Mit Fuchs auf Götter-Jagd: Flintlock angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.498
Soulslike Games sind seit Jahren ein sehr beliebtes Genre. Nicht zuletzt durch das Release des Elden Ring DLCs Shadow of the Erdtree befeuert, sind die Spiele gerade besonders beliebt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach etwas für mich. Ich steh nicht so sehr auf Stories mit viel Pathos und 5000 Charakteren und Handlungssträngen.
Bissl Kontext ist okay aber der Kampf muss bocken. Wie schneidet die Story denn im Vergleich zu Dragons Dogma 2 ab?
Kann man den Fun-Faktor was den Kampf angeht vergleichen?
 
Klingt nach etwas für mich. Ich steh nicht so sehr auf Stories mit viel Pathos und 5000 Charakteren und Handlungssträngen.
Bissl Kontext ist okay aber der Kampf muss bocken. Wie schneidet die Story denn im Vergleich zu Dragons Dogma 2 ab?
Kann man den Fun-Faktor was den Kampf angeht vergleichen?
Also persönlich fand ich die Story besser als bei Dragons Dogma 2. Da steckt schon etwas mehr Inhalt drin.
Kampftechnisch ist es schon eher mit Elden Ring etc. vergleichbar, als mit den Kämpfen in Dragons Dogma 2. Nur eben leichter. Bock macht das Gekloppe aber auf jeden Fall. Mit ein bisschen Übung kommt man auch wirklich in einen Flow. Dann macht's nochmal mehr Spaß.
Muss aber zugeben, dass es mich während des ganzen Tests einfach nicht wirklich gecatcht hat. Mir hat da irgendwie das Gewisse Etwas gefehlt.
 
Okay Danke. Naja dann warte ich wohl auf den nächsten Sale. Soulslikes sind nicht so meins. Der etwas "leichtere" Ansatz hat mich deshalb angesprochen.
Wenn das Gameplay passt soll mir die Story relativ egal sein. Deshalb ist DD2 auch mein GotY2024 :d
 
Ist das Spiel nicht schon zu release grandios geflopt?
 
Da das Spiel schon zu Release im Game Pass war, habe ichs mal auf dem Rog Ally angespielt und fand es es ganz okay.
Nach wenigen Stunden verließ mich allerdings die Motivation und ich habs dann erstmal wieder zu Seite gelegt.
 
Souls Like war mal eine Genre, heute durch den Mainstreasm Wolf getrieben einfach nur noch Dreck wie jedes Genre was durch den Mainstream (Fleisch) Wolf gedreht wird und sich danach selbst neu erfinden muss durch Indie Entwickler.

AAA = AAA mach ich in der Kinder Sprache am KLO 8-)
 
Nach wenigen Stunden verließ mich allerdings die Motivation und ich habs dann erstmal wieder zu Seite gelegt.
Ging mir exakt auch so. Solche Games können sich heute bei mir nur schwer halten, da Zeit und Energie durch Job & Fam mittlerweile immer mehr zur Mangelware wird.

In der wenig freien Zeit, möchte ich daher schon gut unterhalten werden mit einem Game, was richtig bockt. Flintlock war mir dafür dann leider doch zu average.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh