder um auf normalen Seiten zu surfen.

Die Verbindungsgeschwindigkeit auf hoher See ist jedoch nicht mit der an Land vergleichbar, daher ist zum Beispiel ein Skype-Videoanruf oder das Streamen von Videos an Bord oft nicht möglich. Dies hat mehrere Gründe: zum einen ist die Verbindung über die Satelliten nicht so schnell wie über die Leitungen zu Hause, zum anderen ballen sich auf dem begrenztem Raum des Kreuzfahrtschiffes viele Menschen. [...] Und dann wären da noch orts- und wetterbedingte Einflüsse. In manchen Ecken der Welt reicht das Signal schlichtweg nicht aus oder geografische Gegebenheiten stören den Empfang, wie zum Beispiel in den Fjorden Norwegens. Probleme gibt es ebenfalls, wenn das Wetter nicht mitspielt. Diese Faktoren muss man jedoch vor einer Kreuzfahrt einkalkulieren.

Hier noch ein paar mehr Infos:

AIDA Cruises​

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA bietet auf allen seinen Schiffen Datenpakete an. Diese unterteilen sich in zwei Varianten mit verschiedenem Volumen. Abgerechnet wird dabei nach Megabyte.

Paket L Europa500 MB39,90 Euro

Paket L Welt300 MB39,90 Euro

Na dann viel Spaß beim Netflixen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so gut wie es keine Alternative ist jemanden seine Geld auf der Straße abzunehmen, weil er es mir nicht schenken will.

Für einen vergleich muss es auch vergleichbar sein. Wenn jemand das Angebot von Disney rippt, hat Disney trotzdem noch ihr Angebot zur Verfügung.
Bedeutet bei deinem abstrakten Vergleich hat der Typ auf der Straße, immer noch sein Geld UND der ripper. Beim rippen wird ja kopiert und nichts gestohlen.
 
Für einen vergleich muss es auch vergleichbar sein. Wenn jemand das Angebot von Disney rippt, hat Disney trotzdem noch ihr Angebot zur Verfügung.
Bedeutet bei deinem abstrakten Vergleich hat der Typ auf der Straße, immer noch sein Geld UND der ripper. Beim rippen wird ja kopiert und nichts gestohlen.
Es ist auch kein Vergleich sondern eine Analogie.
 
Es geht ja nicht nur um den Fall, das das Schiff auf hoher See ist.
Es macht ja auch Zwischenstops und in den Häfen hat man landgestütztes Internet und auch in Küstennähe (dürfte sicher 50 KM weit raus auf die See reichen, da es da ja keine Hindernisse gibt.).
 
1718284928564.png


Schön wenn einem die Entscheidung abgenommen wird :)
 
Disneys choice: 135 türkische Lira oder 0,00€ 🤷‍♂️
Netflix habe ich auch gekündigt und bisher nicht vermisst
 
Für einen vergleich muss es auch vergleichbar sein. Wenn jemand das Angebot von Disney rippt, hat Disney trotzdem noch ihr Angebot zur Verfügung.
Bedeutet bei deinem abstrakten Vergleich hat der Typ auf der Straße, immer noch sein Geld UND der ripper. Beim rippen wird ja kopiert und nichts gestohlen.

Das stimmt so nicht. Es bleibt Diebstahl. Richtig wäre du klaust z. B. ein Auto und fährst damit rum. Ja das Auto gibt es noch, aber die Dienstleistung es dir für Geld zu leihen ist verloren. Nichts anderes macht Disney, Netflix und Co. Sie leihen dir Filme und Serien. Ich finde es auch nicht schön was im Streaming Bereich läuft, aber dieses ständige, "Dann klau ich es mir halt illegal" ist einfach so Kindergarten und absolut illegal.
 
Nur stimmt das nicht. Wenn ich ein Auto klaue ist das Auto in der Zeit, wo ich damit rumfahre, weg. Beim kopieren bleibt das Original stehen und kann vom Besitzer weiterhin verwendet werden.

Das einzige was es in der realen Welt gibt:
Kopie eines Buches. Du gehst in den lokalen Buchladen, kopiert vor Ort auf einem krassen "Buch-Kopierer" (den du mitgebracht hast) das ganze Teil einer Minute, legst das Original im Laden zurück und nimmst die Kopie nimmt.

Zu deinem letzten Satz fällt mir nur ein: Legal, Illegal, Scheißegal.
Soll doch jeder machen was er will und kann. Der eine will nicht rippen, kann aber nicht Zahlen. Der nächste kann rippen und zahlen und will auch zahlen. Manche wollen rippen weil sie gar nichts zahlen wollen.

Meine Hemmschwelle liegt bei unter 10€ für einen Anbieter der alles hat, jede Serie und jeden Film den es jemals gab. Die schwarze Flagge wurde mit dem Ende von Rapidshare allerdings in Rente geschickt.
Ich schau einfach nur noch Animes und Crunchyroll mit unter 6€/Monat ist gerade noch OK.
 
Das stimmt so nicht. Es bleibt Diebstahl. Richtig wäre du klaust z. B. ein Auto und fährst damit rum. Ja das Auto gibt es noch, aber die Dienstleistung es dir für Geld zu leihen ist verloren. Nichts anderes macht Disney, Netflix und Co. Sie leihen dir Filme und Serien. Ich finde es auch nicht schön was im Streaming Bereich läuft, aber dieses ständige, "Dann klau ich es mir halt illegal" ist einfach so Kindergarten und absolut illegal.
Cuckold gelaber.

Wo Wertschöpfung bei Copy-Pasta? Siehste.
Es ist schlicht ein "Bug" ein imaginäres beliebig vervielfältigbares Gut wie ein materielles zu behandeln.

Mach mal ein paar VWL Vorlesungen, dreh das Hirn auf, und dann reden wir.
 
Prüft doch mal das Argument bis zu Ende.
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde
Was würde passieren, wenn immer mehr Leute oder im Gedankenexperiment alle Leute rippen?
 
Prüft doch mal das Argument bis zu Ende.

Was würde passieren, wenn immer mehr Leute oder im Gedankenexperiment alle Leute rippen?
Wurde damals zu KaZaa Zeiten schon prophezeit, ist niemals eingetreten. Einfach weil die Leute immer dümmer werden oder das technische Verständnis einfach nicht haben. Es wird immer einen kleinen unbeugsamen Teil geben, der das Zeug einfach gerippt konsumiert.

Ich kauf solche Abos auch nur noch bei Preisfehlern oder via VPN aus dem Ausland, aktuell hab ich nur noch YT Premium, für ~ 0,89 € / Monat via VPN aus der Türkei abgeschlossen. Geo Selling nicht mit mir...
Wer aktuell Netflix braucht/will: https://www.mydealz.de/deals/netfli...dien-und-klarna-kredit-karte-benotigt-2376361
Nutzt die Gelegenheit und nutzt VPNs, deutsche Angebote lohnen sich kaum und die normalen Preise sind einfach Wucher fürs selbe Angebot.
 
Was machen die Streamingdiente eigentlich bei Abonenten, die sich auf einem Schiff befinden?
Dessen geografischer Standort ändert sich ja ständig.
Z.B. ein Containerschiff, das zwischen China und Europa hin und her fährt.
Gibt bei Netflix die möglichkeit von unterwegs einzuloggen, muss man halt immer nochmal extra bestätigen. ist aber möglich
 
Wurde damals zu KaZaa Zeiten schon prophezeit, ist niemals eingetreten. Einfach weil die Leute immer dümmer werden oder das technische Verständnis einfach nicht haben. Es wird immer einen kleinen unbeugsamen Teil geben, der das Zeug einfach gerippt konsumiert.

Ich kauf solche Abos auch nur noch bei Preisfehlern oder via VPN aus dem Ausland, aktuell hab ich nur noch YT Premium, für ~ 0,89 € / Monat via VPN aus der Türkei abgeschlossen. Geo Selling nicht mit mir...
Wer aktuell Netflix braucht/will: https://www.mydealz.de/deals/netfli...dien-und-klarna-kredit-karte-benotigt-2376361
Nutzt die Gelegenheit und nutzt VPNs, deutsche Angebote lohnen sich kaum und die normalen Preise sind einfach Wucher fürs selbe Angebot.

Antworte doch mal auf die Frage.
 
Ich hoffe, dass mein einiger Streaming Anbieter – Spotify – mit der VPN Klausel nicht nach zieht. Weil ich brauch VPN schon, um auf meinen eigenen Servern zu flügerlen. Sprich, bin darauf angewiesen. Zumindest im Moment, kriege es nicht anders hingebogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh