ECOVACS DEEBOT T30S, X5 und N20: Neue Saugroboter zum Start des Sommers

Pünktlich zum Sommerbeginn bringt ECOVACS neue DEEBOT-Saugroboter auf den Markt. Diese finden sind sich unter anderem in den T30S-, X5- und N20-Familien wieder.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick... mein uralter Robi könnte auch mal langsam abgelöst werden.

Hat wer Erfahrungen mit den aktuellen und deren Wischfunktion?
Lohnt sich da wirklich der Aufpreis zu einem ca. 500 EUR Robi?

Sehr schick... mein uralter Robi könnte auch mal langsam abgelöst werden.

Hat wer Erfahrungen mit den aktuellen und deren Wischfunktion?
Lohnt sich da wirklich der Aufpreis zu einem ca. 500 EUR Robi?
Also bei meinem S7 MaxV ist der Mop ganz brauchbar, außer bei hartnäckigen, eingetrockneten Flecken. Die musste von Hand wegschrubben oder zumindest vorher mit warmem Wasser einweichen.
Ich wische seitdem nur noch alle paar Monate von Hand, der Robo reicht mir für die regelmäßige Reinigung. Der ungewischte Streifen an den Wänden, wo er nicht hinkommt, ist jedenfalls deutlich sichtbar.

Also bei meinem S7 MaxV ist der Mop ganz brauchbar, außer bei hartnäckigen, eingetrockneten Flecken. Die musste von Hand wegschrubben oder zumindest vorher mit warmem Wasser einweichen.
Ich wische seitdem nur noch alle paar Monate von Hand, der Robo reicht mir für die regelmäßige Reinigung. Der ungewischte Streifen an den Wänden, wo er nicht hinkommt, ist jedenfalls deutlich sichtbar.

Das hört sich schon einmal toll an! Danke für den Bericht.

"Sifft" das denn später in der Ladestation wenn der Mop nass ist oder ähnliches? Habe etwas Angst um den Boden auf Dauer.

Das hört sich schon einmal toll an! Danke für den Bericht.

"Sifft" das denn später in der Ladestation wenn der Mop nass ist oder ähnliches? Habe etwas Angst um den Boden auf Dauer.
Nö ist alles dich. Gibt ja eine extra Unterlage. Mufft halt irgendwann trotzdem, also der Mopp sollte schon mal die Waschmaschine von innen sehen und die Station reinigt man eh beim Auffüllen.
Ich würd mich eher über die Objekterkennung des Robos beschweren, dünne Beinchen unter 1cm erkennt er nicht und versucht vehement durchzubrechen, bevor er irgenwann aufgibt und sie umfährt. Nervt ein bisschen wenn man dauernd das Rummsen des Stoßdämpfers hört. Auch Kabel hat er schon übersehen und ich musste ihn aufhalten bevor er alles abreißt :d Größere Sachen sind aber kein Problem und wenn man ein bisschen mitdenkt und Kleinzeugs hochstellt kommt er fast überall hin, auch unter Sofas, Lowboards und andere niedrige Sachen. Glaub 8cm ist die Mindesthöhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh