Schnell, aber nicht günstig: Kingston Fury Beast RGB DDR5-6400 im Kurztest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Nach und nach erreichen uns von zahlreichen Herstellern diverse Speicherkits für die modernen Systeme von Intel und AMD. In beiden Fällen sind DDR5-Geschwindigkeiten zwischen 6.000 und 6.400 MT/s (DDR5-6000 und DDR5-6400) als Sweetspot zu bezeichnen. Sowohl der Anschaffungspreis als auch die gebotene Performance ist ausgewogen, sodass bei einer Neuanschaffung zu solch einem schnellen Kit gegriffen werden sollte. In diesem Kurztest werden wir uns die Kingston Fury Beast RGB in der 32-GB-Ausführung mit garantierten DDR5-6400 und CL32 anschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja müsste noch runter im Preis aber ich bin mit meinen auch zufrieden.
 
Ich verstehe nicht, warum nicht 6000 cl30 getestet wurde 😅 Der Hersteller bietet extra tighte Timings an..
 
Um den klaren Unterschied zwischen den einzelnen Taktfrequenzen aufzuzeigen. Von CL32 auf CL30 bedeutet einen messbaren Unterschied, der jedoch nicht spürbar sein dürfte.
 
Jo, verstehe den Direktvergleich, aber es ist nicht das, beste, was die bei 6000 bieten.
Und ja, wird nicht weltbewegend sein. Aber ist irgendwie ungeschickt :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh