Fortnite wieder auf dem iPhone: Der Epic Games Store ist erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Die Öffnung von iOS für alternative Marktplätze durch den Digital Markets Act der EU ermöglichte es nach langem Rechtsstreit nun auch Epic Games, seine Spiele auf iOS-Geräte (und iPadOS) zu bringen. Der Epic Games Store ist nun seitens Apple abgesegnet worden und kann nach einer Abfrage in iOS installiert werden. Darin kann dann wiederum der Download von Fortnite und weiteren Spielen erfolgen – wie Rocket League Sideswipe.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Europäische iOS-Nutzer
tony-stark-tony-phew.gif
.
 
Mich würde interessieren, ob sich der ganze Stress am Ende wirklich gelohnt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wirklich viele Menschen das so nutzen werden. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich wäre zu faul dafür, mir einen extra Shop zu installieren. Und am Ende ist mir Epic auch einfach total unsympathisch, keine Ahnung warum. Ich habe mir schon zig Spiele, als Geschenk im Epic Store geholt, aber bis auf einmal 5 Minuten irgendein GTA zu spielen, habe ich am Ende einfach nichts davon genutzt.

Aber ehrliche Zahlen in ein paar Monaten würden mich durchaus interessieren :d
 
Und am Ende ist mir Epic auch einfach total unsympathisch, keine Ahnung warum. Ich habe mir schon zig Spiele, als Geschenk im Epic Store geholt, aber bis auf einmal 5 Minuten irgendein GTA zu spielen, habe ich am Ende einfach nichts davon genutzt.
Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet, die Firma ist Dir unsympathisch

Du bist eben nicht das Klientel.🫵
 
Ich bin geteilter Meinung und das als nicht IOS Nutzer, aber nüchtern betrachtet erhöht es die Unsicherheit im System => Eigener Shop heißt es wird nicht mehr kontrolliert was mit den APPs in diesem Shop passieren.

Auf der anderen Seite ist es eine Schelle gegen das Recht der Vertragsfreiheit. Google und Apple müssen scheinbar eine Geschäftsbeziehung mit Epic Games eingehen, obwohl davon kein Grundbedarf abhängt wie Telekommunikation, Essen, Duschen oder sonst was existenzielles.
 
Mich würde interessieren, ob sich der ganze Stress am Ende wirklich gelohnt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wirklich viele Menschen das so nutzen werden. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich wäre zu faul dafür, mir einen extra Shop zu installieren. Und am Ende ist mir Epic auch einfach total unsympathisch, keine Ahnung warum. Ich habe mir schon zig Spiele, als Geschenk im Epic Store geholt, aber bis auf einmal 5 Minuten irgendein GTA zu spielen, habe ich am Ende einfach nichts davon genutzt.

Aber ehrliche Zahlen in ein paar Monaten würden mich durchaus interessieren :d
ES geht EPIC um das Prinzip - Politische Agenda des Inhabers.

Siehe X & Elon Musk, er strebt eine Kartell Klage an da seit seiner Übernahme einige Große Firmen Geschäfte mit seiner Firma meiden und unterstellt absprachen.
Nach dem EPIC so durch gekommen ist (für mich unverständlich) Ich gehe auch als nächstes EDEKA verklagen ich möchte im EDEKA auch einen eigenen Supermarkt ohne Kommission/Pacht anbieten. Das ist prinzipiell das Resultat daraus, bzw. das Gericht hat EPIC Erlaubt seinen Eigenen Supermarkt auf dem Grundstück des jeweiligen Anbieters zu bauen.

Bei Digitalen Gütern wird immer von Monopolen gesprochen, wenn ich auf dem Land wohne und nur 1 Supermarkt im Umkreis steht ist das auch ein Monopol trotzdem muss ich dessen Bedingungen akzeptieren.
 
Edeka ist kein Gatekeeper gemäß dem DMA.
Ist das DMA lebensnotwendig, wie Wasser, Gesundheit, Nahrungsmittel? Ist es ein Grundbedürfnis?

Ich bin erstaunt das man bei Luxusgütern - nicht existenziellen Gütern hart eingreift um einen sozial Kapitalismus zu fördern.
Nach dem Motto der andere hat auch ein Recht Geld mit heißer Luft zu verdienen.

Aber bei öffentlicher Wasserversorgung, Gesundheit oder Strom & Internet - "Es lebe der Kapitalismus" durchlässt.
 
Du siehst mich ähnlich überrascht wie du was das Thema Kritis und was nicht Kritis angeht, und ebenso bei der Frage was gehört reguliert und was nicht.
Aber das ändert nichts an der Tatsache das der DMA nun mal gilt und dein Beispiel daher einfach unpassend ist.
 
ES geht EPIC um das Prinzip - Politische Agenda des Inhabers.

Siehe X & Elon Musk,
Mir ist schon klar um was es Epic dabei geht, nur macht sie das am Ende bei mir trotzdem nicht sympathisch. Wenn, die doch so für das gute sind... warum dann die Exklusivdeals bei einigen Spielen. Wirkt auf mich nicht sehr sympatisch... am Ende einfach nur blabla seitens Epic... :)
 
Mir ist schon klar um was es Epic dabei geht, nur macht sie das am Ende bei mir trotzdem nicht sympathisch. Wenn, die doch so für das gute sind... warum dann die Exklusivdeals bei einigen Spielen. Wirkt auf mich nicht sehr sympatisch... am Ende einfach nur blabla seitens Epic... :)
Ich mag EPIC auch nicht sonderlich. Ja die gratis Games sind recht nettes Beiwerk, dass war es auch. Die sind auch keine Heilsarmee.
Klar sie wollen durch ihre Plattform Kunden anlocken die ihre Unreal Engine kaufen und ihr Zubehör dazu etc. Das war es aber auch.

Rein von der der Plattform Basis haben sie nichts außer eine Zahlungsdienstleistung und Download anzubieten. Die sind noch Lichtjahre hinter Steams Infrastruktur und System ( Workshop, Communities, Steamlink etc. ) Die müssen diese irgendwie finanzieren und können die nicht mit Lizenz Geschäften querfinanzieren wie EPIC-Games.

Die Exklusiv Deals sind nur Mittel zum zweck die Kunden nach Epic Games zu locken und sowohl Anbieter als auch Kunden an shop zu binden.
 
„Für Fortnite“, endlich wieder. Da werden sich viele freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh