Huawei MateBook X Pro (2024) im Test: Meteor Lake im neuen Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.498
Nachdem Huawei mit seinem letzten MateBook X Pro vieles richtig gemacht hatte und das Gerät damit klar zu den besten seiner Art gezählt werden konnte, greift man 2024 erneut an und will sein Spitzenmodell in vielen Bereichen weiter verbessert haben. Dazu gehören nicht nur die neuesten Hardware-Komponenten auf Basis von Meteor Lake, sondern auch ein hochwertiges OLED-Panel und ein neues Magnesium-Gehäuse. Wie sich die komplette Neuentwicklung im Praxisalltag schlägt, das soll dieser Hardwareluxx-Test auf den nachfolgenden Seiten klären. Wir haben eine fast 2.500 Euro teure Konfiguration des Huawei MateBook X Pro (2024) ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr zukünftig bei Notebooks auch Kamera Tests machen?
In Zeiten von täglich mehreren Video Calls wäre das noch so wichtig finde ich.

PS:
Sonst super Test, wie immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den test.
 
Könnt ihr zukünftig bei Notebooks auch Kamera Tests machen?
In Zeiten von täglich mehreren Video Calls wäre das noch so wichtig finde ich.

PS:
Sonst super Test, wie immer. :)
Danke für Deinen Feedback-Vorschlag!
Packe ich gerne mit auf die Liste! Sitze gerade an der Überarbeitung eines erweiterten Benchmark-Parcours (Neue Spieletests, mehr Displaymessungen, etc.)
 
Ein wirklich gutes Jahr an der Hardwarefront im Mobilbereich. Die 50% Marktanteil von ARM werden im Bestfall wie die 640kb als Meme in die Geschichte eingehen oder schlicht vergessen.
 
Wer hat sich denn bitte die Farbe ausgedacht? Ist ja schrecklich in meinen Augen.
 
@Stegan:

Auf Seite eins hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Genannt wird eine 1 GB (NVMe ) im Fließtext.
Im Datenblatt wird aber TB angegeben.

Danke für den Test.
1 und 2 GB wären schon arg knapp! Ist korrigiert! Danke für den Hinweis!
Wer hat sich denn bitte die Farbe ausgedacht? Ist ja schrecklich in meinen Augen.
Ist recht dezent, wie ich finde. Gibt es aber auch eine silver-graue Farbvariante. :)
 
Touchpad wäre hier ne wichtige Info. Kann man es mit einem Macbook Touchpad vergleichen?
Grade ein Macbook Air M3 hier und das Touchpad ist schon ein Traum. Da brauch ich "fast" keine Maus. Das System lässt sich so gut mit dem Touchpad bedienen.
Wie ist das Matebook Touchpad im vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh