[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.036
Ort
Bei Oldenburg
2024 wird der Nachfolger des 2014 erschienen Assetto Corsa released.


Assetto Corsa EVO definiert das Konzept des Realismus und die Merkmale einer der beliebtesten plattformübergreifenden Fahrsimulationen neu.

Wie sein Vorgänger wird Assetto Corsa EVO Autos verschiedener Klassen umfassen, die Jahre der Automobilgeschichte abdecken: Straßenwagen, Klassiker, Hypercars, Prototypen und Rennwagen. Die ikonischste Darstellung der Automobil- und Motorsportwelt.

EVO zeichnet sich durch die akribische Aufmerksamkeit aus, die jedem Fahrzeug gewidmet wird. Jedes Fahrzeug wird mithilfe eines ausgeklügelten Systems simuliert, das mechanische, elektronische und aerodynamische Leistungen präzise nachbildet. Dieser Detailgrad gewährleistet ein noch authentischeres und fesselnderes Fahrerlebnis.

Darüber hinaus werden die Rennstrecken dank der Laserscan-Technologie mit extremer Genauigkeit reproduziert. In Kombination mit einem fortschrittlichen System, das dynamische Wetter- und Asphaltbedingungen realistisch simuliert, ermöglicht dies dem Fahrer ein noch immersiveres Fahrerlebnis.

Für Assetto Corsa EVO hat KUNOS Simulazioni eine neue, proprietäre Grafik-Engine entwickelt, die speziell für Fahrsimulationen konzipiert wurde. Sie garantiert Unterstützung für VR-Brillen und Dreifach-Bildschirme sowie fotorealistische Details.

Assetto Corsa EVO ist allen Motorsport-Enthusiasten gewidmet und spiegelt unsere gemeinsame Leidenschaft für Autos, Fahren und Rennen wider.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt zu hoffen dass diesmal nicht wieder eine Engine zum Einsatz kommt welche nur minimalste Features unterstützt und kann. Und es einen Pi Limiter gibt ! loooooool
 
nicht wieder eine Engine zum Einsatz kommt welche nur minimalste Features unterstützt und kann
Sprichst du von ACC (=UE4) oder von AC (=Eigene Engine)?
Weil gerade die AC-Engine ist doch super mächtig, sieht man doch an der Modding-Community
 
Zehn Jahre ist das jetzt schon her dass AC rauskam, holy smokes wie die Zeit vergeht...
Ich freu mich drauf. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du von ACC (=UE4) oder von AC (=Eigene Engine)?
Weil gerade die AC-Engine ist doch super mächtig, sieht man doch an der Modding-Community

Ich spreche von AC natürlich. Einfach erbärmlich wie wenig Kunos damit geplant und abgeliefert hat im Vergleich zu dem was zum Glück durch Extensions obendrauf gepackt werden kann.
 
 
Bin auch gespannt auf AC Evo.
Bzgl. Engine wurde vor längerem doch gesagt, dass es wieder eine eigene Engine werden soll.

Ich hoffe einfach, dass AC Evo so Modding-freundlich wie AC wird.
Vor allem mit dem Content Manager wurde AC so richtig mächtig.
Hoffentlich gibt es das auch wieder.

Vor allem die Physik-Updates lassen mich hoffen. Die Weiterentwicklungen in ACC (Reifenmodell, Chassisflex, Dämpfer und Verhalten auf Curbs) lassen AC mittlerweile eben doch etwas betagt aussehen.
Aber an sich bin ich nicht so der GT3 Fahrer und mag den Fuhrpark von AC lieber.
 
jo ich auch :) (Meinen Sammler als Duplikat hab ich gemeldet zum löschen btw, das dauert meist ein bischen)

Wäre cool wenn es 2024 noch im EA rauskommen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh