Wenig DLC fürs Geld: Starfield macht Fans wütend

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Erst vor kurzem haben sich die Entwickler von Starfield zu den Zukunftsplänen der Marke geäußert. Das Spiel soll regelmäßig mit kostenlosen Updates versorgt werden. In größeren Abständen sollen auch umfangreichere kostenpflichtige DLCs erscheinen. Der erste ist für September angesetzt. Nun jedoch gibt es Ärger um ein eigentlich kostenfreies Update, das im Juni online ging.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bleiben wenigstens ihrer Linie treu ;-)
 
also Starfield hört sich nicht mehr soviel nach Star an, aber möchte nicht zu negativ klingen, ich werde es aufjedenfall antesten... vielleicht Griff nach einem Stern?? ähmm Star??
 
Es ist scheinbar oft so, dass wenn einmal der Wurm drinnen ist, es oft weiter bergab geht.

Ich Frage mich ob das an den Entscheider liegt, die halt weiter schlechte Entscheidung treffen.
 
Wie erwartet, das Spiel wird durch Zusätze und Updates nicht besser, es tauchen nur neue Bugs auf.
Ich Frage mich ob das an den Entscheider liegt, die halt weiter schlechte Entscheidung treffen.

Das Produkt ist so hochkomplex und in sich durch Abhängigkeiten "verfilzt", zieht man an einer Stelle, kracht es unerwartetet woanders und der ganze Bau droht einzustürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7euro fürn bug zahlen.

das muss man erstmal bringen....

die testen ihren müll einfach nicht.


 
Das Produkt ist so hochkomplex und in sich durch Abhängigkeiten "verfilzt", zieht man an einer Stelle, kracht es unerwartetet woanders und der ganze Bau droht einzustürzen.
Im Vergleich zu anderen Titeln ist das Produkt ziemlich primitiv. GTA5 von 2013 hat 100x größere Level, mehr NPCs, eine richtige Fahrzeugphysik etc. etc. Und in den last-gen-editionen sieht es nicht mal merklich schlechter aus. :d

Das Problem ist primär. dass man bei Bethesda einen modernen Titel verkaufen möchte, aber Strategien und Entwicklungsansätze aus den 90ern verfolgt. Das Ergbnis ist ein Spiel, das bei Release 10 Jahre alt aussieht, winzige Level hat und trotzdem highend Hardware benötigt um halbwegs flüssig zu laufen.
 
Habe Starfield tatsächlich gerade angefangen, wenn man direkt davor ein anderes bethesda game gespielt hat, ist es nach 2 Stunden bisher gar nicht so schlecht :bigok:
Grafik ist aber echt lustig, mit Reshade und Texturmods sieht das teils richtig gut aus, und dann schaut dich dann so ein NPC an :lol:

1718905313078.png
 
Hab es zum Glück über den GamePass testen können. Also nicht zusätzlich Geld dafür bezahlen müssen.

Fand die ersten 2 Stunden ganz interessant aber danach wurde es sehr schnell langweilig und öde.
 
Das Ergbnis ist ein Spiel, das bei Release 10 Jahre alt aussieht, winzige Level hat und trotzdem highend Hardware benötigt um halbwegs flüssig zu laufen.
die innenbereiche sind nicht so groß, aber generell sind die maps, auf denen die städte sind recht groß
sie sind einfach leer und bethesda will jetzt modder dazu bringen das eigene spiel zu füllen. das ist schon eine riesen frechheit. vor allem gegenüber denen, die sich die premium version gekauft haben. die kriegen lächerliche 1000punkte (wert 10€) und müssen sich diese lächerliche tracker mission kaufen, obwohl eigentlich ALLE DLC dabei sein sollten. das riecht schon leicht nach ******!
es ist ja kein DLC, sondern eine MOD..... vom entwickler!!!! ich hoffe, dass jemand dagegen rechtlich vorgeht. DLC einfach zu MOD umbenennen, um es verkaufen zu können! einfach frech

mir kommt es auch so vor als hätte die performacne abgenommen nach dem update. das spiel läuft immer schlechter, trotz der sehr durchschnittlichen grafik
bethesda sollte endlich mal die engine generalüberholen und bei starfield testen

sie verwenden die Creation Engine 2 auch für the elder scrolls 6 und vermutlich auch für ein neues fallout. dass kann ja nur eine katastrophe werden, wenn sie das nicht endlich massiv verbessern
 
Was? Pferde-Rüstung-Bethesda hat Ärger auf Grund eines DLC?
 
Das Spiel hat noch Fans? :fresse:
An sich ist es nur ein sich ständig wiederholendes Game mit einer kurzen Story. Hat mich sehr geärgert ständig gleichen Raumschiffen zu begegnen die mich immer mit gleichen Texten zugemüllt haben. Spannende Nebenquests auf verlassenen Planeten, etwa unterirdische Bauten von längst verschollenen Zivilisationen, also das was sich wohl jeder gewünscht hat komplette Fehlanzeige. Da wird auch nichts Weltbewegendes mehr erscheinen. Das Game hat fertig. Die sollten besser das Kapitel der Schande abhaken, draus lernen und am neuen Elder Scrolls arbeiten.
 
Naja man hat auch schon wenig Spiel fürs Geld bekommen bzw nur 0815 aufgewärmte Bethesda Suppe. Wie kann man dann von nem DLC mehr erwarten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh