[Kaufberatung] Creative Zen Hybrid Pro SXFI

Thrawn.

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
27.453



Ich gehe im Jahr ca 2-3 mal auf Lanpartys das komplette Wochenende. Bisher mit Billigen Kabelheadset unterwegs möchte ich nun mehr Komfort und vor allem ANC um den Umgebungslärm abzuschwächen.
Musik wird nicht gehört, nur Games(Shooter) und YT auf Lan.
Dazu habe ich mir obengenanntes Headset ausgeguckt, welches ja auch zb bei PCGH Testsieger ist.

Zuhause nutze ich ein Razer Mako 2.1 welches für mich wirklich guten Klang bietet(bin kein Hifi Enthusiast). Das HS braucht daher kein exorbitant teures Teil zu sein.

BT LE Audio, 80-100h Akku, ANC etc was meint ihr dazu ?

Derzeit gibt es auchnoch umsonst ne Soundbar dabei wenn man das Teil bei creative in den Warenkorb legt. Ergo wäre der Preis bei ca 115 Euro mit Verkauf der Soundbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Specs klingen für deinen Einsatzbereich doch sehr gut. Wenn dir das Teil es Wert ist, dann einfach bestellen und selbst testen.
 
Werde ich wohl dann tun ,dachte halt hier ist nen Profi der mit den Specs wie Treiber, Ohm undso mehr anfangen kann wie ich..
 
Naja. Es ist halt ein Gaming Headset. Die Maße der Treiber und die Daten von Ohm und Co sagen nix über die Klangliche Abstimmung oder Qualität aus.

Außerdem sind hier im Audio Bereich die meisten eher bei Hifi Geräten unterwegs.
Headsets sind hier nur ne Randnotiz. 👍🏼
 
Früher gab es mal die Creative Aurvana Live Reihe, die waren mit Fostex Zellulose Treibern ausgestattet, den gleichen wie in den alten Denon AHD Modellen (2000 etc) die waren richtig gut und man konnte mit leichten Mods noch mehr rausholen.
Die neuen Modelle von Creative kenne ich nicht, die können aber theoretisch gute Kopfhörer bauen.
 
Ich hab ihn jetzt bestellt, werde berichten wenn er da ist.

Naja. Es ist halt ein Gaming Headset. Die Maße der Treiber und die Daten von Ohm und Co sagen nix über die Klangliche Abstimmung oder Qualität aus.

Außerdem sind hier im Audio Bereich die meisten eher bei Hifi Geräten unterwegs.
Headsets sind hier nur ne Randnotiz. 👍🏼

Ich habe Hörgeräte und Schwerbehinderung wegen meinem Hörschaden, ich denke Hifi Equipment für viel Geld wäre da Perlen vor die Säue..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit keine Hifi Produkte bewerben sondern lediglich sagen das der Fokus hier im Unterforum eher kaum auf Gaming Headsets liegt.

Aber zurück zum Topic:
Preislich sieht das Headset ja ganz gut aus.
Würde es einfach bestellen und testen. Wenn es nix taugt dann wieder zurück damit 👍🏼
 
Mal ein kurzes Resümee

-Tragekomfort gigantisch, man merkt nach kurze Zeit garnichtmehr das man ein HS trägt. Ich Trage seit 30 Jahren Headsets, das ist das bequemste bisher !
-Soundqualität sehr gut. Sehr viele Presets und Optionen, für jeden was dabei.
-Wahl zwischen Ultra Low Latency und LE Audio, bei LE ist die Akkulaufzeit besser, bei ULL die Soundquali.-
-Toller Scout Modus zum besseren hören von Schritten und Schüssen der Gegener in Shootern
-ANC Modus macht mir viel Spass, man hört fast nixmehr von der Umwelt
-Akku hält gefühlt ewig (80-100h)


-Installation etwas tricky inkl. 2 Firmwareupdates davon 1 übers Smartphone
-Softwarebedienung unnötig kompliziert, für alle Funktionen braucht man 2 PC Apps und nochmal 2 Smartphone Apps.. WTF
-Funktionen in der Kurzanleitung Teils unzureichend erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh