Lian Li HydroShift LCD 360TL im Test: Optimierte Verschlauchung und Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Lian Lis HydroShift LCD-Modelle fallen vor allem mit zwei Besonderheiten auf: Die Schläuche sollen sich sehr viel eleganter als bei anderen Modellen verlegen lassen. Und Lian Li möchte das 2,88-Zoll-Display auf dem Pumpendeckel stärker ausreizen als andere Hersteller.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 90er haben angerufen und wollen ihren Röhrenfernseher zurück 😅

PS: Guter Test! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test, @Redphil

Lian Lis AiO finde ich alles andere als gelungen. Klar, das mit dem seitlichen Schläuchen mag ja nice sein, aber dafür eine laute AiO oder einen heißen Prozessor haben, das ist mehr als uncool und geht imho am Nutzungsszenario einer AiO vorbei.

Tante Edith findet den Preis für das Gebotene recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur mir das so vor, als hätten wir in letzter Zeit einen verstärkten Trend dazu, der Schönheit immer mehr Funktionalität zu opfern?
Der Gedanke drängt sich irgendwie auf, angesichts eines 120mm breiten Radis, der nun den Platz eines 140ers braucht.
 
Hab die AiO zur Zeit ist wirklich schön aber sehr laut und ziemlich warm, alle paar Minuten wird die CPU 75Grad Warm im Idle und die Lüfter laufen laut an das geht mir so auf den Sack das die Arctic3 Aio wieder drauf kommt.
 
75° im idle?!?! Sicher, dass alles sitzt und montiert ist wie es soll?
 
Hab die AiO zur Zeit ist wirklich schön aber sehr laut und ziemlich warm, alle paar Minuten wird die CPU 75Grad Warm im Idle und die Lüfter laufen laut an das geht mir so auf den Sack das die Arctic3 Aio wieder drauf kommt.
uff, die wollte ich mir eigentlich holen, aber damit fällt die für mich komplett flach.
soll schon leise sein.

aber stimmt, bei den Idletemps würd ich auch noch mal checken, ob die richtig sitzt.
 
Ob die pumpe mit 3200rpm oder 2100 arbeitet ist Jacke wie hose. Ohne LL Software drehen die Lüfter unerträglich mit 100 % die 7800x3d wird schon bis auf 40 Grad heruntergekühlt nur wird diese alle paar Minuten 75 bis 82 Grad warm Lüfter gehen auf 100% und das im idle. Alles richtig verbaut nur halt die beigefügte noname Paste verwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
dann wohl die Lüfterkurve so einstellen, dass die bis 80° leise bleiben.
Die AMDs werden wohl so warm, das ist völlig normal bei denen.
 
Der eine sagt viel zu warm der andere völlig normal?

Ich kann nur sagen das die neue Arctic3 in 360 ist dieser LianLi völlig überlegen ist, kein aufheulen der Lüfter keine Temp Sprünge bis 80Grad und das für 79,- Euro. Lüfter der Arctic hören sich auf 100% so laut an wie die LianLi auf 50%.

Natürlich ist das Display der LianLi das beste auf dem Markt die Software viel angenehmer und kleiner wie die Icue.
 
hm danke, dann bleib ich vielleicht auch lieber bei meiner LFII, solang se noch gut kühlt.
Kühlt nen 13900K mit Intel Limits und Lite Load 5 (MSI eigenes Undervolting) spielend. :)
Selbst der Hochsommer hat die AiO kalt gelassen ^^
 
Ich würde meine Version zudem niemanden empfehlen wollen (RGB Lüfter ohne Spiegel Effekt) wenn schon dann die Spiegel Lüfter Version denn dieser liegt ein LianLi Controller für 4x4 Lüfter bei welcher bei meiner Version fehlt, möchte ich nun einen einzigen 14er Lian Li dazu kaufen um Ihn hinten in Case zu verbauen, was ich nicht vorhabe, muss ich den Lüfter für 50 Euro kaufen und einen Controller für 40 Euro dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh