Cooler Master GM2711S im Test: Macht das A.R.T.-Coating den Unterschied?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.498
Der Monitor-Markt ist umkämpft wie lange nicht. Dabei drängen zunehmend auch Anbieter in das Segment, die dort nicht zum Establishment gehören. So beispielsweise Cooler Master mit dem GM2711S, einem 27 Zoll großen Gaming-Monitor, der ein IPS-Panel mit der Wiederholfrequenz von 180 Hz kombiniert. Das A.R.T.-Coating soll gleichzeitig dafür sorgen, dass Reflexionen des Umgebungslichts auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Review.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nahaufnahmen vom coating wären mal interessant gewesen und wie die bildqualität sich im vergleich zu üblichen matten coatings und glossy unterscheidet.
gab in vergangenheit kandidaten wie der pg278q, xl2720z die hatten ein grausames ag coating für meine augen, helle farben sahen katastrophal schlimm aus und beim spielen hats mich extrem gestört.
und ich kann mir vorstellen, dass das ag coating von denen schwächer gewesen sein wird, als ein "A.R.T.-Coating" was extra so beworben wird
 
Was genau macht jetzt den Preis von 350€ aus?
27" ips Monitore mit 180hz+ und adaptive sync gibt es ab 193€.
81% Aufschlag, wofür genau, das coating?
 
Bei der Fülle von Monitoren, die es inzwischen von Herstellern gibt, die gar keine Displays herstellen können, wäre es ja mal interessant, in den Testberichten diese anzugeben, und zugleich die Frage zu beantworten, ob sich die Bildqualität bei identischen Displays überhaupt unterscheidet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh