Raijintek Cyclops 360 im Test: AiO-Kühlung setzt ein Display in Szene

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.498
Die Raijintek Cyclops 360 wurde nicht nur nach den einäugigen Fabelwesen benannt, sondern soll auch optisch etwas an sie erinnern. Dafür nutzt Raijintek ein rundes Display, das von einem beleuchteten und sich drehenden Flügelrad umrahmt wird. Doch wie ist es um die inneren Werte der 360-mm-AiO-Kühlung bestellt?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlich nichts neues oder innovatives. Der 500. Aufguss einer AiO.
 
Letztendlich nichts neues oder innovatives. Der 500. Aufguss einer AiO.
Man darf erwarten, dass du das AiO-Rad neu erfunden hast und mit deiner neuen und innovativen Idee bald schon Millionen scheffelst?

Nein? Wie schade!

BTT:

Für den Preis eine solide AiO, die Koppelung von Flügelrad und Pumpe und zusätzlich dem Display davor ist ein nettes optisches Gimmick.
Und ja, ich finde es immer höchst suspekt, wenn sich in Software Schreibfehler finden - Raijintek ist immerhin keine kleine 2-Mann-Klitsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bodenplatte sieht interessant aus. Zur Software, naja selbst Nvidia hatte letztens einen Schreibfehler im Treiber. „Standart“ also kommt wohl bei jeden mal vor. Ansonsten halte ich von diesen ganzen Software Zeug aber eh nichts und weigere mich diese zu nutzen. Seit dem ich das so handhabe, habe ich auch viel weniger Probleme.
 
sieht aus wie vom restpostentisch im Baumarkt mit den roten stickern
 
Die sollten endlich einen einheitlichen Standard entwickeln um 4 Pin, ARGB und das Kabel für das Display in einem unterzubringen. Zumal der ARGB-Anschluss ohnehin die reinste Katastrophe ist. Wer ist für diesen Quatsch eigentlich verantwortlich und warum haben das alle übernommen?
 
Früher hatte man das Display mit vielen Informationen ala CPU und GPU Temperatur und Wasser Temperatur in einem 3,5er oder 5,25er Schacht inkl. der Steuerung von der Pumpe und den Lüftern via Touche oder Analog, jetzt brauchts dafür einen Glasdeckel und freie Sicht auf die Seite vom Rechner und einstellen kann man an dem Display garnix.

Tolle Innovation :ROFLMAO:
 
dieses ganze geplätscherei taugt nix, ausser blingbling.
einen guten luftkühler montieren, und hast jahrelang ruhe.
 
ganz sicher nicht.
ein luftkühler lebt erheblich länger und macht keinen ärger, wie z.b. brummende pumpen, und dererlei ungemach mehr.
kann aber jeder halten, wie er möchte.
mir jedenfalls kommt keinerlei flüssigkeit in den pc-egl welche.
wenn man etwas über kühlerärger und probleme liest, sinds fast ausnahmslos flüssigkühler.
 
Also ich habe diverse defekte AIOs gesehen, in der Regel die Pumpe.
Ausgelaufen haben ich noch keine gesehen.

Ein Luftkühler hält halt quasi "für immer".
Ich bleib auch bei Luft, auch wenn eine AIO/WK natürlich auch den Vorteil des Platzsparens hat...
 
ganz sicher nicht.
ein luftkühler lebt erheblich länger und macht keinen ärger, wie z.b. brummende pumpen, und dererlei ungemach mehr.
kann aber jeder halten, wie er möchte.
mir jedenfalls kommt keinerlei flüssigkeit in den pc-egl welche.
wenn man etwas über kühlerärger und probleme liest, sinds fast ausnahmslos flüssigkühler.
Ja, einzig doofe an nem Luftkühler ist wenn du an den RAM oder der ersten SSD ran willst..
 
kannst ja nicht mit einer wasserkühlung vergleichen.
hab noch nie gehört, dass ein luftkühler ausgelaufen ist- im gegensatz zu wasserkühlungen.
 
@der allgäuer
Ok, du magst keine AiOs. Das habe ich verstanden.

Was ich nicht verstehe ist, was du dann in diesem Thread willst.
 
Was ich nicht verstehe ist, was du dann in diesem Thread willst.
Die Leute hast du im Luxx leider immer. Keine Ahnung, warum bei bestimmten Themen die Leute so ein starkes Mitteilungsbedürfnis haben, ohne wirklich was zum Thema beizutragen oder selbst Erfahrung darüber zu haben. Hauptsache einmal kurz auskotzen oder den eigenen belanglosen Kram schönreden.

Thema Beleuchtung wie RGB-Lüfter:
In nahezu jedem Thread, wo RGB-Lüfter vorkommen, heulen fast immer die gleichen User rum, so als wären sie schon fast zum Kauf verpflichtet. "Für den Preis bekommt man aber Lüfter A,B,C, der x-mal besser ist, RGB ist sowieso schei***, Noctua first"

Thema Gaming-Laptops:
Auch so ein Klassiker im Luxx. Damals hat's mich irgendwie noch aufgeregt, inzwischen bin ich aber fast schon enttäuscht, wenn nicht wenigstens ein User sich dazu erbarmt, uns der Community zu erzählen, was er sich denn so tolles für das Geld an Desktop-Hardware kaufen würde. Meiner Meinung nach sollte das schon fast ein Pflichtkommentar im Gaming-Notebook-Thread werden, der von der HWL-Redaktion extra belohnt werden sollte. So kann der Poster bzw. der Mitteilungsbedürftige auf die Fehlinvestition hinweisen und gleichermaßen sowohl die Befürworter als auch die Ablehner von Gaming-Notebooks ansprechen.

Thema AIO:
Auch das scheint für einige User ein "heißes" Thema zu sein. Custom-Wakü-User fühlen sich bereits beleidigt/ angegriffen, wenn das Wort "Wasserkühlung" im Zusammenhang mit AIO erwähnt wird. Schließlich möchte man nicht, dass die eigene Custom-Wakü durch eine AIO-Wakü abgewertet oder gar verglichen wird. Wer sich schon die Arbeit macht und eine vierstellige Summe in die eigene Custom-Wakü investiert, ist schon fast verpflichtet einen Kommentar zu den Nachteilen einer AIO und/ oder den Vorteilen einer Custom-Wakü zu schreiben. Auch Luffis lassen sich oftmals bei den AIOs nicht lumpen und steigen mit auf den Hate-Train auf, nur mit den üblichen Lukü-Argumenten, auch wenn die nicht zwingend zutreffen.


dieses ganze geplätscherei taugt nix, ausser blingbling.
einen guten luftkühler montieren, und hast jahrelang ruhe.
Was ist bei dir ein guter Luftkühler? Der NH-D15 G2 für 150€?
 
z.b. ja.
vor gut 10 oder 15 jahren hab ich hier einen noctua gebraucht gekauft, war nicht das von dir genannte modell, aber egal.
das teil funktioniert auch heute noch bei einem sehr guten kumpel von mir. ausser lüfterblätter und kühlkörper säubern bei der jährlichen pcreinigung wurde nichts gemacht. würde doch zugerne eine AiO nach diesem zeitraum sehen, die genauso zuverlässig funktioniert. hab glaube damals 80,- dafür bezahlt, allerdings wären auch die erwähnten 150,- sehr gut angelegtes geld.
wenn etwas vorgestellt wird, habe das gute recht, meine meinung dazu kund zu tun.
wem dir diese meinung nicht gefällt, tja nun.........
 
Zuletzt bearbeitet:
1724214126479.jpeg
 
Letztendlich nichts neues oder innovatives. Der 500. Aufguss einer AiO.

Jap das war auch mein erster Gedanke. Gerade auch dieser Markt kommt schon seit einigen Monaten an sein Limit. Wirklich innovative Sprünge sind wenn dann nur in Nuancen zu erkennen.
Die Herstellungskosten müssen wirklich sehr, sehr niedrig sein, um überhaupt in diesen völlig übersättigten Markt einzusteigen.

Beste Grüße aus Sachsen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh