AI-Software-Lösungen: AMD kauft Silo AI für 665 Millionen US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
AMD hat verkündet, dass man das finnische Unternehmen Silo AI für 665 Millionen US-Dollar kaufen wird. Silo AI entwickelt KI-Lösungen für den Enterprise-Markt bzw. die Industrie. Kunden von Silo AI sind unter anderem die Allianz, Philips, Rolls-Royce und Unilever. Die Zusammenarbeit zwischen AMD und Silo AI läuft aber bereits eine ganze Weile und umfasst unter anderem die Skalierung von LLMs auf Europas schnellstem Supercomputer LUMI, in dem mehr als 12.000 Instinct-MI250X-Beschleuniger von AMD arbeiten. Silo AI beschäftigt in etwa 300 Mitarbeiter in den Büros in Helsinki und der Bay Area in den USA.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kauft man sich doch auch Software Expertise mit ein, oder?
 
Nein nein, die waren scharf auf ihre kronkorkensammlung.
Die Kronkorkensammlung ist auch wichtig, aber primär ging es wohl um die Software-Expertise als auch um den Kundenstamm, die diese Firma hat.
Zum Thema:

Zuvor hatte AMD Nod.ai, davor haben sie Mipsology erworben, da hat AMD ebenfalls Software-Expertise und einen gewissen Kundenstamm erworben.
... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne vom @Don Betonschuhe verpasst zu bekommen, aber ich glaube kaum das AMD diese All-Cash Transaktion tatsächlich in bar abwickeln wird, eher mit einem Überweisungsträger oder in Form eines Barschecks für Firmenanteile :hust:.
 
Ob sich diese ganzen KI-Investitionen (Hardware, Firmen) jemals rechnen werden?
Ich wette 50€ auf NEIN.
 
Ob sich diese ganzen KI-Investitionen (Hardware, Firmen) jemals rechnen werden?
Ich wette 50€ auf NEIN.
Die Wette hast Du schon verloren,

die 50,-€ bitte direkt an Herrn Dennis Bode, der wird mir die 💶💶💶💶💶dann selbstverständlich auf mein Konto überweisen.:LOL::ROFLMAO:

Im Moment ist Ai bzw. Ki die Goldgrube schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh